sicherlich haben einige schon die Probleme mitbekommen welche einige Kunden mit der Fa VARIO bzgl. Service und Sicherheit Ihrer Modelle angeht. Hier kurz mein Fall, nachdem ich das erstemal ein VARIO-Produkt gekauft habe, die neue R22 mit VR22 Mechanik :
Es traten einige eigentlich kleine Mängel rund um die Mechnik auf, ich habe diese schriftlich versucht zusammen mit der Fa. VARIO zu klären. Unter anderem eine [font color=\"red\"]FALSCHE Zeichnug für den Zusammenbau des Heckrotors, und eine [/font] defekte Steuehülse Heckrotor ( 1 Lager total defekt, schon in der Packung ! )
Ich wollte eigentlich nur mind. 2 neue Lager für die Steuerhülse haben ( alle anderen Fehlerhaften Teile habe ich selbst ersetzt ) und bat um einen Umtausch schriftlich.
Nachdem ich keine Antwort bzgl. der Teile bekam, rief ich dort mal an. Zufällig hatt ich Herrn Streich am Telefon welcher [font color=\"red\"]kurz gesagt mein Anliegen nicht ernst nahm und mich übel laut versuchte vom Telefon zu bekommen.[/font] Er müsse auf jedenfall das defekte Teil haben um es umzutauschen....nun ja..ich hab dann aufgelegt und ein Paket fertig gemacht. Nachdem ich feststellen mußte, daß die Lagerhülse nicht mehr von der Führungswelle zu bekommen war, schickte ich das Teil kompl nohmals mit schriftl. Beschreibung an VARIO.
[font color=\"red\"]1 Tag später bekam ich das immer noch defekte Teil zurück !!!!!!!!!!!!![/font] Ich rief wieder dort an undplötzlich wollte keiner mit mir sprechen ( wie gesagt hatte noch nie anderweitig Konatkt mit VARIO )außer der Chef, der war ließ sich aber wohl erst verleugnen(?) 15.00 Uhr rief ich nochmal an und sprach mit Herrn Streich, der war schon sofort erbost, daß ich nochmal wegen diesem kleinen Teil anrief. Das beste war wohl, [font color=\"red\"]ZITAT:
" ..das Lager ist so in der Tolleranz, außerdem hätte ich doch schon auf der Führungswelle gehämmert und das würde doch schon alles sagen " ( soll heissen ich hätte alles kaputt gemacht, wobei ich das erst gar nicht versucht habe, damit gerade VARIO nicht auf diese Idee kommt !!!!! )[/font] Das das Lager absolut Schrott war konnte VARIO also nicht merken, schon gar nicht dabei als VARIO die Fürhungshülse bearbeitet hatte um überhaupt das Bauteil wieder zu demontieren, und ich soll es gewesen sein !!!!!!!
Desweiteren hatte VARIO mir vorher schon bestätig, daß die Zeichnug des Heckrotors falsch ist, und der Fehler schon behoben ist. Ich bekam mit der defekten Steuerhülse auch einen wieder falschen Bauplan des Heckrotors zugeschickt !
Der Fehler des Bauplanes ist erst beim Fliegen zu bemerken, wobei ein fliegen fast nicht möglich ist, da der Heckrotor falsch dreht und zu wenig Steuerweg vorhanden ist.
[font color=\"red\"]Wenn also eine R22 mit 11,5 Kg nach dem Abheben im Boden einschlägt und es Verletzte gibt..VARIO ist ja nix in schuld oder wie ??[/font] Es wurde Kunden weder benachrichtigt noch eine Info ausgegeben ! X(
Es gibt zu meinem Fall noch einen weitern mit dem gleichen Modell, der Betroffene ist bekannt und erwägt auch weitere Schritte. Desweiteren hat mich VARIO heute noch ohne geschriebene Kritik aus Ihrem VORUM geworfen incl. aller bisherigen Antworten, bzw. nicht Antworten weitere Kunden.
Wer mehr wissen will und Details, meldet sich bitte per,
Mail bei mir, wer ähnliche Erfahrungen hat und sich nicht verarschen lassen will, mit den Leuten würde ich gerne was unternehmen ! Wer ein Modell für 6000.- DM kauft und der Vertreiber danach nichts mehr von dem Kunden wissen will, der gehört meiner Meinung nach vom MARKT !
[font color=\"red\"]Ich für meinen Teil habe dort das erste und das letzte mal gekauft ! VORSICHT !!!!!!![/font]
Alle Vorgänge sind schriftlich nachzuweisen und ich bin auch schon von einem Rechtsanwalt Informiert worden !
Viele Heli-Grüße
Michael Stenger
Kommentar