Hallo zusammen, ich habe eine ausgefallene Frage. Muss aber erst etwas weiter ausholen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Scale-Heli von Eachine gekauft, eine kleine Bell UH-1D. Sie sieht Super aus nur fliegen tut sie nicht besonders da sie sehr wenig Ruderausschläge zulässt da sie wohl in erster Linie für absolute Anfänger gedacht ist. Im einen anderen Forum hat jemand die Elektronik raus geschmissen und durch den FC und ESC vom Goosky S1 eingebaut. Das würde ich gerne nachbauen. Habe den guten Mann auch angeschrieben und er hat mir den Umbau erklärt wie er es gemacht hat. Der Harken ist nun das die Bell vorher links drehend war die S1 Elektronik aber rechts dreht. Es müssen daher die beiden Motore in der Drehrichtung geändert werden und der Heckpropeller angepasst werden. Das soll wohl sehr gut funktionieren und man kann Einstellungen über die App vornehmen. Nun ist es auch so das die Taumelscheibe beim Pitch/Gas geben nicht mehr nach oben fährt sondern nach unten . Da kann man ja den Pitchkanal reversen. Er musste aber aber ein seitliches Servo ( Nr.3 ) umsetzen weil das Servo als einziges nach dem reversen in die falsche Richtung läuft. Auf Nachfrage wurde mir gesagt man kann dieses Servo nicht einzeln reversen weil das über den FC geregelt wird, es bliebe nur der mechanische Umbau. Das aber würde ich ungern machen weil das Servo dann ohne Halterung eingeklebt werden muss.
So jetzt aber zu meiner Frage, kann man dieses eine Servo nicht mit einem Revers-Modul welches in die Anschlussleitung eingeschleift wird umpolen oder am Servo selber die Anschlüsse umlöten?
Oder sehen ich das falsch und die Regelung kommt da durcheinander?
Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
LG
Horst
Kannst du nicht einfach die beiden Blatthalter um 180 Grad drehen und sie wieder von vorne anlenken dann wäre Pitch und TS wieder richtig rum?
Das mit dem Inverter sollte auch gehen.
Aber passt dann Nick bzw. Roll noch?
Grüße Bernhard
Dein anliegen ist ganz einfach. Für den Goosky S1 und S2 gibt es ein Buetooth Modul. Dann kann alles über eine APP eingestellt werden.
Links wo normal steht kann man drauf klicken dann gehts auf "Rev". Habs grad selbst nochmal probiert.
Danke Timo, ich habe das Modul und die App und es vorher schon und jetzt noch mal probiert. Aber egal ob ich auf Reverse einstelle und speichere, an der Servolaufrichtung ändert sich nichts. Schon komisch das es bei Dir geht und bei mir nicht.
Zuletzt geändert von Spider Mike; 14.04.2025, 17:56.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar