Hallo, wer ELRS nutzt weiß das Kanal 5 ja der arming Kanal ist, den man ja auch nicht verstellt.
Jetzt soll ein OMP M2 mit nen EP2 RX ausgestattet werden.
Der Flybarless Controller hat aber auf Kanal 5 den Stabilisierungs‐Mode (=“auto level“, Kanal 5 > 75%)/Arco
Da man bei den EP Rxs nicht die Kanäle zuordnen kann, wie bei den RPs 4.5.6. usw.,
wie löst man das Problem?
hehe wie jetzt einfach fliegen, ich muss doch zwischen arco und stabi modus umschalten können aber auf den Kanal 5 ist Motor an/aus(arm/disarm) welcher nicht verstellt werden kann.
hehe wie jetzt einfach fliegen, ich muss doch zwischen arco und stabi modus umschalten können aber auf den Kanal 5 ist Motor an/aus(arm/disarm) welcher nicht verstellt werden kann.
Es ist ein Kanal wie jeder andere, mit dem einzigen Unterschied, dass er nur 1000us und 2000us ausgeben kann. Das entspricht in OFS 3D und Attitude Mode, passt also. Für ELRS macht die Position von Kanal 5 nur den Unterschied, ob die volle Sendeleistung freigegeben wird, oder eben nicht. Und da will ich sehen, wie du mit einem M2 so weit weg fliegst, dass dir im nicht gearmten Modus die Reichweite ausgeht.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Genau vor dem gleichen Thema stehe ich auch gerade. Ich habe mir aber den ER4 gekauft, weil hier noch die Akku Spannung abgegriffen werden kann. Mal schauen ob das alles klappt. Empfänger sollte morgen kommen.
Und wenn einem der digitale 5. Kanal nicht genügt, gibt es ja noch immer einen ELRS-Verbindugsmodus für 16 vollproportionale Kanäle (Full Res 16ch Rate/2) mit halbierter Rate – die mit 166Hz aber auch ausreichend sein sollte.
Es ist ein Kanal wie jeder andere, mit dem einzigen Unterschied, dass er nur 1000us und 2000us ausgeben kann. Das entspricht in OFS 3D und Attitude Mode, passt also. Für ELRS macht die Position von Kanal 5 nur den Unterschied, ob die volle Sendeleistung freigegeben wird, oder eben nicht. Und da will ich sehen, wie du mit einem M2 so weit weg fliegst, dass dir im nicht gearmten Modus die Reichweite ausgeht.
Arm/disarm ist der Motor an/ausschalter und der ist bei ELRS immer auf Ch 5.
Einzige Möglichkleit die ich auf die schnelle gesehen habe, ich lege den Stabi Mode auf Motor aus und den Acro Mode auf Motor an(Ch 5), da wir den Stabi Mode nicht brauchen.
Wenn man jetzt aber den Stabi Mode nutzen möchte, bleibt aber die Frage bestehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar