V-Blades TST Edition - ich glaube, ich spinne!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

V-Blades TST Edition - ich glaube, ich spinne!

Mon zusammen,
    habe mir die Tage V-Blades 710 TST-Edition für meinen 90er bestellt, weil ich ihm was Gutes tun wollte. Jetzt habe ich die Dinger gerade bekommen und dachte, ich spinne: Die Teile sind ja sowas von saumäßig schlecht verarbeitet, das ist ja überhaupt kein Vergleich zu den alten V-Blades. Vorne in der Kante sind dicke Kerben drin, und die Blattaufnahmen sind so schlampig drangeklebt... selbst bei BBT würde sowas noch nicht einmal mehr als zweite Wahl durchgehen.

Meine Frage jetzt: War nur mein Paar ein Griff in's Klo, oder sind die alle so schlecht* Ich dachte, wenn man schon 125€ für ein Paar Rotorblätter hinlegt, bekommt man auch was Gescheites, aber da lag ich wohl daneben...

Gruß Björn
  • PowerEco
    Senior Member
    • 15.08.2006
    • 1144
    • Boris
    • Weisendorf

AW: V-Blades TST Edition - ich glaube, ich spinne!

Hallo,

Meine sehen auch so aus aber die Kerbe (mit Loch) vorne im Blatt ist zum Feinwuchten der Blätter.

Gruß Boris
    www.mfc-gerhardshofen.de
    Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Zitat von brollimaster Beitrag anzeigen
      Mon zusammen,
      habe mir die Tage V-Blades 710 TST-Edition für meinen 90er bestellt, weil ich ihm was Gutes tun wollte. Jetzt habe ich die Dinger gerade bekommen und dachte, ich spinne: Die Teile sind ja sowas von saumäßig schlecht verarbeitet, das ist ja überhaupt kein Vergleich zu den alten V-Blades. Vorne in der Kante sind dicke Kerben drin, und die Blattaufnahmen sind so schlampig drangeklebt... selbst bei BBT würde sowas noch nicht einmal mehr als zweite Wahl durchgehen.

Meine Frage jetzt: War nur mein Paar ein Griff in's Klo, oder sind die alle so schlecht* Ich dachte, wenn man schon 125€ für ein Paar Rotorblätter hinlegt, bekommt man auch was Gescheites, aber da lag ich wohl daneben...

Gruß Björn
      Willst du damit fliegen oder sie in die Vitrine stellen?

Wenn du 3D fliegen willst, gibt es halt nix besseres. Die rauhe, matte Oberfläche sieht doch sowieso sch... aus. Die Flächenflieger, die meine Vs zum ersten Mal sehen, schauen immer ganz komisch.

MfG Gerald

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

Willst du damit fliegen oder sie in die Vitrine stellen?

Gruß
        Jörg

Kommentar

• brollimaster
          brollimaster

Hi,
          sorry Gerald, aber das sehe ich nicht so.
          Wenn Du Dir ein Auto kaufst, willst Du ja auch nur damit fahren, aber ich glaube kaum, dass es Dir egal wäre, wenn Du nen paar dicke Kratzer auf Deinem Neuwagen hättest. Oder*
          Und ja, ich gucke mir meine Helis auch gerne einfach nur an, wenn ich mal eine zeitlang nicht fliegen kann, und lege sehr großen Wert auf Optik, von daher stört mich das Aussehen schon.

Die alten V-Blades, die saugeil gingen, waren ja auch tip-top verarbeitet! Schade, dass dem jetzt nicht mehr so ist.

Gruß Björn

Kommentar

• Tom Kreuzberger
            Tom Kreuzberger

Hi Björn,

Mach doch mal ein Foto.

Viele Grüße
            Tom

Kommentar

• der-speedy
              Member
              • 04.07.2005
              • 162
              • Marcel

Moin,

ich hatte etwas ähnliches mit den Radixblättern 710er. Ich hatte mich gewundert warum ich gerade mit diesen Blättern immer Vibrationen hatte und mit anderen nicht! Nachdem ich dann das Blattgewicht kontrolliert habe, war das eine 2g schwerer als das andere. Da diese Dinger ja lediglich mit durchsichtigen "klebepads" ausgewuchtet sind, konnte ich einfach an dem schwerem Blatt diese Dinger abpolken...
              Aber spätestens nach einem Absturz ist es Dir egal ob die Blätter Lunker hatten, hauptsache die laufen gut und ohne Vibs.

Gruß
              Marcel

Kommentar

• T-rex 600
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 22.01.2007
                • 637
                • Heinrich

Zitat von Marcel-Petzold Beitrag anzeigen
                Da diese Dinger ja lediglich mit durchsichtigen "klebepads" ausgewuchtet sind, konnte ich einfach an dem schwerem Blatt diese Dinger abpolken...

Gruß
                Marcel

ßhm das ist nicht zum Wuchten gedacht :-D Das ist nur zum Transport das sie nicht verkratzen ....
                Mit wuchten hast das rein gar nichts zu tun ;-)

Gruß

Kommentar

• Timo Wendtland
                  Henseleit Teampilot
                  • 17.04.2003
                  • 3860
                  • Timo
                  • Darmstadt

Moin Marcel,

der mit den Klebepads war gut

bis demnächst
                  Timo

Zitat von Marcel-Petzold Beitrag anzeigen
                  Moin,

ich hatte etwas ähnliches mit den Radixblättern 710er. Ich hatte mich gewundert warum ich gerade mit diesen Blättern immer Vibrationen hatte und mit anderen nicht! Nachdem ich dann das Blattgewicht kontrolliert habe, war das eine 2g schwerer als das andere. Da diese Dinger ja lediglich mit durchsichtigen "klebepads" ausgewuchtet sind, konnte ich einfach an dem schwerem Blatt diese Dinger abpolken...
                  Aber spätestens nach einem Absturz ist es Dir egal ob die Blätter Lunker hatten, hauptsache die laufen gut und ohne Vibs.

Gruß
                  Marcel

Kommentar

• der-speedy
                    Member
                    • 04.07.2005
                    • 162
                    • Marcel

Wieder was dazu gelernt...
                    Hy Timo... mmmhhh darüber werdet ihr euch bestimmt beim nächsten MC Besuch lustig machen...
                    Ihr Lästermäuler ihr... *grins*

Gruß
                    Marcel

Kommentar

• T-rex 600
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 22.01.2007
                      • 637
                      • Heinrich

Habe gerad auch ein Paar V-Blade TST Extreme 600 mm von Rc-City bekommen. Naja machen optisch nicht gerad einen sooo tollen Eindruck aber wie schon geschrieben, sie sind ja zum Fliegen und nicht zum kucken :-)
                      Die Verarbeitung dürfte bei dem Preis doch etwas Hochwertiger sein meiner Meinung nach. Ich glaube so ein Blatt würde bei HeliTec nie das Haus verlassen ;-)

Aber wenn sie Geil gehen mir Egal :-D So genug gelästert ich geh fliegen ......

Kommentar

• Erik_M
                        Senior Member
                        • 04.04.2004
                        • 1553
                        • Erik
                        • München

meiner meinung nach ist das doch bekannt genug das die v-blades die es zu kaufen gibt eigentlich immer scheiße aussehen oder?!?!
                        aber die gehen halt einfach nur übel...

hab hier ein 710er blatt von nigel brown da sieht man nix, tip top ohne irgendwas....

Kommentar

Lädt...
                        X