Ab wann Heckriemen wechseln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Ab wann Heckriemen wechseln?

Hallo zusammen,

Brauche wieder mal Euren Rat. Bin gerade am Zusammenbauen meines lädierten T-REX 500 und habe nun folgendes festgestellt. Der Heckriemen scheint noch ziemlich ok was die "Zähne" anbetrifft, jedoch sind auf der Seite des Riemens nun bereits erste Fasern zu sehen (nicht überall, nur an einzelnen Stellen).

Ab wann wechselt man normalerweise den Riemen? Soll ich ihn sicherheitshalber wechseln?

Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge

Viele Grüsse
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

AW: Ab wann Heckriemen wechseln?

Ich kenne den Riemen des 500er nicht, aber den des 450er wirft man aus dem Baukasten heraus direkt in den Müll. Er besteht offensichtlich nur aus reinem glänzendem Plastik. Als Ersatz gibts hier für ca. 6,- Euro einen aus Neopren oder einen für 14,- Euro aus Kevlar. Der aus Neopren hält bei mir schon seit 2,5h reinen Flugstunden ohne sichtbare Abnutzung.

Ob es das auch für den 500er gibt, weiss ich nicht, aber immerhin bietet Freakware einen Starrantrieb:

Gruss

Hartmut

Kommentar

• elvio3
      Senior Member
      • 31.01.2007
      • 1769
      • Renzo
      • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Hartmut,

Danke, den Starrantrieb kenne ich, nur wollte ich bis jetzt noch nicht umsteigen. Muss ich mir aber wirklich mal überlegen, denn ein Neopren oder Kevlar Riemen gibt es für den 500er leider nicht...oder nicht das ich wüsste

Grüsse
      Renzo
      Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Wutz
        Gast
        • 12.01.2008
        • 1377
        • Michael
        • Essen/Hornbach

Hi

Mir ist der Riemen nach ca. 40 Flügen gerissen.....mach einen neuen rein...nach einem Crash immer besser....das sind 9 €....aber wenn der reißt ist der schaden höher

Kommentar

• Woiram
          Woiram

Hi,

Mein Heckriemen(Original), hat jetzt ca. 60 Akku Ladungen a. 10 Minuten und zwei Crash hinter sich.
          Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist:

Er hat die Farbe gewechselt von schwarz auf silber.

Hab wohl bis jetzt Glück gehabt.

Gruß Mario

Kommentar

Lädt...
          X