Wichtig mir dabei, daß es einen Remote hat, der an PC angeschlossen werden kann und ich somit auf einem Simulator üben kann.
Ich denke mal als Fun-Einstieg ist es doch ok oder ? (Habe 51€ dafür bezahlt).
Kommt darauf an was du machen möchtest, danach kann man dir sagen ob das ok ist. Wenn du nur mal reinschnuppern möchtest dann ist das ok, aber zum Helifliegen ungeeingnet, da es ein ein Koax ist und mit dem "richtigen" Heli fliegen nicht wirklich was zu tun hat.
Ne, schmarn... schmerzhaft und Schürfwunden ja aber nicht wirklich gefährlich. Aber verharmlosen sollte man das Ganze auch nicht. Körperteile wie die Augen sind natürlich sehr empfindlich.
Anders sieht es dann wieder mit größeren Helis aus, was man da manchmal so sieht....
vergiss nie, ein Heli ist kein Kinderspielzeug. An das Ganze immer mit dem notwendigen Respekt herangehen. Größere Helis können tatsächlich tödlich sein, oder zumindest schwere Verletzungen verursachen. Von abgetrennten Körperteilen (Finger) habe ich schon öfter gehört.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Ich denke, daß zum "indoor" auch das Wohnzimmer gehört und dass der Helida mit Gegenständen oder Personen in Brührung kommen könnte ist ja vorprogrammiert. Allerdings bei einem Heli dieser Klasse und Größe hoffe ich, daß es nicht so dramatisch sein wird. Ich kann es noch nicht ausprobieren, da der Heli noch auf dem Postweg zu mir ist. Ansonsten müsste ich (bei Windstille) in den Garten gehen.
Was ich eigentlich vorhabe ist ein wenig reinschnuppern und gucken ob so was überhaupt was für mich ist. Auch wenn der Heli "schrott" ist freue ich mich auf den Simulator. Gibt es einen Sim, den man auf jeden Fall haben sollte ?
Danke schon mal für die Antworten,
Ihr seid wirklich eine super nette Community (lese schon Beiträge hier länger) !
kostenlose Simulatoren (aber nicht schlechte!!!) sind der Heli-X und FMS.
Alle anderen kosten eine Menge Geld sind aber auch deutlich schicker.
"Zwangsläufig" hat ein Hubschrauber keinen Kontakt mit einer Person!!! Um Gottes willen, wenn da kasper im Wohnzimmer rumspringen, dann ist der Heli nicht in der Luft! Wie gesagt das ist kein Spielzeug! Da hört der Spaß sehr schnell auf.
den Koax habe ich auch. Tut schon mächtig weh, wenn man seine Finger in den Rotor hält, aber passieren tut nicht viel.
Das Teil macht mir immer noch Spass (hab auch bisher nix Grösseres). Schweben klappt bei mir prima (was wunder, kann das Ding ja fast von allein), aber Rundflug oder ähnliches klappt nicht, da mir die Raumgrösse fehlt. Und draussen reicht schon das leiseste Lüftchen und schon ist er im nächsten Gebüsch.
Bei mir war auch ein Simkabel bei (soll wohl nicht überall bei sein). Am Sim üben ist wichtig (Heli-X ist besser als FMS - hörte ich, bei mir funzt aber nur FMS)
Auch bei dieses Helis kannst du dir eine Verletzung holen wenn du irgendwo dagegenfliegst oder in die drehenden Rotorblätter fasst.. Wenn die Rotorblätter splittern sausen sie wie Geschosse durch das Zimmer. Also am Anfang lieber erstmal ohne Zuschauer üben.
Ausserdem weiss ich das man Blumen damit "beschneiden" kann - meine Freundin könnte euch da einiges berichten. Ich fand sie auch ohne Blätter hübsch .... sie nicht ....
Mittlereweile habe ich den Heli schon da und auch ein bissi damit rumgeflogen, macht Spass!
Der Sender, der dabei ist ist von E-Sky und auch die Software FSM war dabei, läuft leider nicht auf meinem Rechner (liegt wahrscheinlich an Vista). Habe deswegen "Heli-X' runtergeladen und ausprobiert, allerdings scheint Heli-X mit meinem Sender nicht richt klarzukommen, Trotz Kalibrierung hebt der Heli seitlich ab und reagiert auch garnicht richtig auf meine Kommandos, scheint wohl eine Wissenschaft für sich zu sein. Welche andere Alternativen habe ich denn ? Muss ich irgendwas besonderes bei der Kalibrierung beachten ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar