Neuling benötigt hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rottenflieger
    rottenflieger

Neuling benötigt hilfe

hi leute
    erstma wollte ich sagen super seite hier=)
    bin froh das ich die hier gefunden habe=)

bin ein leider unerfahrener heli flieger deswegen wollte ich euch um rat fragen
    ich habe schon 4 helis gehabt aber das war nicht ganz das wahre^^
    2 apaches koax einer 2 kanal und einer 3kanal
    und nen dragonfly 4 und so ein micro mosquito mit infrarot^^
    also alles ziehmlicher mist werdet ihr jetzt sagen^^
    deswegen wollte ich fragen mit welchem heli ihr angefangen habt?
    was ich alles brauche usw
    habe gehört honey bee king 2 soll gut sein?
    ich freue mich über jede antwort=)
    könnt auch priv schreiben
    komme aus köln falls jmd in der nähe wohnt=)
    mfg rottenflieger
  • rottenflieger
    rottenflieger

AW: Neuling benötigt hilfe

huhu??:dknow:

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Hallo rottenflieger. Erstmal willkommen hier im Forum.

Offensichtlich hast du bereits die Erfahrung gemacht, dass die Flotte, die du aufgezählt hat, nicht wirklich als Helis zu bezeichnen sind. Offensichtlich aber hast du dich trotzdem mit dem Heli-Virus infiziert, sonst wärst du nicht hier...

Ich persönlich habe mit einem T-Rex 450 begonnen, bin aber recht schnell auf einen Raptor 50 umgestiegen, weil mir Verbrenner mehr zusagen.

Es ist schwer, jemandem einen optimalen Rat zu geben, womit er einsteigen soll, weil es von sehr vielen Faktoren abhängt, z.B. wo kannst du fliegen, wie sehen deine Transportmöglichkeiten aus, magst du lieber Elektro oder Verbrenner, welches Budget hast du zur Verfügung, usw. Daher verweise ich dich auf die Suchfunktion; es gibt zahllose Threads, wo das Thema "Anfängerheli" aus allen denkmöglichen Blickwinkeln durchdiskutiert wurde. Lies sie durch und finde das für dich Optimale.

LG Peter

Kommentar

• Ted
        Ted

Hallo,
        ich habe mit einem Raptor 30 angefangen. Heute würde ich zu einem Raptor 50 oder T-Rex600 tendieren, da man schnell an die Grenzen mit der Leistung beim 30iger kommt.
        Was Du alles brauchst, wie Fernsteuerung, Servos etc. wurde schon sehr oft hier behandelt.
        Schau mal mit der Suchmaschine. Dort findest Du sicher den richtigen Beitrag.
        Für detailierte Fragen, frag ruhig noch mal.

Gruß Stefan

Kommentar

• Olikopter
          Member
          • 09.07.2007
          • 421
          • Oliver
          • Bochum

Hallo,
          mein Anfang war mit einem Bell 47G von Graupner.
          Danach bin ich verschiedene Modellflugplätze abgeklappert und hab mit den Leuten dort gesprochen.
          Kurzes Fazit: Fliegst Du auch draußen bei Wind nimm nichts unter einem Meter Rotordurchmesser. Elektro oder Verbrenner nach Belieben.
          Der günstigste (und vernünftigste) Einstieg in diese Klasse war für mich der T-Rex600CF (elektro), den ich auf dem Feld gegenüber fliegen konnte.
          Der Heli macht erstmal alles das, was Du als Anfänger brauchst... und eine Menge mehr. Nach knapp einem Jahr bin ich beim Rundflug auf dem Rücken angekommen und hab noch nicht das Gefühl, ich bräuchte einen neuen.

Der Nachteil:
          Wenn Du noch gar nichts hast (Steuerung, Ladegerät, Akkus...) musst Du eben einmal richtig in die Tasche packen und so etwa 1600-2000 EUR berappen und dann hast Du aber erstmal Ruhe.

Gruß
          Oliver

Kommentar

• el_hubihubi
            el_hubihubi

Guden,

ich steh auch am Anfang.

Hab mir nach dem Koax auch ein Bienchen zugelegt, und damit versuche ich nun mein bestes bis ich die Kohle für was "richtiges" zusammen habe.

Ich habe keinen Vergleich zu pitch gesteuerten Helis in dieser Preisklasse; oder auch wesendlich teureren, aber wenn Du hart im nehmen bist und Dir Beratung in der Einstellung suchst ist der HBK2 bestimmt für den Preis nicht verkehrt.

Für mich war er super, um zu zeigen das ich helis fliegen will und das Geld war bestimmt ned verschwendet. Denn jetzt bin ich motiviert die Kohle für nen 50er heli zusammenzukratzen(mit dem mann dann hoffentlich schnell wirklich fliegen/scheben kann).

Kommentar

• el_hubihubi
              el_hubihubi

edit abgelaufen:

Mein HBK2 Daeler: http://www.helibude.de/

HBK2 Grundlagenseite : http://maik-thueringer.de/1.html

Kommentar

• rottenflieger
                rottenflieger

hi
                danke erstmal für die vielen antworten=)
                honey bee king 2 hört sich nicht schlecht an =)
                aber ist ohne fernbedienung
                wollte dann mal fragen welche ich mir holen sollte?
                hab gehört mx 15 is gut für den anfang oder?
                kann man eig dann auch 2 helis gleichzeitig fliegen lassen
                auf verschiedenen frequenzen mit der mx 15?
                hab nen freund von mir auch schon infiziert
                mit akkus habt ihr irgentwelche guten erfahrungen für den honey bee king?
                @pbskat
                habe hier direckt ein feld 2 häuser weiter da kann ich fliegen überall=)
                transportmöglichkeiten fast führerschein^^sitze seit 3jahren dran lol^^
                aber is jetzt soweit
                also dann auto
                budget im mom ca. 500€ die ich locker hätte
                brauche halt nochwas für führerschein und andere kleinigkeiten^^
                mfg rottenflieger

Kommentar

• el_hubihubi
                  el_hubihubi

Guden,

naja bei dem Budget gits bestimmt was besseres als das Bienchen, Blade 400 vieleicht(kenn ich aber nicht).

Und wieso ohne FB? Der HBK is doch en klassischer RTF??

Also wenn du die Kohle hast und Dir eh noch ne Funke kaufen möchtest findest Du bestimmt noch was besseres.

Hab auf meine Esky 3 Zeller noch ned mehr als 10 Ladungen drauf kann ich also nichts zu sagen, auf einem Esky 2 Zeller hab ich jetzt 55 Ladungen drauf und man merk nen unterschied zu den "Frischen"

Gruss Timo

Kommentar

• Agusta
                    Agusta

...Hi...wir fliegen etwa 40 min von dir...Zoobrücke, A4 ....Abfahrt Waldbröl...wenn du magst komm vorbei...sämtliche Helis im Programm...kannste dir ja mal anschauen...

Kommentar

• Viator
                      Viator

Hi!

Meinen Start mit einem "echten" Heli war/ist der T-REX 500, ..., und ich bin super vom Fliegen her zufrieden damit.
                      Funke ist die MX16s. Ist perfekt. Da kannst du sooo viel einstellen, wahnsinn. Als Anfänger bin ich da echt beeindruckt.

Aber hier noch ganz wichtige Tipps:
                      Schau dich in der Umgebung um, was dort geflogen wird und womit - orientiere dich daran. So können dir die "Fachleute" vor Ort auch weiterhelfen, wenn du Fragen hast, was das Modell und den Sender angeht.

Suche dir ein bis zwei verlässliche Quellen, bei denen du weißt, dass sie Ahnung haben. Das Problem als Anfänger in einem Forum ist, dass man nicht weiß, was von dem Geschriebenen stimmt. Es kommt schnell dazu, dass du 5 Piloten und 7 Meinungen hast. Daher... max. 2 Fachleute als "konkrete Berater" sollen reichen.

~Boris

Kommentar

• raptor-tom
                        Member
                        • 22.08.2007
                        • 164
                        • thomas
                        • Wiehl-Reichshof-Gummersbach

Hallo rottenflieger,

wie Agusta schon schrieb, kannst gerne nach waldbröl kommen
                        und wir werden Dir bestimmt weiterhelfen können.
                        Am Anfang kann ich Dir nur raten ein erfahrenen Piloten
                        an der Seite zu haben.

Gruss Tom
                        Grüsse Tom

Kommentar

• dnL
                          dnL

Hallo

Ich habe mit einem Align T-Rex 600 Nitro angefangen. Kann nur zu etwas größeren Helis raten, auch wenn die Meinungen bezüglich crashkosten etc auseinander gehen sind die großen doch leichter zu fliegen.. (ruhiger, auch bei Wind unproblematisch und gut zu erkennen)

Mit 500Euro inkluse fernsteuerung kommt man allerdings eher schwer zum 600er Nitro. 1200 muss man dann schon rechnen.
                          Vielleicht hat ja jemand in deiner Umgebung einen gebrauchten Heli abzugeben?! Raptor, Rex etc, gibt viel auswahl

Kommentar

• rottenflieger
                            rottenflieger

cool=)))danke leute=)
                            wieviele leute sind denn immer da??wo ihr fliegt?
                            hat jmd von euch einen gebrauchten heli zu verkaufen?

Kommentar

• Detract
                              Detract

Hallo Rottenflieger,

ich bin auch einer der Leute die in Waldbröl fliegen und habe zufällig auch nen Heli zu verkaufen. Kannste dir ja mal ansehen... http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=67156

Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X