Hallo zusammen. Ich bau noch ne alte Marvelcraft Agusta AW109 mit einer T-Rex 700E Mechanik auf und diese bekommt einen 4-Blattkopf von Roban.
Nun habe ich das Problem das ich verlängerungen brauche von den Blatthalter Anlenkungen zur Taumelscheibe. Aber ich habe keine Ahnung wie man diesen sagt oder sie heissen.
Ich möchte es stabil und nicht einfach längere Schrauben rein. Kann mir jemand sagen wie die heissen?
Danke
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
Das sind aber eben Schrauben. Sie sind nicht einfach rauszuschrauben, da der Innensechskant nicht viel Höhe hat. Aber mit etwas erwärmen um den Schraubenkleber zu lockern sollte es gehen. Du kannst dann einfach längere Schrauben Festigkeit 12.9 nehmen, am besten DIN912 statt der halbrunden.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Einfach nur längere Schrauben wäre schon ziemlicher Pfusch. Das sieht so schon zerbrechlich aus.
Die professionelle Variante wären Distanzhülsen aus Alu mit Innengewinde.
Dann kannst du die Verlängerung von der einen Seite mit einer kurzen Schraube aufschrauben und auf die andere Seite klebst du einen Gewindestift ein.
Dann ist es stabiler als vorher und in beliebiger Länge erstellbar.
Du benötigst aber idealerweise schon eine Drehmaschine dafür.
RC-Hangar15 Aluminum Spacer, Standoff, Abstandshalter für FPV Frames, M3, farbig eloxiert, kaufen Sie preiswert direkt in Deutschland bei RC-HANGAR15, tägli
Danke. Ja nur Schrauben verlängern will och nicht, zu schwach.
das mit den Aludistanzen wäre mein Plan....nur statt selbst zu drehen dachte ich es gäbe ev. Solche zu kaufen. Weiss aber nicht wie man denen sagt. Aber dann werde ich wohl selbst welche drehen
Hallole,
über die Haltbarkeit einer längeren Schraube würde ich mir auch keine Sorgen machen. Wie schon erwähnt wurde ist das schwächste Glied der Kugelklip. Wenn ich meine Henseleits anschaue, wird eine M2,5 Gewindestange mit einer CFK Hülse versehen. Als Material für die Schraube…Gewindestange … wäre auch Edelstahl denkbar. Gruss
Ich habe diesen Kopf mit ca 50% längeren Schrauben im Einsatz. Zwar in der Dreiblattversion, aber das macht ja keinen hie relevanten Unterschied. Auch in einem Scale Modell - das durchaus auch gern mal gut dynamisch geflogen wird, mit (manchmal auch etwas schwererer) Unterlast geflogen wird etc. Gut dreistellige Anzahl Flüge so gemacht ohne jegliches Anzeichen eines Problems.
Der Vorschlag von Heli87 ist mMn der zwar aufwendigste, aber auch am besten ausbaufähigste.
Der Blattspurlauf an diesem Kopf ist standardmäßig nur über die Kugelpfannen einstellbar und das ist echt Mist da die Kugelpfannen jedes Mal abgeklippst werden müssen und nur eine ganze Umdrehung gedreht werden können. Habe ich stundenlang gemacht und ist immer noch nicht wie ich will.
Besser:
Kürzere M3?-Schraube
Distanzbüchse aus Alu (mit Aussensechskant)
Anlenkstange mit links und Rechtsgewinde (wie bei den SABs)
Neue Kugelpfanne
Ich suche mir jetzt auch mal solche Distanzbüchsen…
Gute Idee, du musst dann aber auch noch auf das Rechtsgewinde eine Kontermutter aufbringen.
Gewinde Metall in Metall sind nicht spielfrei, wie in Kunststoff.
Besten Dank euch allen. Habs jetzt so gemacht
wie JMalberg in seinem Bild. Nur längere....aber so ist top....
musste halt trotzdem noch die Drehbank angeworfen werden.
Danke euch allen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar