Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg in einfaches 3-D-fliegen mit OMP M2 und Jeti DC 16/II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RKHeli
    Member
    • 20.05.2023
    • 106
    • Rainer
    • 58
    • 52

    Einstieg in einfaches 3-D-fliegen mit OMP M2 und Jeti DC 16/II

    Hallo allerseits,
    nach mehr als 30 Jahren bravem Helifliegen würde ich es gerne mal etwas wilder treiben und es vorsichtig mit "einfachem" 3-D-Fliegen versuchen.
    Ich suche einen kleinen Wilden, hochwertig und mit gutem Rettungssystem. Wenn der OMPhobby M2 es mit meiner Jeti DC 16/II kann, wäre das für mich ein
    interessanter Kandidat. Die Größe würde mir reichen, zumal hier vor unserem Haus eine große Wiese ist, die ich nutzen dürfte, ohne jemanden zu stören.
    Über ein entsprechendes Feedback würde ich mich freuen.
    Grüße, Rainer
  • Gast-Avatar
    Gast
    • 0
    • 0

    #2
    Also das dachte ich mir auch und hab mir den OMP M2 Evo gekauft.
    Jetzt liegt er nur noch herum da er mir viel zu flippig ist beim 3D lernen.
    Ich hab ihn schon 2 mal eingebombt weil das Heck nicht gehalten hat.
    Macht mir persönlich keinen Spaß. Ab 380er lässt es sich besser üben.
    Ich übe hauptsächlich mit meinem 420er Raw. Der ist auch sehr agil aber kein ´Vergleich zum M2 Evo.
    Ich bin der Meinung das die kleinen im 3D nur was für richtig gute Piloten sind.
    Ich komme damit nicht wirklich gut zurecht.
    Gibt aber bestimmt welche die es anders sehen wie ich

    Musst du wissen

    Gruß
    Sam

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Gast
      • 0
      • 0

      #3
      Dazu kommt noch das ich wenn ich 3D übe, genügend Anstand zu mir halte.
      Das hat zufolge das ich ihn nicht mehr gut sehe da bei dem kleinen 30 Meter schon weit sind vom erkennen her.
      Willst ihn gut erkennen musst also nah im Umkreis bleiben und das ist mir zu nah.

      Gruß
      Sam

      Kommentar

      • Timo1972
        Member
        • 25.10.2021
        • 245
        • Timo
        • München Süd
        • 88
        • 22

        #4
        Zitat von RKHeli Beitrag anzeigen
        Hallo allerseits,
        nach mehr als 30 Jahren bravem Helifliegen würde ich es gerne mal etwas wilder treiben und es vorsichtig mit "einfachem" 3-D-Fliegen versuchen.
        Ich suche einen kleinen Wilden, hochwertig und mit gutem Rettungssystem. Wenn der OMPhobby M2 es mit meiner Jeti DC 16/II kann, wäre das für mich ein
        interessanter Kandidat. Die Größe würde mir reichen, zumal hier vor unserem Haus eine große Wiese ist, die ich nutzen dürfte, ohne jemanden zu stören.
        Über ein entsprechendes Feedback würde ich mich freuen.
        Grüße, Rainer
        Was verstehst Du unter bravem Heli fliegen? Max. Looping und Rolle?
        Also wenn Du bischen Flips üben willst und Rainbows geht das mit dem OMP M2. Auch Tic Tocs. Für Funnels besser das neue Model M2 Evo oder der Goosky S2.
        Genauso Rückwärtsfliegen üben oder bischen Gefühl über Kopf zu bekommen geht mit den kleinen auch gut.

        Aber, Piroflips, da geht alles so schnell, das wird sehr schwierig werden. Und da eh viel Training am PC. Und so wird das mit den anderen 3D Harcore Figuren vermutlich auch sein.
        Tic Tocs, klar krieg ich da auch 5 am Stück mit dem OMP M2 / Goosky S2 hin, aber alles ist doppelt so schnell und erwische oft nicht den richtigen Zeitpunkt. Mit meinem Trex 500X habe ich doppelt bis 3 mal soviel Zeit bis der auf der anderen Seite liegt und
        ich habe dann mehr Zeit die Lage zu erkennen und das ganze in die andere Richtung zu steuern. Die Rettung funktioniert gut. Da gibt es ein Video zu OMP M2 von Jonas wo man das super sieht wie die funktioniert.
        Ich habe viel mit den kleinen probiert, traue mich da einfach mehr. Aber Piroflip werde ich die nächsten Montate nur über PC und grossen Heli lernen. Also, ich würde sagen kommt drauf an was Du machen willst.
        Zuletzt geändert von Timo1972; 23.03.2024, 15:32.
        Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

        Kommentar

        • HubiHub
          Member
          • 11.03.2008
          • 248
          • Stefan
          • grüne Wiese
          • 39
          • 32

          #5
          Aus meiner Sicht fliegen die kleinen M2 und S2 als auch ein M1 einfach super, du brauchst kaum etwas einstellen, bei mir aus der Schachtel heraus alle top.
          Natürlich wird es bei Manövern wie Piroflip dann schwierig und sie können wirklich schnell abhauen, hab ich selbst schon mehrfach erlebt und musste sie dann weitab auf dem Feld wieder einsammeln.
          Mir gefallen sie zum herumbolzen sehr gut, verzeihen eben auch mal den ein oder anderen Plumpser. Ich nutze selber keine Rettung, nur Throttle cut. Kann man aber auch bei den Kleinen einstellen.
          Da du aber eben von 3D schreibst werden natürlich einige Figuren dann mit größerem Gerät "einfacher" umzusetzen, ich selber komme mit dem kleinen jedenfalls erheblich mehr zum Fliegen, beim 470er fing es bereits an dass sich Leute über den "Krach" beschwert haben, ist bei den direct drive Helis deutlich ruhiger und eben nicht so "auffällig". Mag auch sein, dass ich mit einem größeren Heli andere Fortschritte machen würde, aber ich erfreue mich gerade mehr dem kleine Gemüse...und Z.B Trex 500 steht hauptsächlich im Regal. Aber wenn ich den mal nehme ist das alles erheblich träger, im angehmen Sinne, hab ich halt nur weniger Lust drauf, die Kleinen sind immer irgendwie easy mitzubekommen und an der nächsten Raststätte zu fliegen (😉😊).
          Mit Jeti geht das wohl gut, gibt dazu andere Beiträge (ich fliege Spektrum)
          Grüße,
          Stefan
          Zuletzt geändert von HubiHub; 23.03.2024, 17:21.
          T-Rex 500 Hughes, Trex 470LP; T-Rex 250SE; OMP M1 + M2

          Kommentar

          Lädt...
          X