Heute ist es leider seit längerer Zeit wieder Mal passiert. Ich bin mit meinem Heli (Logo 550 SE) eingeschlagen. Einfach unaufmerksam und geschlafen... weiss gar nicht warum genau

Nun bin ich am überlegen (auch weil ich noch nen 550 SX habe) mir vielleicht einfach eine andere Mechanik für die vorhandenen Komponenten zu holen.
Diese wären:
Scorpion HK III 4025 - 1100 kv
Hobbywing Platinum 120a
Align BL 815H an der Taumelscheibe
Align BL 855H am Heck
Nun hab ich mal rumgeschaut welche Helis da passen könnten. Hab erst an Raw/Kraken 580 bzw XL Power Nimbus 550 gedacht beim herumschauen bin ich aber auch auf den RAW Piuma gestossen, bzw darauf das hier eben auch für ein 6s Setup ein 4025 empfohlen wird. Ich hätte gedacht der braucht nen grösseren Motor. Nun meine Fragen:
Hab ich da nen Denkfehler oder könnte ich das wirklich ohne Probleme in einen Piuma stecken? Wäre der Platinum 120a hart an der Grenze? Servos gut genug? Gefallen würde mir der schon extrem gut auch weil mein seit vielen Jahren einziger 700er ein guter alter TDR ist. Und 700er an 6s klingt halt auch irgendwie reizvoll. Oder doch eher nen 550er(bzw 580) aufbauen.
Hab den Absturz zufälligerweise auch gefilmt und verlinke den hier. So kann man bisschen was über meinen Flugstil erfahren und ansonsten halt einfach zur Unterhaltung

Kommentar