90er und noch einen 50er sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • highlighter
    highlighter

AW: 90er und noch einen 50er sinnvoll?

Hi,

ich bin zwar noch recht frisch in Sachen Heli unterwegs, aber einen direkten Vergleich zum 90er und T-Rex habe ich. Bei uns auf dem Platz sind zwei Jungs die genau jeweils diese Komponenten fliegen. Ich persönlich finde einen 90er allein schon von seiner Größe her geil. Aber ich denke das der 600er wesentlich wendiger ist als der 90er.
    Auch wenn es Dir nichts hilft, aber Deine entscheidung möchte ich gerade auch nicht haben. Ich denke, ich würde auf den 700er warten. Man will ja Spaß haben

LG und viel Erfolg

Kommentar

• Agusta
      Agusta

...Sorry...ich hab den direkten Vergleich und das seit Jahren und kann hier manche Aussagen nicht für bare Münze nehmen. Der Unterschied vom 50er zum 90er ist fundamental. Der 50er ist flott, agil und schnell. Aber langt bei weitem nicht an die Power des 90er. Fliegt einfach mit mehr speed und souveräner...

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

gar nicht so einfach.... da was zu schreiben... aber wenn das Geld nicht die Rolle spielt, dann kauf dir einen Trex 700 und fertig... nur wenn du volle Leistung haben willst wird dich die Kiste arm saufen, wenn du dann auch noch sehr viel mehr spaß hast beim fliegen als mit dem 600er.

Ich für mich hab das so gemacht.... so lange ich nicht wirklich das Knallharte 3D fliegen kann, was "alle" fliegen, werde ich mit meinen 600er Nitro noch weiter üben .... wenn dann die Sachen sitzen die ich fliegen will und es ans verfeinern und perfektionieren geht, kauf mir dann einen 90er Rex. So lange die warscheinlichkeit sehr viel höher ist, das ich einschlage, als das der Heli das Experiment überlebt, bleib ich beim 50er.

hört sich evtl vielleicht doof an... oder?

aber es würd jetzt auch keinen Sinn machen, mir ein RC Auto zu kaufen das 120 km/h schnell ist, wenn ich nich mal mit einem RC Auto fahren könnte was nur 65 km/h schnell ist.

auch ein blöder vergleich.... oder?

aber ich hatte ja schon vier 90er Helis...... in meinen ersten 2 Jahren..... also wie die fliegen das weis ich schon........GEIL!!!!

übrigens habe mir schon die gleiche Haube bestellt die es für den Rex 600 auch gibt... also die vom 700er.... auf dem Video vom we..... so kann mich schon mal an das "Flugbild" gewöhnen.....

also die da...

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 27.05.2008, 18:08.

Kommentar

• Alican
          Member
          • 20.04.2006
          • 962
          • Alican

Hi Uwe aber das ist leider nicht die Haube die ausgeliefert wird?! Es sollte doch die blaue sein die auf den Bildern zu sehen ist...

Grüße Ali

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

hmmmm... ich wollte halt die haben, die auf den Video zu sehen war vom @Alfred und auf den anderen Videos..... mir hat die so gefallen..... und meine alte hat schon paar schrammen......

Kommentar

• Alican
              Member
              • 20.04.2006
              • 962
              • Alican

Ja mein alte hat auch schon paar Schrammen...

Kommentar

• Alican
                Member
                • 20.04.2006
                • 962
                • Alican

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                Hallo Ali,
                ich hoffe mal das es dann auch darüber einen Bericht hier im Forum geben wird.

MfG Andre
                Hi Andre,

sicherlich wirds ein Bericht geben Kann aber noch etwas dauern bs es soweit ist.

Gruß Ali

Kommentar

• Kirneh
                  Member
                  • 01.06.2001
                  • 692
                  • Henrik
                  • Haren/Haselünne

Moin,

"nur" 8cm mehr, aber fast das doppelte an Hubraum ;-)

wobei man jetzt nicht vergessen sollte, dass der Durchmesser qaudratisch in die Fläche eingeht.

Gruß
                  Henrik
                  www.msg-haren.de

Kommentar

• Baba
                    Senior Member
                    • 08.02.2005
                    • 1044
                    • Mario
                    • LSC Erfurt

Hallo,

danke für eure Meinungen nur so richtig sicher bin ich mir leider immer noch nicht.
                    Mal sehen wann die ersten Bausätze zu haben sind vom 700er und ich ihn mir mal in Live anschauen kann.
                    Wird ja denk ich mal Juli werden bis das soweit ist.

Gruß
                    Mario
                    SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• prinzi
                      Member
                      • 25.08.2005
                      • 982
                      • Philipp

Hallo Mario,

hast Du eventuell mal die Möglichkeit einen 90iger probezufliegen?

Wenn es Dir gefällt und Du den 600 am liebsten nicht mehr angreifen willst, dann ist es um Dich geschehen und Du brauchst keine rationellen Gründe mehr finden.

So ist es mir passiert. 50iger gehabt, 90iger probegeflogen, und innerhalb von 2 Stunden den Heli gleich mitgenommen und den 50iger verkauft.

Ich finde, dass beim 90iger ein Crash nicht so oft passiert, wie bei einem 50iger. Besser zu sehen, nicht zu hektisch, weniger zum Aussteuern und bei Motor/ Antriebsproblemen massig Zeit um auch wieder heil runterzukommen. Auch mit Wind.

Jedoch mußt Du die Kosten aus dem Kopf bekommen. Sonst bist Du gehemmt und der 90iger wird immer nur ein Sonntagsheli bleiben. Dann ist der 50iger noch dazu eine Alternative.

lg
                      Prinzi
                      Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Sky
                        Sky
                        Gesperrt
                        • 04.07.2006
                        • 3801
                        • Gottfried

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
                        Jedoch mußt Du die Kosten aus dem Kopf bekommen. Sonst bist Du gehemmt und der 90iger wird immer nur ein Sonntagsheli bleiben.

RICHTIG!!!!!!!!!

LG,
                        Gottfried

Kommentar

• VTSler
                          VTSler

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
                          ...Sorry...ich hab den direkten Vergleich und das seit Jahren und kann hier manche Aussagen nicht für bare Münze nehmen. Der Unterschied vom 50er zum 90er ist fundamental. Der 50er ist flott, agil und schnell. Aber langt bei weitem nicht an die Power des 90er. Fliegt einfach mit mehr speed und souveräner...
                          ...das kann ich nur so bestätigen!
                          Ich finde beide machen Spass...
                          Den 50er nehme ich als "Fun- und ßbungsmodell" und setze das gelernte am 90er um, was dann viel leichter und wie gesagt souveräner geht. Ich welchsel zwischen beiden öfter mal - so "schiesst" man sich nicht auf ein Modell ein...

Kommentar

Lädt...
                          X