Goosky RS7 Ultra oder OMPHOBBY M7R

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iceman86
    Junior Member
    • 10.10.2025
    • 9
    • Daniel

Goosky RS7 Ultra oder OMPHOBBY M7R

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und die Freischaltung hat endlich nach sehr langer Zeit funktioniert.
    Vor etwas über einem Jahr habe ich nach einigen Jahren Pause wieder mit dem Heli fliegen angefangen.
    Davor hatte das aber mehr schlecht als recht geklappt.
    Zuerst einen XK K110S der relativ schnell durch einen OMP M1 ersetzt wurde. Im Oktober kam noch ein M2 V3 Pro dazu.
    Seit Weihnachten ist dann noch ein OMP M4 Max dazu gekommen zusammen mit einem Nexus XR und einer TX15 Max. Bin mit allen OMP sehr zufrieden und der M1 wurde im April durch ein M1 V3 Pro wegen der Telemetrie ersetzt.

Jetzt hätte ich zukünftig gerne noch einen größeren Heli.
    Es soll dann ein OMP M7R oder Goosky RS7 Ultra werden. Beide Helis haben vor und Nachteile und bisher gefällt mir die Mechanik vom M7R etwas besser. Bei dem RS7 Ultra finde ich den Riemenspanner deutlich besser. Von der Verarbeitung werden die beiden vermutlich auf ähnlich hohem Niveau sein.
    Ich fliege aktuell kein Kunstflug und geplant ist in der Zukunft auch nur leichtes 3D fliegen.
    Welchen der Beiden würdet ihr empfehlen?

Gruß
    Daniel
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1735
    • Andre
    • Hamburg

Kauf den, der dir optisch besser gefällt. alles andere hast du ja schon selber festgestellt.
    Goosky RS7 Ultra, Goblin RAW Nitro, Goblin RAW 420 Comp
    VBar Touch & EVO

Kommentar

• TimoHipp
      Member
      • 27.03.2009
      • 478
      • Timo

Ich fliegen den RS7 Ultra und den OMP M7.....nicht den R

Beide mit der gleichen Ausstattung. Es ist eine reine Gefühlssache. Beide machen das was sie sollen. Beide sind sehr gut. Ich finde den RS7 Ultra jedoch etwas agiler. Akkuverriegelung am RS7 ist besser. OMP die Haube drauf machen, finde ich recht doof weil man die so weit aufziehen muss. Aber alles nur Kleinigkeiten. Dafür bekommst beim M7 die Heckrohre in den Unterschiedlichen Farben. Der OMP kommt mir wuchtiger rüber.
      Meine Meinung.

Timo
      Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• jsifly
        Senior Member
        • 17.01.2008
        • 2434
        • Jan
        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Ich fliege den m7/r und den Rs7 Ultra. Du kannst beide nehmen, da kannst Du Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen.
        Vom Bau her hat der Rs7 Ultra meiner Meinung nach die Nase vorn.
        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• fred99
          Senior Member
          • 07.07.2003
          • 1218
          • manfred
          • �?sterreich

Ich würde den nehmen wo du die zuverlässigere Ersatzteilversorgung hast.
          Technisch wirst du bei keinem was falsch machen, optisch würde mir der Goosky mehr zusagen.

Kommentar

• FrankR
            Member
            • 25.04.2003
            • 998
            • Frank
            • Geeste/mfc-nordhorn.de

Wenn ich mich nur zwischen den beiden entscheiden müsste würde es klar der Goosky werden. Günstiger in der Anschaffung und die Ersatzteile sind auch meistens günstiger. Bei OMP gefällt mir die Preisentwicklung nicht und sind bei mir pauschal schon raus.

Frank

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3879
              • Michael

Letzteres sehe ich ähnlich. OmHobby hat halt seine Marktpräsenz extrem gepusht, was fast immer auch negative Begleiterscheinungen mit sich bringt, wie eben Preisentwicklungen. Der Goosky ist für mich gefühlt immer noch der Exot mit überschaubarem Händlernetz, was ein Ersatzteilverlangen bedienen kann. Diesbezüglich ist man beim OmHobby m.E. aktuell besser aufgestellt.
              IlGoblin Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Iceman86
                Junior Member
                • 10.10.2025
                • 9
                • Daniel

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
                Goosky gibt es aber mittlerweile auch bei immer mehr Händlern. Die Konstruktion wirkt bei beiden sehr durchdacht. Von der Optik hat bei mir der M7R die Nase vorn. Vom Preis finde ich den Goosky aber sehr interessant.
                OMP wird aber tatsächlich gefühlt im Vergleich immer teurer. Ein Vorteil war das hier bei Fragen der Konstrukteur im Forum aktiv war. Das ist aber ja auch nicht mehr wirklich so. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit mir das in Ruhe zu überlegen.

Gruß
                Daniel

Kommentar

Lädt...
                X