Goblin Raw 580 schwergängiges Getriebe und Autrotation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB-Drums.de
    Member
    • 04.01.2012
    • 384
    • Micha
    • Siegen / Trupbach

Goblin Raw 580 schwergängiges Getriebe und Autrotation

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr endlich mal meinen inneren Schweinehund überwinden und mich an das Thema Auro begeben. Das ganze würde ich gerne mit dem Goblin Raw 580 (600er Blätter) üben.
    Ich habe allerdings von einigen Leuten gehärt, dass das mit dem Heli nicht so einfach sein soll wegen dem etwas schwergängigen Getriebe. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
    Ich habe auf der Rotor Live gesehen, dass das Getriebe des neuen Raw 580 deutlich leichter läuft und somit auch viel besser geeignet sein soll.
    Kann mir jemand sagen, was an dem neuen Getriebe genau anders ist, oder ob man das vorhandene vielleicht irgendwie optimieren kann?
    Ich hoffe nicht, dass ich jetzt ein Thema aufgemacht habe, was es so oder so ähnlich schon gibt. Falls doch, bitte einfach verlinken. Ich konnte über die Suche leider nichts passendes finden.

Ich danke allen Antwortern jetzt schon für eure Hilfe!
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25836
    • Thomas
    • Österreich

Habe noch nie was von einem "neuen Getriebe" gehört - aber warum auch - sehe da gar keine Notwendigkeit, denn der Raw 580 autorotiert wirklich völlig problemlos
    Zuletzt geändert von thomas1130; 18.03.2024, 22:45.
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3407
      • Toni
      • Hof / Pößneck

Glaube er verwechselt das mit dem ILGoblin zum RAW 700 Getrieb.
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 4986
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Was ich mal hatte waren zu viele Passscheiben nach dem Wechsel der Welle. Ansonsten lief das immer einwandfrei.
        zu viele Helis...

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Zitat von MB-Drums.de Beitrag anzeigen
          Ich habe auf der Rotor Live gesehen, dass das Getriebe des neuen Raw 580 deutlich leichter läuft und somit auch viel besser geeignet sein soll.
          Mach Dir keine Sorgen, der RAW 580 ist ein ordentlicher Auro Trainer.
          Als generellen Tipp kann ich Dir noch mitgeben, stell Dir eine niedirge Drehzahl ein, so dass er erst bei 80% Pitch abhebt, so 1000-1100RPM vielleicht. Auf diese Drehzahl schaltest Du, wenn Du die ersten Auro Versuche machst. Du höhrst, ob der Rotor richtig auftourt, falls nicht, kannst Du trotzdem Vollpitch geben und der Heli schlägt nicht gleich ein.
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
          X