Logo 500 oder Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • calimero_heli
    Member
    • 07.11.2005
    • 615
    • Andreas

Logo 500 oder Rex 500

Hallo,
    ich kann mich nicht so recht entscheiden. Soll es ein Logo500 3D werden oder eine Rex 500. Der Logo ist größer und vermutlich auch etwas unanfälliger gegen Wind. Der Rex günstiger bei den E- Teilen. Ich will 5s verwenden und der Heli soll (zunächst) nur für Rundflug eingesetzt werden. Habe schon einen Logo 10 und bin recht zufrieden damit. Ich möchte halt mal etwas Neues. Von der Qualität bei Mikado bin ich eigentlich zufrieden.
    Gruß,
    Andy
  • Maxi L.
    Maxi L.

AW: Logo 500 oder Rex 500

Die gleiche Frage beschäftigt mich jetzt auch schon seit paar Wochen...

Interessieren würde mich noch die Reperatur des Helis nach einem Crash. Wenn beim Logo das Chassis kaputt geht, muss man dann die ganze Elektronik und alle anderen Teile ausbauen und im neuen wieder einbauen ? (wäre ja ziemlich viel arbeit ?)

Und wie schauts da beim T-Rex 500 aus ?

Kommentar

• ahlborn
      ahlborn

Hi

deine Frage ist denke ich auch die Antwort. Wenn du mit
      Mikado zu frieden bist wieso so dann einen Asien-Heli kaufen ........duck und wech

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Erstmal sind es 2 verschiedene Größen...

T-Rex fliegt genau so geil wie der Logo!

Crash kosten sind HALB so hoch!

Denek damit ist die Frage gut beantwortet
        NOVA 7.0

Kommentar

• calimero_heli
          Member
          • 07.11.2005
          • 615
          • Andreas

Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten. Soll aber kein Glaubenskrieg ausbrechen .
          Das die E-Teile bei Mikado recht teuer sind habe ich auch schon festgestellt aber ich will ja nicht nur Chrashen. Die E-Teile Versorgung ist wohl bei beiden gleich gut.
          Evtl. gibt es ja jemanden der beide Helis besitzt und eine entsprechende Aussage machen kann.
          Gruß,
          Andy

Kommentar

• HolzingerM
            HolzingerM

JA, ich hab beide!

Wenns nicht gerade ums geld geht würde ich den Logo nehmen, der T-rex fliegt zwar für seine Größe ganz gut, aber ist kein Vergleich zum Logo.

Ich hab dieses Wochenende mal die V-Blades und Torsion Blades für den T-Rex testen dürfen, und damit wirds etwas besser, aber die Flugruhe und das Satte Fluggefühl kommen leider nur mit der Größe.

Beide helis sind Top, der T-Rex macht auch ungeheuren Spaß, aber ich bin halt ein 3D Junkey

Da geht halt nix über einen Logo, das ist ganz was eigenes.

Zur Ergänzung muss man aber auch sagen das ich derzeit den Logo 500 mit V-Stabi fliege und den T-Rex mit Paddelkopf.
            Ich hatte vorher einen Logo 10 3D mit Paddel und hab den später mal auf XXL umgebaut. (Das bringt gewaltig was)

E-Teile hin oder her, ich will ja fliegen und nicht abstürzen. Wenn ich Figuren noch nicht aus dem FF kann mach ich sie weiter oben damit ich mehr Zeit hab. Das hat bisher fast immer gereicht, aber passieren kann auch so was ohne das man sich versteuert.

Kommentar

• marcuseis
              marcuseis

Hallo,

habe beide und hatte vorher auch noch den Rex 600 und den 450 SE..

Tja meine Meinung ist, Align ist gut, tlw. günstig... Helis fliegen gut..

Meine Favoriten sind aber die Logos, baue gerade nen 600er noch auf und hab den 500er..
              sind einfacher die perfekteren Helis (bis auf die blöde Haube die gerne einreisst )
              Ersatzteilerechnung ist für mich immer so eine Sache, klaro sind die Einzelteile tlw. teurer bei Mikado..aber eine Rex CFk Seitenplatte kostet 54 Euro (2er) beim Logo kostet eine Seite auch 25 Euro..
              Beim Logo kommt man mit weniger Teilen am Chassie aus und damit kann auch weniger kaputt gehen das ersetzt wird...

Also, wenn nicht das Budget zu eng ist, dann nimm den Logo für ein paar Euros mehr und mehr Spass

Meine Empfehlung

Gruß
              Marcus

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Hallo,
                ich fliege den T-Rex 600 Nitro. Allerdings die Sportversion mit GFK Seitenplatten. Hatte mit dem mal einen ziemlich üblen Absturz gehabt. Genau seitlich auf den Asphalt aufgeschlagen. Inklusive kaputtem Reso und Motor. Das Chasis hat dabei aber überhaupt nichts abbekommen. Hat mich selbst gewundert. Denke mal das es das Chasis vom Logo wahrscheinlich nicht überlebt hätte.

MfG Andre
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Wutz
                  Gast
                  • 12.01.2008
                  • 1377
                  • Michael
                  • Essen/Hornbach

Hi

Ich habe auch beide....Logo mit V-Stabi...

Der Vergleich:

Kommentar

• Maxi L.
                    Maxi L.

Und wie schauts beim Logo mit der Reperatur aus ?

Muss man dann jedesmal die komplette Elektronik usw ausbauen, wenn das chassis gebrochen ist und im neuen wieder einbauen ? (oder ist das kein so großer Aufwand ?)

Kommentar

• reinhpe
                      reinhpe

Zitat von Maxi L. Beitrag anzeigen
                      Und wie schauts beim Logo mit der Reperatur aus ?

Muss man dann jedesmal die komplette Elektronik usw ausbauen, wenn das chassis gebrochen ist und im neuen wieder einbauen ? (oder ist das kein so großer Aufwand ?)
                      Logo ist sehr wartungsfreundlich - und du musst ihn schon heftig einbomben, dass das Chassis bricht! Der faserverstäkte Kunststoff hält verdammt viel aus, durch die Form sehr stabil & verwindungssteif!

...und wer sich schon einmal dieses Drag Race angesehen hat, braucht auch die Performance des Logo nicht in Frage stellen.... (muss natürlich auch der richtige Mann hinterm Knüppel sein - ich könnte es sicher nicht... )

Peter

Kommentar

Lädt...
                      X