ich hab meinen lmaa Heli duch Dumheit geschrottet.
Hab ihn wohl nach dem einschalten zu früh bewegt, und was dan kamn ist euch sicher klar.
Ich als nicht so geübter hatte irgend wie so gar keine Chance das Heck unter kontrolle zu bekommen , hab mich 2,5 min tapfer gewährt, aber die Erd Anziehung war stärker.
nu iss er hin, aber so richtig
Ich glaub ich kaufe besser einen neuen.
Das scheint alles hin zu sein
Rotorblätter
Blattlager Welle
Hauptrotor Welle
Stabiwippe
Motorgetriebeplatte
Hauptzahnrad
Chassis Rechts
Chassis links
Kabinenhaube
Kabinenhaubenverglasung
Heckrohr
Landegestell
und die meisten Gestänge hab ich nicht mehr gefunden
Ich habe mir angewöhnt, nach JEDEM Einschalten des Helis, nachdem das 401 sich initialisiert hat, im Zuge des Funktionstests die AVCS Mittelstellung neu zu setzen. Mit dem Heckknüppel drei Mal schnell links/rechts und das 401 antwortet dann, indem es die Hero-Blätter in die Neutralstellung setzt. Dann noch ein kurzer Blick auf die Led und wenn die stetig leuchtet, kanns losgehen.
Ich mache das, seit ich einen solchen Zwischenfall wie du hatte, allerdings Gott sei Dank mit weit weniger schlimmen Folgen.
der arme schein recht mitgenommen
Würd auch einen neuen Kaufen, "alte" teile würd ich persönlich nur mit mulmigen gefühl im Bauch wiederverwenden (aberglaube?!)
Ich habe mir angewöhnt, nach JEDEM Einschalten des Helis, nachdem das 401 sich initialisiert hat, im Zuge des Funktionstests die AVCS Mittelstellung neu zu setzen. Mit dem Heckknüppel drei Mal schnell links/rechts und das 401 antwortet dann, indem es die Hero-Blätter in die Neutralstellung setzt. Dann noch ein kurzer Blick auf die Led und wenn die stetig leuchtet, kanns losgehen.
Ich mache das, seit ich einen solchen Zwischenfall wie du hatte, allerdings Gott sei Dank mit weit weniger schlimmen Folgen.
LG Peter
Ich mache es seit Anfang an so das ich den Heli im HH-Modus anstecke,dann zum Startplatz tage.Dort Flugakku anklemme und bevor ich den Motor anlaufen lasse, schalte ich kurz 1 x hin und her von HH auf Normalmodus per Schalter.
Dann erst lasse ich ihn hochlaufen.
Bisher hatte ich so nie Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar