Zollfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha87
    sascha87

Zollfrage

Hallo!!

Wieder mal ne Frage zu Zoll und Versand aus Hongkong

Ich habe heute per Tracking den aktuellen Standort meines Helis geprüft
    folgendes steht drinn!

----------------------------------------------
    Posting Date Posting Time Drop-off Point
    23-May-2008 16:34 Kwai Fong Post Office

Date # Location Delivery Status
    23-May-2008 Hong Kong Item posted and is being processed.
    23-May-2008 Hong Kong Processed for departure.
    23-May-2008 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 23-May-2008
    23-May-2008 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 23-May-2008
    24-May-2008 Germany Arrived and is being processed.
    24-May-2008 Germany Pending customs inspection.
    26-May-2008 Germany In transit.
    --------------------------------------------

"Pending customs inspection" müsste ja eigentlich Zoll Kontrolle bedeuten....
    "in Transit" heißt soviel wie "unterwegs"

Heißt das jetzt das der Heli so durch den Zoll gegangen ist und nicht zurückgehalten wurde??

Wenn dies der Fall ist wie muss ich mich verhalten, beim Zoll melden oder nicht?

MFG Sascha
  • jax
    jax

AW: Zollfrage

selbst wenn dort häufig steht "out of foreign customs" heisst das nur dass das paket in frankfurt am flughafen durch den zoll ist und der lieferant nix mehr mit dem paket zu tun hat.. dann kannste ne woche drauf rechnen bis es bei dir vorort am zollquartiert landet..

HK pakete die ganze modelle oder elektronik enthalten bleiben eigentlich immer im zoll...

Kommentar

• 19dm
      Junior Member
      • 23.12.2007
      • 16
      • Dominique

Hallo
      Zitat von sascha87 Beitrag anzeigen
      "Pending customs inspection" müsste ja eigentlich Zoll Kontrolle bedeuten....
      "in Transit" heißt soviel wie "unterwegs"
      Das muss nicht heißen, dass das Paket durch den Zoll ist. Bei mir war es genauso und am nächsten Tag stand da Unsuccessful delivery obwohl nicht versucht wurde das Paket abzugeben.
      Am nächsten Tag bekam ich dann Post vom Zollamt und musste denen dann die Rechnung und ßberweisung mitbringen und dort die Abgaben bezahlen.

Es ist aber auch möglich das morgen DHL vor der Tür steht und von dir die Steuern will.

Gruß
      Dominique

Kommentar

• 19dm
        Junior Member
        • 23.12.2007
        • 16
        • Dominique

Zitat von jax Beitrag anzeigen
        selbst wenn dort häufig steht "out of foreign customs" heisst das nur dass das paket in frankfurt am flughafen durch den zoll ist und der lieferant nix mehr mit dem paket zu tun hat.. dann kannste ne woche drauf rechnen bis es bei dir vorort am zollquartiert landet..

HK pakete die ganze modelle oder elektronik enthalten bleiben eigentlich immer im zoll...
        Bei mir war das Paket noch der Meldung Unsuccessful delivery einen Tag später immer beim Zoll. Einfach bei DHL anrufen und die sagen dir dann das es beim Zoll ist. Du benötigst den grünen Zollzettel auch nicht einfach Perso mitnehmen.

Dominique

Kommentar

• sascha87
          sascha87

Aso, okay
          Und gibts auch die möglichkeit das man das Geld an den Zoll überweist??
          Weil die nächste Zollstelle ist en bissel weit wech, würde aber zur Not hinfahren

Danke für die Antworten!
          MFG Sascha

Kommentar

• 19dm
            Junior Member
            • 23.12.2007
            • 16
            • Dominique

Wenn ich mich recht erinnere ist es möglich. Mann muss die Unterlagen per Post oder Fax an das zuständige Binnenzollamt schicken. Die schicken das Paket dann wieder mit DHL zu dir und die bezahlst beim Paketboten.
            Das sieht aber alles auf dem Zollzettel den du bekommst.

Gruß
            Dominique

Kommentar

• sascha87
              sascha87

Der Zettel ist heute gekommen
              wusste gar nicht das ich en Zollamt in der nähe habe [27 Km] *freu*

Gyro, Servos sind heute auch gekommen [was für ein Tag] .....

Morgen hole ich den Hurri direkt ab und los gehts

MFG Sascha

Kommentar

Lädt...
              X