ich brauch mal eure Meinung. Insbesondere die von Leuten, die Erfahrung mit vielen unterschiedlichen Helis haben.
Aktuell hab ich einen Logo 550 SE (sehr leichter 600er) und eine Semi-Scale AS 350 (sehr schwerer 600er).
Es hat super Spaß gemacht den Scale-Heli zu bauen, aber fliegen tu ich den maximal 3x im Jahr. Den Rest der Zeit steht der abgedeckt im Keller. Es ist mir einfach zu aufwändig, den zum Flugfeld zu schaffen und viel mehr als Rundflug ist damit eh nicht drin.
Den Logo fliege ich hingegen ständig. Mache damit Rückenflug, Rückwärtsflug, soft 3D und vor allem großräumigen Kunstflug. Dafür schlägt auch mein Herz. Ich finde F3C-mäßiges Fliegen super, auch wenn ich keine Wettkampf-Ambitionen habe.
Mein aktuelles Problem: Der Logo ist recht windanfällig (zumindest kommt es mir so vor) und ich wohne in einer Region mit viel Wind. Dadurch gibt es viele Tage an denen ich zuhause bleibe, weil ich denke "ist eh zu viel Wind". Ich hab auch schon schwerere F3C-Blätter montiert, das hat etwas geholfen.
Mein Gedanke: Wäre ein 700er oder vielleicht sogar der neue SAB Genesis Competition (F3C Modell) vielleicht der bessere Heli für mich? Ich hab gelesen, dass die 700er satter/ruhiger in der Luft liegen. Selbst hab ich jedoch noch keinen 700er geflogen, daher die Frage. Und wenn ja, welchen Heli verkaufe ich dann? Kann der Genesis Competition meinen Logo als Alltagsheli ersetzen? Oder kommt der Scale weg? Steckt natürlich viel Herz drin. Gegen drei große Helis würde vermutlich meine Frau protestieren. Und dann hätte ich ja noch mehr Helis rumstehen...
Bin gespannt auf eure Gedanken dazu.
LG, Jan

Hier stehen 6 Helis.
Da ich auch Graupner fliege, im RAW 580 den Hawk 18, könnte man den auch schnell an deinen Sender binden oder L/S fliegen.
Kommentar