Dann muss man sich nicht wundern wenn die Vorschriften strenger werden oder immer mehr Verbote kommen.
Wie gefährlich ist so ein Microheli (M1 S1 etc.)
Einklappen
X
-
Nur das die ganzen Verbote nichts bringen, da diejenigen, die unverantwortlich Handeln sie eh weiter missachten.Zitat von xlpower Beitrag anzeigenMan weiss ja wo man fliegen darf und wo nicht.
Dann muss man sich nicht wundern wenn die Vorschriften strenger werden oder immer mehr Verbote kommen.
Das Einzige, was passiert, ist, dass wir genervt sind, über noch mehr Vorschriften und Regeln, die uns mit gesundem Menschenverstand überhaupt nichts bringen.
👍 1- Top
Kommentar
-
Ja, Vorschriften steuern nicht das Verantwortungsbewusstsein des Einzeln. Aber darum ging es auch in der Ausgangsfrage dieses Threads nicht wirklich...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
👍 1- Top
Kommentar
-
Ich bin auch der Meinung, man kann nicht vorsichtig genug sein.
Ich fliege auf einer riesigen Wiese / Feld, der Radweg ist ca. 200 m entfernt, manchmal kommen Leute zu mir, wenn ich das mitbekomme, setze ich sofort zur Landung an.
Dann geht es erst weiter, wenn die Leutchen wieder gegangen sind.
Sicher ist sicher.
Meine Position ist auch immer min. 5 Meter entfernt bei Start und Landung.
GrüßeZuletzt geändert von Helmut64; 09.05.2026, 16:47.mCP BL2 130 S 250 CFX 360 Fusion + Eclipse T Rex 500 X 550 600 PRO NX 10 MX 20 Hott
👍 1- Top
Kommentar

Kommentar