meine doch derzeit, etwas übertrieben viele Störungen am Heli zu haben; und will jetzt natürlich als nächstes das Heck möglichst Störungsfrei bekommen (bei mir am T-Rex 600E).
Nun gut, über die Suchfunktion hab ich allerlei Infos bekommen - allerdings weiß ich da nicht so recht welche Methode nun die beste ist.
1. Ladungen über Schleifkontakt ableiten
2. Ladungen über Alu-Riemenräder ableiten
3. Ladungen auf das Motorgehäuse ableiten
4. Ladungen auf den Massekontakt (Minuspol) des Akkus ableiten.
Wie verteilen sich die Ladungen auf dem Riemen? Wenn die nur an der Außenseite wie beim Faraday-Käfig sitzen, bringen ja wohl Alu-Riemenräder (die ja nur an der Innenseite berühren) nicht den vollen Effekt..?
Und zuletzt Punkt 3 oder 4 besser beachten?
Für meinen Fall würde ich am liebsten die Aluräder verbauen, von dort über die Kugellager (sodass kein Schleifkontakt nötig ist) auf das Aluchassis leiten, und von diesem an den Massekontakt des Akkus. Oder reicht es, nur auf den Motor abzuleiten? Der wäre direkt mit dem Aluchassis leitend verbunden..
Reicht es dann auch, die Ladungen nur am vorderen Ende des Heckrohrs abzuleiten, sodass ich hinten die Kunststoff-Riemenräder noch verwenden kann?
Will halt keine sinnlosen Maßnahmen vornehmen..wurde auch gesagt dass es teilweise zu noch mehr Störungen kommen kann, wenn man auf ein falsches Bauteil ableitet..
Danke, Gruß Stephan

Kommentar