Gruss Walter H.
Blade 150S Hauptzahnrad Kreuz- Jesusschraube
Einklappen
X
-
Blade 150S Hauptzahnrad Kreuz- Jesusschraube
Benötige ein neues Hauptzahnrad mit Kreuzschraube. Bei der Bestellung ist mir auf dem Foto aufgefallen, dass die Kreuz- oder Jesusschraube nicht vorhanden ist. Im Fachhandel angefragt. Ergebnis gehört nicht zum Lieferumfang. Teilenummer in der Explosionszeichnung Fehlanzeige. Es müsste m. E. eine M 1,4 Schraube mit Gewinde und Schaft sein. Woher nun so eine spezielle Schraube nehmen? Einfach eine passende Gewindeschraube nehmen? Eventuell hatte ein Forummitglied auch dieses Problem und hat mir einen Lösungsvorschlag.
Gruss Walter H.Stichworte: -
-
Hallo Walter,
wenn ich nicht total daneben liege, sollten die hier passen:
https://www.modell-hubschrauber.at/T...603f2786a6ef68
ist allerdings aus Ö, evtl. auch in DE zu bekommen.Gruß Heiner
-
Hallo Heiner,
habe noch einmal gemessen. Ein Bohrer mit 1,5mm passt genau in die Bohrung der HRW 1,6mm nicht mehr. Denke, die Originalschraube hat 1,5 mm. Habe Horizon angeschrieben. Bin der Meinung, zu einem HZR gehört die passende Kreuz- Jesusschraube. Abwarten ist angesagt.
Gruss Walter
Kommentar
-
Zitat von Walter H. Beitrag anzeigenHallo Heiner,
habe noch einmal gemessen. Ein Bohrer mit 1,5mm passt genau in die Bohrung der HRW 1,6mm nicht mehr. Denke, die Originalschraube hat 1,5 mm. Habe Horizon angeschrieben. Bin der Meinung, zu einem HZR gehört die passende Kreuz- Jesusschraube. Abwarten ist angesagt.
Gruss Walter
Na ja, mal abwarten was Horizon dazu sagt.
Ich wünsche dir viel Erfolg!Gruß Heiner
Kommentar
-
Hallo Heiner, meine Frage an Horizon wurde an das Blade Team US Horizon weitergeleitet. Antwort steht noch aus. Denke, ich habe das Problem lösen können. Festgestellt, dass bei der Teilenummer BLH 3407 HRW 2 Schrauben dabei sind. Das sind m. E. die Schrauben für HRW zum HZR. Deswegen aber 2 HRW kaufen? Nächste Woche wird die Antwort von US Horizon eintreffen. Vermutlich mit der Aussage zu BLH 3407. Dem Rakonheli Vorschlag werde ich nachgehen.
Gruss Walter
Kommentar
-
Hallo Heiner, zum Thema Rakonheli. Deren Schrauben passen zur HRW und HZR von Rakonheli. Habe mich entschieden von Horizon die HRW mit Schrauben und HZR zu kaufen. Die Suche nach Einzelschrauben über den Fachhandel habe ich eingestellt. Grund, Portokosten und Mindermengenzuschlag. So habe ich als Ersatz HRW auf Lager. Wird bestimmt einmal zum Einsatz kommen. Als Hubiflieger kennt man die Ersatzteile, die auf Lager kein Fehler sind. Antwort von Horizon steht noch aus. Antwort wird lauten, Schrauben liegen der HRW bei. Nochmals Danke für Deine Antworten.
Gruss Walter
Kommentar
Kommentar