ne traurige nachricht - mein T-Rex hat gestern den Acker geküsst...
Auf voerst unerklärliche weise ist er in einer leichten links-Kehrtwende nach links abgekippt, hat sich seitlich auf den rücken gedreht und kurz darauf das zeitliche gesegnet.
Schaut man das Wrack an, so fällt vorerst nichts eindeutiges auf. Beide seitenteile gebrochen, Heckrohr verbogen, Akku 5m und zerfledderte Haube (die schön gespritzte von Align, 2 Flüge alt :-( ) vom Heli entfernt in der Wiese, sämtliche Servohörner gebrochen. Glücklicherweise ist die gesamte Elektronik heil geblieben.
Genaueres hinblicken ergibt, dass die sichererungsschraube für das linke Rollservo sich so weit gelöst hatte, dass das Servohorn abgerutscht ist und die Steuerbefehle nicht mehr an die Taumelscheibe weiter gingen... mit katastrophalen Folgen.
Werde in Zukunft eine Pre-Flight-checkliste durchgehen, damit sowas nicht nochmals passiert... Wie sieht Eure Checkliste aus? Wann habt Ihr das letztemal die Servohörner geckecked??
Always stay high!
Lieber Gruss,
Marcel


Kommentar