wir sind meist Sonntags da, fliegen so mit mindestens 3 Mann immer.
sind aber auch schonmal 5-6 Leut.
habe gerade einen Kumpel geschrieben der soll sich mal mit Dir in verbindung setzen.
der hat ein Heli zum verkauf. Der ist auch in Waldbröl zum fliegen.
Oder schreib Ihn selber mal an.
Er ist unter dem Namen Detract hier im Forum.
Hör auf mit dem Honey Bee, der reiht sich nahtlos in die Liste der unnützen Helis ein, die du schon hattest und mit denen du es sicherlich nicht lernen wirst. Das ist raugeworfenes Geld.
Du hast ja durchaus ernsthaftes Interesse an dem Hobby, also beiß in den sauren Apfel und kaufe dir einen T-Rex 600 mit sinnvoller Ausstattung. Das ist das beste, was du momentan als Anfänger machen kannst.
Du wirst erstaunt sein, wie einfach Heli-Fliegen sein kann, wenn der Heli nur genau das macht, was man steuert. Und du wirst erstaunt sein, wie gut man bei einem größeren Heli die Fluglage noch erkennt auch wenn er weiter weg ist.
Wichtigste Frage überhaupt: Elektro oder Verbrenner??
Vorteile Verbrenner: Günstiger in der Anschaffung, länger Flugzeiten (wichtig als Anfänger), Nachtanken und weiterfliegen.
Nachteile: Mehr Einstellerei (wieviel Nitro, welche Kerze, Gaskurve oder Drehzahlregler usw.), Lärm !!!! (wichtig in Wohngebieten), Schmutz.
Vorteile Elektro: Leise, sauber, leichter einzustellen (Regler auf 80% und gut is), überall zu fliegen (keine 3 km Abstand zu Wohnsiedlungen). Sofort einsatzbereit, raus aus dem Auto, Schalter rum, fliegen.
Nachteil: Kurze Flugzeiten (4 - 10 Minuten), hohe Akkukosten (Ein guter 6S Akku kosten da schon mal 200 Euro und unter drei Stück lohnt es nicht raus zu gehen), teures Lade-Equipment.
Wenn Du wild fliegst, also nicht im Verein, dann würde ich 2,4 Ghz empfehlen. Da haste keine Probleme mit Doppelkanalbelegung. So ne FF-7 gibt es mit Empfänger für ca. 300 Euro.
Versicherung ist im Verein oft gegeben, über die Clubmitgliedschaft hat man, solange man sich auf dem Fluggelände befindet, eine Versicherung für fast alle (un)Fälle (leider nicht für Absturz)
also ich geb dann auch mal meinen senf dazu
meine helisuchtkarriere hat mit nem picooz angefangen danach kam ich zum esky lamav4 koax. bin froh dass ich den umweg über den koax gemacht hatte damit lernt man ja immer erstmal die steuerbefehle.
aber koax kannst du ja schon
dann kam bei mir ein walkera df37, den ich gebraucht aus dem nebenforum (wo ich meist unterwegs bin) für 130 incl allem bekam. den musste ich erstmal flugfertig bekommen und hab mit dem jetz das fliegen gelernt. und jetz hab ich mir nen minititan zugelegt. der wird gerade aufgebaut. mit den 600ern hab ich auch schon geliebäugelt...aber die preise...huh...
ne mal im ernst. wenn du das richtige helifliegen lernen willst würde ich sagen dass du auch mal an einen 450er heli denken kannst. trex, minititan sind wohl die bekanntesten aus der klasse. von walkera, wenn du sowieso ein bissl geld übrig hast, würde ich die finger lassen.
grade als anfänger fliegt man ja nich unbedingt bei sturm, die ersatzteilkosten halten sich im rahmen genauso wie die anschaffungskosten. ein akku zwischen 30 und 50euro is noch verschmerzbar.
außerdem würde ich dir die graupner mx-12 oder (teurer und besser) die mx-16 empfehlen. dann brauchst du ja auch noch ein anständiges ladegerät. und wenn du diese megainvestitionen mal hast kannst du ja immernoch auf nen großen umsteigen. vorallem wenn du dann auch erfahrung hast
Versicherung ist im Verein oft gegeben, über die Clubmitgliedschaft hat man, solange man sich auf dem Fluggelände befindet, eine Versicherung für fast alle (un)Fälle (leider nicht für Absturz)
Wenn Du beim DMFV einen Zusatz 1-4 (?) abschließt, ist auch immer Wildfliegen abgesichert, beim MFSD sowieso mit drin ..
muss ja erst nen heli haben um ne versicherung zu haben oda??^^
aber danke das ihr mich informiert
wusste auch nit das es sowas gibt=)
mfg rottenflieger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar