Mein T-Rex 550E V2 ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Komponenten sind aber noch voll in Ordnung. Align hat ja leider keinen 550er mehr im Programm. Deshalb such ich einen Heli der mit 6S und den Komponenten aus dem T-Rex vergleichbar gut fliegt. Kein extrem 3D. Möchte auch keinen Umstieg auf 8S da noch gute Lipos vorhanden sind. Welchen Heli könnt ihr empfehlen?
Welcher Heli mit 6S - Nachfolger für meinen T-Rex 550E V2 gesucht.
Einklappen
X
-
Welcher Heli mit 6S - Nachfolger für meinen T-Rex 550E V2 gesucht.
Hi, habe mich einige Jahre weniger mit RC Helis beschäftigt und daher nicht mehr so den Überblick.
Mein T-Rex 550E V2 ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Komponenten sind aber noch voll in Ordnung. Align hat ja leider keinen 550er mehr im Programm. Deshalb such ich einen Heli der mit 6S und den Komponenten aus dem T-Rex vergleichbar gut fliegt. Kein extrem 3D. Möchte auch keinen Umstieg auf 8S da noch gute Lipos vorhanden sind. Welchen Heli könnt ihr empfehlen?T-REX 550 V2, 700 DFC HV, Henseleit TDRStichworte: -
-
Besorg dir doch am besten einen gebrauchten LOGO oder einen gebrauchten Voodoo. Das ganze neumodische Zeugs ist doch Klimaschädlich.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
-
Ich würde auch den Raw 580 (hab ich mir als Rex 550 Nachfolger gekauft) oder Nimbus 550 nehmen.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Ich wäre auch für den Nimbus 550. Ich persönlich würde in einen Xnova Motor investieren. Der Nimbus ist unsere Alltagsmaschine, wenn wir keine Lust haben einen 700er mitzunehmen.
Kommentar
-
Nun ja - Align bekommt man schon noch und der 550X ist in diversen Shops auch noch lieferbar.
Ersatzteile findet man auch noch bei mehreren Händlern. So schlimm das bei Align gar nix mehr geht empfinde ich es jetzt nicht.
Alternativ zum Raw580 wenn es ein SAB sein soll, kann man sich auch mal den Kraken 580 ansehen. Ist optisch "mehr" Heli und geht auch gut mit 6S. Habe mir selbst einen SG586 mit 6S gebaut und bin sehr zufrieden damit.
Kommentar
-
Also ich habe mich einige Monate mit dem Thema beschäftigt und habe nun den Nimbus 550 gekauft. Man liest nur positives. Von Align ginge ja auch der neue TB60 als 6S, da gibt es ja aber noch sehr wenig Infos zu.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Zitat von mwe25 Beitrag anzeigenDanke an alle. Habe den Kraken 580 gekauft.
Wünsche dir viel Spaß mit dem KrakenBuddy 420 / Tron 5.5 / Kraken 580 / RAW 700 6S
Kommentar
Kommentar