Ich frage mich gelegentlich, wo die alten Zeiten bloß geblieben sind ...
Wenn ich mich so an die Forenjahre ab 1999 bis so ca. 2010 zurückerinnere. Mehrmals am Tag habe ich nachgesehen, welche neuen Beiträge es gibt. Das Forum war extrem belebt (und nicht selten ging es auch mal in den Diskussionen "heiß" her). Am Abend dann war ich eigentlich ab 20:00 Uhr nur mehr im Forum. Ständig gab es News, neue Baukästen, Erfahrungsberichte etc.
Es gab so viele Hersteller. Mehrere Stunden in der Woche war ich auf dem Flugplatz. Es war alles so spannend. Ich hätte mir am liebsten jeden Monat einen neuen Baukasten gekauft.
Anfang der 1990er-Jahre ... Es gab jeden Donnerstagabend die ROTOR-Hotline mit Raimund Zimmermann per Telefon. Mit den Münzen bin ich in der Telefonzelle gestanden.
Und heute? Mit dem Fliegen habe ich zwischenzeitlich mehr oder weniger aufgehört. Irgendwie ist mir alles zu langweilig geworden. Im Internet ist nicht mehr viel los. Viele namhafte Hersteller gibt es gar nicht mehr.
Zu Studienzeiten hatte ich kaum Geld, aber war modellbautechnisch rund um glücklich. Heute könnte ich mir im Modellbau so vieles leisten, aber das Feuer ist weg.
Gibt es unter euch "Leidensgenossen", denen es auch so ergeht? Ich würde gerne das Feuer wieder entfachen, aber glaube, es ist aus.
Viele Grüße
Helix Pteron
Kommentar