Goosky vs. SAB Goblin
Einklappen
X
-
Mit SAB bist du sicherlich bezüglich der Verfügbarkeit von Ersatzteilen am breitesten aufgestellt, solang ein Modell noch in Produktion ist, was mitunter bekanntlich nicht allzu lang anhalten muss. Auch wenn man heutzutage nicht mehr davon sprechen kann, sie an jeder Ecke zu bekommen. Zu Goosky kannst du dir ja selbst ein Bild machen. Gibt nicht allzu viele Händler hierzulande, die zu allen Modellen Teile anbieten.
Darüber hinaus schenken sich beide m.E. nicht viel. SAB ist solide, was sie sich sicherlich über den Lauf all der Jahre, seit sie auf dem Markt sind, erarbeitet haben. Aber sicherlich alles Andere als preiswert, kommt dir ein solches Ding mal runter. Günstig gibts`s in diesem Hobby eh nicht mehr wirklich. Vielleicht noch bei XLPower und in Abstrichen Omp.Zuletzt geändert von goone75; 03.03.2025, 17:23.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
Mit SAB machst du nichts verkehrt und fast jeder Händler hat SAB im Programm, was die Ersatzteilbeschaffung wesentlich leichter macht.
Meinen geliebten Goblin 570 Sport von 2018 fliege ich noch immer sehr gerne und ich finde im Netz noch alle Ersatzteile. Vielleicht gibt es mal ein Teil nur in schwarz eloxiert, weil das Ersatzteil inzwischen vom Kraken stammt.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDie haben beide keine Anfängermodelle.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Wenn er Goosky oder SAB vergleicht, gehe ich nicht davon aus das er so klein denkt.
Dann hätte er eher Goosky oder OMP schreiben sollen.
Bei SAB ist der kleinste derzeit ein 420er.
Damit kann man schon Anfangen, aber eher als 2. Heli, nicht als aller ersten.
Kommentar
-
Warum sollte er nicht mit z.B. einem 700er SAB anfangen können? Er hat nicht gefragt wie es mit den Ersatzteilpreisen aussieht 😉
Wenn Geld kein Thema ist, die FBL-Settings dementsprechend sind und er saugfähige, leicht waschbare Unterhosen hat, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Kommentar
Kommentar