Verbrenner für mittleren Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emce
    emce

Verbrenner für mittleren Anfänger?

Hy Leuts,

bin jetzt bereits seit über einem Jahr Heli-Infizierter. Meinen Anfang habe ich mir selber ein wenig schwer gemacht (Dragonfly 60), doch nach kurzer Zeit und längerer Recherche hier im Forum habe ich mich vorerst für einen Sim entschieden (AeroFlyProDelyxe). Weiß auch das dieser nicht der allerbeste für Heli-Piloten ist, aber zum grundlegenden erlernen der Flugeigenschaften -dachte ich mir- reicht er sicherlich aus.
    Bin jetzt imho schon soweit geübt um einen Heli am Sim schweben/starten/landen zu lassen.

Der nächste Schritt ist glaube ich nun nicht mehr allzuweit entfernt - ein "echter" muss her! Dazu also meine Fragen:

- Ich sperkuliere mit einem Verbrenner, da ich lieber einen etwas schwereren und somit stabiler in der Luft fliegenden Heli bevorzuge.
    Welcher wäre für mich am geeignetsten? Presklasse zw. 800-1000 Euronen.

Einen Sender besitze ich bereits: Multiplex Cockpit SX mit 35MHz (7 Kanal)

- Gibt es irgendwelche guten Set´s wo bereits ein guter Gyro, gute Servos, usw... verbaut sind?

bitte um Eure Antworten bzw. sogar einige Links zu Herstellern. Was muss ich sonst noch so beachten* Habe leider noch keine Erfahrung zu Verbrennern.

Vielen Dank für Eure (hoffentlich) Antworten.

MfG
    Martin
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Verbrenner für mittleren Anfänger?

hab dich mal verschoben, weil cih denke mal, du willst auch was anderes als Rex 600 Nitro hören.

die Frage ist erstmal 30 oder 50er, 30er ist etwas billiger aber man stölst da auch schneller an die Grenzen.

%0er würde sich rex 600 nitro, Sceadu 50 hurricane 50 oder Raptor 50 anbieten

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Hallo Martin!

Also ich habe mit einem Raptor 50 Titan angefangen und bereue es bis jetzt nicht. Mit Deinem Budget dürftest Du da auch hin kommen. Kommt halt drauf an, was Du für Elektronik verbauen willst.
      T-Rex Nitro soll sehr gut gehen.
      Aber da gibt es sicher einige Modelle, die sehr gut gehen.
      Kurze Anmerkung zu Deinem Sender: wenn ich mich nicht irre, gibt es für die Cockpit SX und für die Royal Evo eine Rückruf-Aktion wegen möglichem Totalausfall. (Ich hatte mit der Royal Evo schon einen ungeklärten Absturz)

Schöne Grüße
      Tobias

Kommentar

• Steffen Richter
        Robbe / Align
        Teampilot
        • 14.08.2005
        • 416
        • heiko
        • Attendorn

Auf jeden fall t-rex 600 nitro..is der hammer das teil das set gibt auch mit servos und allem drum und dran
        MFG Heiko
        www.robbe.de

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Hallo,
          ein gutes Set für den T-Rex 600 kannst du dir bei www.freakware.de selbst zusammen stellen. Gibt auch noch 5% Rabatt auf das Set und 5% als Neukunde soweit ich weiß. Als Komplettset gibt es sonst noch den Raptor 30, allerdings nur mit Funke für 649€ soweit ich weiß. Ob die Komponenten allerdings was taugen weiß ich nicht. Würde aber auch eher zu nem 50er raten, als wie ein 30er.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• emce
            emce

Vielen Dank für Eure raschen Antworten (und fürs verschieben!, habs erst nachher bemerkt )

Werd mal ein wenig in den Shop´s schnüffeln, vielleicht meld ich mich dann mit ner neuen Frage an Euch!

THX
            Martin

Kommentar

• sdancer
              sdancer

Mal 'ne Frage zum Sprit: Wieviel kostet das Zeug? Bei Freakware sind nur Preise, aber keine Mengen angegeben. Ist das pro Liter, pro Gallone, oder pro hohle Hand?

Kommentar

• Adrian S.
                Adrian S.

Hi Martin

ich habe mit dem Hurrican 50 von RJX angefangen und würde es noch einmal so machen. Der Heli liegt richtig ruhig in der Luft was auch sehr gut für den Anfang ist. Du kannst dir Bilder und mehr Informationen auf der Seite hier holen.

Oder du schreibst Alex dem Shopbesitzer einfach an er wir dir nochmehr Informationen geben können einfach anschreiben, antworter immer schnell und zuverlässig.

Gruß Adrian

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Die Preise bei freakware für den Sprit sind pro Gallone.

Gruß Andre
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• hardlanding
                    Member
                    • 04.10.2007
                    • 685
                    • Michael
                    • Ori -> Chicago

Hallo Martin,

ich kann Dir eine Hirobo Sceadu 50 empfehlen. Ersatzteilpreise sind bezahlbar und der Heli ist einfach traumhaft zum fliegen.
                    Ich würde Ihn wieder kaufen.

Gruss Micha
                    Gruss Micha
                    UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
                    JR Vibe SG E12

Kommentar

• franzi
                      franzi

Hallo
                      Möchte auch meine Meinung dazu geben.

Kenne den Rappi 50 Titan und den T-Rex 600 Nitro, sind beide gute helis aber der T-Rex 600 ist von der verarbeitung her ein Hamma,ist aber auch um mindestens um ein Drittel teurer als der Rappi.

Fliege den Rappi 50 T selber ,fliegt traumhaft und was wichtig ist die Ersatzteile sind auch nicht teuer.

Lg Franz

Kommentar

Lädt...
                      X