ich bin ganz neu hier und hoffe wertvolle Infos von euch zu bekommen.
Zuerst stelle ich mich kurz vor:Ich bin 37 Jahre alt,betreibe das Hobby 1/8 Verbrenner Automodellbau seit 20 Jahren wettbewerbsmässig und habe zwischenzeitlich 5 Jahre mein eigenes Ladenlokal gehabt.
Schon immer wollte ich Heli fliegen doch 2 Sachen voll zu betreiben ist 1 zu viel denn denke man muss sich mit einem Heli und dessen Technik ausgiebigst beschäftigen bevor man 1000ende Euronen unnütz durchjagt und dumme Fehler macht.
So habe ich mich am WE auf die Suche nach einem Verein gemacht und bin fündig geworden-suppi! Dort gibt es einige Heli Piloten die mir helfen können und mich auch schulen.
Ich möchte mein Pjojekt Ende des Jahres starten und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Heli und passendem Zubehör.
Folgende Dinge sollte er bieten:
1.Verbrenner(Nitro) evtl.auch Benzin -Fovorisiert wär ein Trex 600 oder der kommende 700 er
2.Rotordurchmesser ca.150 cm -nicht kleiner als 130 cm!
3.Später mit Hughes 500 Rumpf nachrüstbar
4.Super Ersatzeilversorgung
5.Günstige Ersatzteile
6.Preis Leistung-so gut wie möglich-lege aber Qualität über Billig Billig!
7.Funke=Futaba FF-10(T10 C)-sorry aber bin im Wettbewerb störungsfrei seit Jahren und schwöre auf Futaba-wenn ich blödsinn rede bitte melden.
8.Kreisel dürtfte dder 401 oder 611 werden-ist denn der 611 so viel besser?
9.Servos sind reichlich aus dem RC Car Bereich vorhanden(Futaba 9452)Muss ich alle Funktionen mit so schnellen und kräftigen Servos belegen?Im Auto kann es mir nicht schnell genug sein und ist im Heli sicherlich auch sinnvoll?
Sorry für die vielen Fragen aber will nichts falsch machen!Ich hoffe ihr könnt mir helfen und würde mich auf zahlreiche Antworten sehr freuen!
Gruss-Michael

(soll jetzt keine Diskussion werden sonder nur ein Hinweis sein).
Kommentar