weiß jemand von euch, wo ich einen Schaltplan, der Schülerbuchse, für die mc 15 finden kann ?
Schülerbuchse
Einklappen
X
-
Andreas.
Schülerbuchse
Hi,
weiß jemand von euch, wo ich einen Schaltplan, der Schülerbuchse, für die mc 15 finden kann ?
Stichworte: -
-
Fobbel
Schülerbuchse
Hallo Andreas,
eigentlich würde ich das nicht toll finden, wenn irgendjemand meine Produkte einfach nachbauen würde, aber nachdem ich heut 18€ für so eine doofe Lehrerbuchse bezahlt habe, welche nur aus 4 simplen Bauteilen besteht, bin ich GERNE bereit, dir zu sagen, wie du eine noch simplere Schülerbuchse nachbauen kannst.
Wenn du noch eine brauchst, schreib mir ne mail.
-
Schülerbuchse
Moin Fobbel
schön das wir "Norddeutschen" so hilfsbereit sind
gruß timo
ps kommst mal wieder vorbei ?http://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Andreas.
Schülerbuchse
Hi,
danke Fobbel für dein Angebot. Da ich im Internet nichts über die Schülerbuchse gefunden habe, habe ich sie mir heute gekauft, für 25 €! Für so ein armseliges Schei*ding, bei welchem die Materialkosten höchstens 2 € betragen.
Das ganze, so genannte "Schüler-Modul" besteht lediglich aus einer Klinkenbuchse, zwei Widerständen, einem Kondensator, einem Anschluss mit vier Kontakten und einer kurzen Leitung.
Das ist doch verrückt. 25 € !
Wie kommen die überhaupt auf den Preis *
In welchen Branchen sonst gibt es ein so mieses Preis-Leistungsverhältnis, doch wohl nur bei den Modellbaufirmen.
Ich würde mich freuen Fobbel, wenn sich jeder diese billige Kleinigkeit selber bauen würde, anstatt einen, für mich nicht nachvollziehbaren Preis, zu blechen.
Wie ist es eigentlich rechtlich gesehen, wenn ich jetzt einen Schaltplan dieser Buchse auf eine Website stelle und diese eventuell sogar noch bewirb, kann ich dann ne´Anzeige von Graupne* erwarten, oder ist es völlig legal? Weiß jemand von euch drüber Bescheid?
Kommentar
-
Fobbel
Schülerbuchse
Ich weiß nicht Andreas,
manchmal kommt man sich wirklich ziemlich verdummbeutelt vor, schade, das auch du soviel Geld für so wenig Produkt bezahlt hast. Es hätte mich innerlich gefreut, wenn sich jemand sowas mal selber baut und dem Hersteller ne lange Nase macht. Mal gucken, noch is die Lehrerbuchse eingeschweißt, ich werd die mal nachbauen und das orginal bei ebay verscheuern.
Gruß Fabian
P.S.: Hey Timo, is denn schon wieder F3C?
Hab leider gerade gelesen, das das light programm nächstes jahr wechfällt . . . ;( Bis dahin werd ich wohl kaum das Sportprogramm können.
Ansonsten hatte Jörg-Michael ein kleines Treffen in Bad Bevensen vorgeschlagen. Da wär ich natürlich sofort dabei, is ja gleich bei mir um die Ecke. Er hat sich seit dem aber nicht mehr geäußert.
Aber: WARUM WARST DU NICHT BEIM TREFFEN*?
neben Ingo (Black moskito) war ich wohl einer der nördlichsten teilnehmer!!! kein einziger Hamburger!! Schämt euch!!! X( :] X(
Kommentar
-
KlausKir
Schülerbuchse
Hallo,
es hat zwar etwas gedauert, aber ich wusste den Link nicht mehr.
Hab ihn wiedergefunden, auf
[a href=\"http://www.radiobastler.de\"]http://www.radiobastler.de[/a]
gibts den Plan für Lehrer- und Schülerbuchse der MC20.
Sollte zur MC15 kein Unterschied sein.
Gruß
Klaus
Kommentar
Kommentar