ich bin gerade ziemlich gefrustet und überlege ernsthaft, ob ich das mit dem Heli-Fliegen nicht wieder an den Nagel hänge. Ich habe ja erst vor ein paar Monaten wieder mit dem Hobby angefangen, bin jetzt also nicht völlig neu dabei, aber eben auch kein Profi.
Heute ist es mal wieder passiert – Absturz. Und zwar bei einer Pyro-Figur, ich würde sagen eine Art Pyro-Flip, aber irgendwann habe ich die Orientierung verloren. Ich dachte mir: Kein Problem, dafür hat man ja eine Rettung! Also die Rettung am Mikrobeast ausgelöst… aber das Ding dachte sich wohl, nö, heute nicht. Normalerweise habe ich Auto-Level und positiven Pitch programmiert, sodass der Heli eigentlich nach oben hätte schießen müssen. Aber es hat sich einfach nichts getan – keine Fluglagenkorrektur, kein Steigen, einfach nichts.
Tja, und dann kam der Moment, in dem man den Klang des Geldes am Boden hört. Wieder über 2000 Euro Schaden. Das fühlt sich genau so an wie damals, als ich das Hobby das erste Mal aufgegeben habe – und ich glaube, diesmal war es das wieder für mich.
Was mich wirklich ärgert: Man investiert Unsummen in hochwertige Technik, damit sie einem in solchen Momenten hilft – und dann funktioniert sie einfach nicht. Klar, Fehler passieren, aber wenn sich eine Rettung einfach komplett verweigert, frage ich mich schon, woran das liegt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Und noch eine praktische Frage: Jetzt habe ich hier wieder einen Haufen Kernschrott – CFK, GFK, kaputte Bauteile. Muss ich das irgendwo als Sondermüll entsorgen oder kann ich das einfach normal beim Wertstoffhof abgeben?
Danke schon mal für eure Antworten!
Max

Kommentar