Goosky S1 und FrSky

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nichtdiemama
    Member
    • 27.08.2021
    • 320
    • Jens-Frederik
    • Dettenheim

Goosky S1 und FrSky

Hallo Leute

bin ab überlegen mir ein Goosky S1 zu holen. Als Fernsteuerung habe ich eine Twin X-Lite S.

Wenn ich das richtig verstehe habe ich nun die Wahl mir ein kleinen Sbus Empfänger zu holen oder ein Multiprotokoll Modul. Was hat welche Vor-/Nachteile?

Wie sieht es mit der Telemetrie aus? Habe mal gelesen das die originale Fernbedienung über LEDs die Kapazität anzeigt. Bin mir nicht sicher ob das stimmt. Bei einem extra Empfänger müsste man ja zumindest die Spannung sehen können.

Gruß Jens
    MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
  • Timo1972
    Member
    • 25.10.2021
    • 967
    • Timo
    • München Süd

Wenn Du ein Multiprotokoll Modul holst kannst Du den Heli über FHSS direkt ansteuern. Funktioniert wie mit jeder Radiomaster / OpenTX / EdgeTX Funke. Wenn Du Dir ein Archer RS Mini Empfänger holst und diesen über die Batterie des Helis versorgst, was bei 2S Lipo mit 8,4V max ja geht,
    dann siehst Du auch die Spannung. Beim S2 muss man die Spannung runter holen wenn man das so machen will. Weiterer Vorteil, Du siehst auch wie gut der Empfang Funke zu Empfänger ist. Nachteil das zusätzliche Gewicht im Heli. Kabel, Empfänger, Schrumpfschlauch über RS Mini und Doppelklebeband werden das dann sicher 4-6g sein. Das sind dann schnell 3-5% Gewicht vom Heli. Heisst dann weniger Flugzeit. Beim S2 ist das nur 1-2%. Da würde es mir nix ausmachen.
    Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Nichtdiemama
      Member
      • 27.08.2021
      • 320
      • Jens-Frederik
      • Dettenheim

So der S1 und Archer + RS Mini sind auf dem weg zu mir. Bin schon gespannt.
      MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D

Kommentar

Lädt...
      X