da habe ich noch nie drauf geachtet... draufschrauben und fliegen. habe auch noch nie probleme mit den heutigen blättern gehabt. Meinst kommt das aufbäumen und untersteuern durch die störungen zwischen den ohren.
Rotorblattqualität, bin ich zu pingelig?
Einklappen
X
-
bennolix
AW: Rotorblattqualität, bin ich zu pingelig?
da habe ich noch nie drauf geachtet... draufschrauben und fliegen. habe auch noch nie probleme mit den heutigen blättern gehabt. Meinst kommt das aufbäumen und untersteuern durch die störungen zwischen den ohren.
-
bennolix
finde übrigens gut das du keinen namen genannt hast. aber wenn du ein schlechtes gewissen hast kauf ich dir die dinger ab. brauch eh noch welche für meine t-rex
Kommentar
-
Hab halt noch mehr Blätter von denen welche alle ok sind, halt nicht direkt sondern bei Händlern gekauft und bin sonst eigendlich mit der Qualität zufrieden. Allerdings habe ich jetzt zum 2. Mal direkt da gekauft und zum 2. mal ein Problem.
Muss auch sagen das ich da nicht mehr (wegen der Sache mit den Heckblättern) gekauft hätte wenn die Alternativen in dieser Größe nicht so dünn gesäht wären.
Das mal ein paar krumme Blätter kommen stört mich ja auch nicht wirklich, mein Gott, sowas passiert halt mal, ist mehr die Art des Herstellers auf die Sache zu reagieren weswegen ich ja hir auch umgefragt habe um da einfach mal zu sehen wie andere darauf reagieren würden weil mir halt bei krummen Blättern irgendwie die Referenz fehlt. Ich werde so verfahren wie die Mehrzahl der Leute hier auch und die Teile zurückgeben wobei es mir in den Fingern juckt das selbe Blatt nochmal beim Händler zu kaufen, das müsste ja dann theoretisch in Ordnung sein...
Schlechtes Gewissen habe ich keins (warum auch), das hätte ich wenn ich die Teile verkauft hätte
. Auf deinem Rex würden die Blätter aber sehr albern aussehen, sind schon noch was länger nur kann ich ja im Wurzelbereich nicht anlegen.
Mit dem Namen versteht sich doch wohl, will hier wirklich keinen Rachefeldzug sondern wollte es ganz einfach nur wissen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
bennolix
in normal fall müßten eigentlich alle blätter von dem hersteller krum sein. liegt ja an der form. im normalfall werden die formen ja von einem urpositiv gezogen. also eins krum alle krum.
Kommentar
-
Michael W
Wenn die Blätter nur krumm sind, wirst du wohl nix merken, aber wenn sie krumm sind können sie auch verzogen sein, dann ist eine Profilveränderung da.
Aus den 80kg mach mal 8-10kg kg bei 2500rpm. Ein 325 zieht 5kg bei einem der bekanntesten Hersteller. Und 5 Gramm bei nem harten Blatt an der Blattspitze bewirken kein 1/10mm.
Da nimmt man die bekannt guten Hersteller, nicht die, die durch viel Farbe glauben, den gleichen Preis nehmen zu können, dann hast du so Probleme meistens nicht.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Wer baut denn Krumme Formen? Die Trennebene wäre ja dann auch krumm, da müsste man sich ja schon mächtig Mühe geben es so zu vergurken. Denke eher das die Teile zu früh entformt und dann unter Spannung gelagert wurden oder so was. Hatte ja wie gesagt auch schon krumme Maniacs und die sind ja auch nicht alle krum.
Gruß Stefan
Kommentar
-
ich würde die Blätter auch umtauschen,
optische Mängel hätte ich auch kein Problem damit,
denn es ist ja 2 te Wahl.
Hatte auch dieses Jahr 1 Wahl von M...... gekauft,
da war an der Blattspitze schlecht laminiert worden.(sah aus wie abgebrökelt).
Wenn man alles immer so hin nimmt, werden die auch weiterhin
nicht so auf die Qualität achten.
Mein Händler nahm die sofort zurück und beim nächsten mal hat er vor dem verschicken
die Blätter überprüft.
Gruss TomGrüsse Tom
Kommentar
-
dl7uae
Nee, Stefan, lass sein. Is' ja wie bei Align, - kaufe 2..3 Paar und such' Dir die geraden raus.
Auch wenn's beim Fliegen nix ausmachen sollte, so ein versauter Spurlauf beleidigt das Auge.
Zeugt insgesamt nicht von Qualität, finde ich, schliesslich machen Andere auch gerade Blätter, ein's wie's andere. Die Einstellg. des Herstellers dazu sieht so aus, als hätte er viel zu viele Kunden.
Tom
Kommentar

Kommentar