Absturz noch mal verhindert!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Absturz noch mal verhindert!?

[CENTER]Hallo Leute....
    Bin heute mal wieder mit mein Raptor 50 v2 auf der Wiese gewesen und da ich noch Anfänger bin und die ersten Rundflüge schon langsam gehen ist mir ein schwerer fehler passiert. Als ich ein Rundflug abgebrochen habe bin ich sofort ins schweben gegangen da der Hubi aber etwas weit weck wa habe ich wohl etwas zu weit nach hinten gezogen und er stand so mit fast Kopf! Hab dann sofort bemerkt das ich falsch geschaut habe und hab ihn noch mal abfangen können. Nun meine frage wo rauf schaut man am besten das solche fehler nicht noch mal passieren,auf die Kuven vielleicht* Naja ging ja noch mal gut hab dann auch aufgehört da ich das Gefühl hatte das man am Abend nicht mehr so gut sehen kann. Aber ist immer wieder ne geiles gefühl so einen Verbrenner zu fliegen hab die ganze gegend zu gequalmt sa echt geil aus denn in der Ferne sah man richt denn Dunst stehen in der Luft wie kleine Wolken. [/CENTER]
    Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2008, 22:34.
  • Steffen Richter
    Robbe / Align
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 416
    • heiko
    • Attendorn

AW: Absturz noch mal verhindert!?

Hi,
    makier dir vllt. mal deine Haube vorne mit einer knalligen Farbe und das Seitenleitwerk auch
    MFG Heiko
    www.robbe.de

Kommentar

• Dennis2804
      Dennis2804

hmm hab ich ja! Wa wohl echt zu weit weg vielleicht ist es besser wenn man bei der entfernung die Arschbacken zusammen kneift und einfach zurück fliegt und nicht dort stehen bleibt wo man überhaubt nix sieht.

Kommentar

• danousek
        "Inselprinz"
        • 14.04.2008
        • 3130
        • Daniel
        • Mannheim, Praha/Kladno

Ja, wenn der Heli weit weg ist und in Bewegung ist ist das alles kein Problem, denn da sieht man sofort wo der Heli hingeht.
        Einfach nicht "anhalten" wenn er weiter weg ist.

Daniel

Kommentar

• GerdS
          Senior Member
          • 20.03.2005
          • 1219
          • Gerd
          • Bodensee

Du solltest vielleicht auf Elektroantrieb umstellen, der qualmt nicht die ganze Gegend zu. Dann brauchst Du die Position Deines Helis auf größere Distanzen nicht hinter der selbst erzeugten Nebelwand zu erahnen sondern siehst ihn sogar

Gruß Gerd
          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Ich habe auch abends Sichtprobleme. Kann es aber nicht sein lassen dann zu fliegen.
            Hat mich schon 2 oder 3 crashs gekostet. Dieses Jahr auf jedenfall 2.

Kommentar

• gerdvonrunkel
              gerdvonrunkel

Das Problem hab ich auch.

Deshalb sind meine rotorblätter auf der oberseite Gelb und unten Grau.
              Damit ist es für mich leichter zu erkennen in welche richtung ich rolle.

Kommentar

• Chlaus
                Member
                • 23.04.2008
                • 537
                • Niklaus
                • Trogen/AR/CH

Ein 2m Scalemodell mit Positionslichtern währe auch ne echte Alternative

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Einfach nicht in Schweben kommen! IMHO der rößte Anfängerfehler. Schweben it der schwierigste Flugzustand, dann noch in großer Entfernung.

Ausstiegsszenario im Kopf haben ("Im Fall des Falles gebe ich rechts-vor") und im Vorwärtsflug belassen.

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• der VeithZta
                    der VeithZta

Aber ist immer wieder ne geiles gefühl so einen Verbrenner zu fliegen hab die ganze gegend zu gequalmt sa echt geil aus denn in der Ferne sah man richt denn Dunst stehen in der Luft wie kleine Wolken.

Versteh echt nicht was daran "geil" sein soll die Gegend voll zu qualmen!

Kommentar

• Pylonracer
                      Gast
                      • 20.06.2008
                      • 1261
                      • Frank
                      • Pressig

Ich würd sagen flieg einfach nicht soweit weg wenn du Probleme hast mit dem erkennen der Fluglage. Ich selber habe auch Probleme gehabt und bin deshalb mal zum Arzt.

Gruß Frank

Kommentar

• Dennis2804
                        Dennis2804

Also meine Augen sind schon ok aber liegt sicher an der Abendstimmung. Naja und wenn er echt noch weit weg ist dann wird noch schlimmer. Also ihr habt recht einfach versuchen nicht im schweben über zu gehen und wenn dann nur wenn er vor mir ist und wenn ich ihn gut sehe. Werde heute auch wieder raus gehen und fliegen meine frau ist arbeiten und kind wird an der Oma verkauft!

Kommentar

• dnL
                          dnL

Wenn du in der Dämmerung fliegst gibt es prima Nachtflugblätter. Schau mal bei freakware.de danach. Sind von Align und passen auch auf den Rappi

Und ja, es ist einfacher einen Heli zu steuern wenn er sich bewegt. Hab auch schon dreimal die Lage verpeilt und hätt ihn fast verlohren weil ich in der Luft zum stehen gekommen bin. Solange er fahrt hat ist er auch stabiler. Und das kippen nach hinten hast du normal auch nicht, also eine richtung weniger zu steuern

Kommentar

• Monzta
                            Senior Member
                            • 17.10.2007
                            • 2534
                            • Andre
                            • 55469 Simmern

@der VeithZTA

Find ich auch total geil. Unter anderem einer der Gründe warum man Verbrenner fliegt. Entweder man mag den Qualm und Lärm oder halt eben nicht.

Gruß Andre
                            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• gerdvonrunkel
                              gerdvonrunkel

Ich bin mit denen, die da sagen,Ein richtiger Heli macht erst beim Einschlag Krach

Kommentar

Lädt...
                              X