Gibt es Neuigkeiten zum Shop World of Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joh
    Joh
    Senior Member
    • 28.07.2018
    • 2786
    • Johannes
    • Vogelsbergkreis

Warum nicht die Annahme einfach verweigert ? Dann geht's zurück zum Absender.
    Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Timo1972
      Senior Member
      • 25.10.2021
      • 1174
      • Timo
      • München Süd

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
      Warum nicht die Annahme einfach verweigert ? Dann geht's zurück zum Absender.
      Ich habe Online retourniert bevor das Paket da war !
      Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3845
        • Michael

Nach immerhin hast du ein Lebenszeichen erhalten. Scheint also noch irgend wie da zu sein...
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1142
          • Gerret

Früher habe ich dort oft bestellt.
          Mittlerweile nach einem Problem nicht mehr. Es gibt noch andere tolle Händler für unser spezielles Hobby 😊.
          ich finde es für den Händler auch nicht unbedingt einfach, wenn man sich öffentlich beschwert und er seit Jahren hier im Forum immer wieder zerrissen wird. Only my 2 Cents 😇
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2752
            • Frank

Öffentlich ist auch jede Google Bewertung. Wenn es halt nicht läuft ist dass eine der Möglichkeiten der Leute sich „Luft zu verschaffen“
            Ich Gegenzug ja auch eine feine Sache Lob auszusprechen. Die Tür schwingt immer in beide Richtungen

Kommentar

• nightfarmer
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 2294
              • Daniel
              • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Es wird für die Händler halt auch nicht grad leichter. Mittlerweile fasst die KI schon zusammen wie es denn mit dem Shop ausschaut, siehe Screenshot.

Für mich ist das klar, ich hab da so meine Liste. Brauche ich etwas bestimmtes, klappere ich die Händler ab und schaue wer es lagernd hat. Diejenigen die halt bislang einen guten Service hatten werden bevorzugt. Und WoH gehört bei mir leider auch nicht zu den Top 5.

In der Heutigen Zeit ist das für nicht mehr tragbar wenn z.b. Ware als lagernd gelistet ist, aber dann doch nicht auf Lager ist. Da gibt's halt Shops die das deutlich besser im Griff haben.

...
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder
              G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
              G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• fred99
                Senior Member
                • 07.07.2003
                • 1149
                • manfred
                • �?sterreich

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                Brauche ich etwas bestimmtes, klappere ich die Händler ab und schaue wer es lagernd hat. Diejenigen die halt bislang einen guten Service hatten werden bevorzugt.
                Sehe ich genauso. Wenn ich was dringend brauche und die Händler abklappere bis ich einen finde der es lagernd hat, schlage ich zu, auch wenns etwas mehr kosten sollte. Wenn es sich dann herausstellt, dass es doch nicht lagernd ist, wars das. Da kaufe ich einfach nichts mehr.
                So eine Echtzeit-Lagerstandsliste sollte in der heutigen Zeit kein Thema mehr sein. Manche Händler verstehen als lagernd leider auch, wenn es irgendwo bei einem Zulieferer lagernd ist.

Grundsätzlich habe ich ohnehin den Händler meines Vertrauens. Wenn da etwas als lagernd gelistet wird kann man sich zu 100% darauf verlassen dass das Teil spätestens am übernächsten Tag im Postkasten liegt.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12088
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Kein Thema für "Helis Allgemein"
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• M_Theomniscient
                    Member
                    • 14.12.2016
                    • 62
                    • Max
                    • Brandenburg

Ich hatte mit WoH bisher ehrlich gesagt eher gute Erfahrungen. Meine letzte Bestellung liegt aber auch schon gut 3/4 Jahr zurück. Bei mir kam eigentlich immer alles pünktlich und wie abgesprochen an. Klar, einzelne Positionen wurden auch mal nachgeliefert, aber das war für mich noch okay. Gerade die Setpreise habe ich damals ziemlich oft genutzt.

Wenn man hier im Thread und auch außerhalb die Kritik und teils extrem negativen Bewertungen liest, macht das aber schon nachdenklich. Daher würde mich mal interessieren: Welche Online-Shops sind denn aktuell eure Händler des Vertrauens im Modellbau? Besonders, wenn es um Verfügbarkeit, saubere Lagerbestände und zuverlässigen Versand geht.

Kommentar

• fred99
                      Senior Member
                      • 07.07.2003
                      • 1149
                      • manfred
                      • �?sterreich

Zitat von M_Theomniscient Beitrag anzeigen
                      Welche Online-Shops sind denn aktuell eure Händler des Vertrauens
                      Wenn ich das hier so posten darf, für Östrreich - https://www.modellbauwelt.at/

Kommentar

• goone75
                        Senior Member
                        • 20.06.2012
                        • 3845
                        • Michael

Ich denke nicht, dass das "Werben" für Shops hier gewünscht ist (zumindest war das seither ein no go). Mit den paar wenigen, die im deutschsprachigen EU Raum noch übrig geblieben sind, habe ich persönlich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Zu WoH hatte ich mich ja bereits geäußert. Seit meinem letzten Bestellversuch wäre es mir dort etwas zu "heiß", per Überweisung zu bezahlen. Nachdem dort aber mittlerweile Paypal nicht mehr gebührenpflichtig ist, würde ich persönlich das Risiko herabstufen.

Ich möchte aber betonen, dass mir bei früheren Bestellungen nie ein Schaden entstanden ist und diese auch gut funktioniert haben. Zudem habe ich in letzter Zeit auch Nichts "gebraucht", was WoH grundsätzlich anbietet. Ist hat Mechanik-seitig mittlerweile quasi ein reiner "SAB-Laden" und Zubehör habe ich auch nicht mehr so überschwänglich viel gekauft, was ich nicht anderswo mit echter Lagerstandsanzeige auch bekommen hätte.
                        Zuletzt geändert von goone75; 07.05.2026, 06:28.
                        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 26004
                          • Thomas
                          • Österreich

Ich glaube auch, dass hier alles schon gesagt wurde - der eine hat gute Erfahrungen - der andere eben schlechte.. - das ganz "normale Leben" eben

*closed
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                          X