Da heute etwas passiert ist, was ich schon länger erwartet habe möchte ich mal eine kleine Zusammenfassung meines "Modellflug Einstiegs" zum Besten geben...
... (vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen)
Also, als ich heute zu meiner Flugwiese fuhr, und dort so meine üblichen ßbungen machte, schaute mir ein Bauer (der gerade auf der Nachbarwiese beschäftigt war) dabei zu...
... alles nichts ungewöhnliches, zumal Modellheli´s in unserer Gegend eher selten zu sehen sind...
... als ich jedoch am Ende alles in mein Auto packte, regte dieser Herr sich doch tatsächlich darüber auf dass ich dort halb auf einem Landwirtschaftlichem Weg parke...
(Beileid an Rambo: [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8658&boardid=40&styleid=3\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8658&boardid=40&styleid=3[/a] )
Auf jeden Fall bot ich ihm freundlich an, dass ich nächstes Mal auf der Flugwiese parke, dann wäre der Weg frei. Doch dass schien ihn nicht zufrieden zu stellen... Er meinte ich solle doch auf dem Parkplatz parken der in einiger Entfernung vorhanden ist (bei dem üblichen Heli Gepäck aber eher ein schlechter Witz).
Auf jeden Fall wollte er sich auf kein Entgegenkommen meinerseits einlassen sodass ich ärgerlich wegfuhr.
Dazu muss ich sagen dass es dort kein Schild "nur landwirtschaftliche Fahrzeuge") gibt und der Flugbetrieb mir vom Eigentümer der Wieser erlaubt wurde... X( X( X(
Dabei war ich überhaupt froh dass ich eine Möglichkeit fand in meiner Nähe zu fliegen, da es keine Flugplätze in meiner Nähe zu geben scheint... (auch die Suche im Internet, auch hier im Forum, war erfolglos ).
Nun ja, dass fliegen wird mir bis zur Klärung mit diesem merkwürdigen Typen wohl nicht mehr allzu viel Spaß machen... es stört mich einfach, wenn ich nicht in Ruhe fliegen kann und immer damit rechnen muss dass da so ein Kerl mal nur aus Wut die Polizei oder ähnliches rufen könnte...
So genug von diesem ßrger... durch das Schreiben beruhige ich mich hoffentlich wieder etwas :rolleyes:
Da ich heute meine ersten Rundflüge, und zusätzlich auch zum ersten Mal ohne Sicherheitsring, geflogen bin, dachte ich, ich schreibe mal alles auf was mich so beim Einstieg wahnsinnig genervt hat (vielleicht ist das für jemanden der gerade über den Einstieg nachdenkt eine Hilfe):
1. Welcher Heli * Jeder erzählt was anderes, bloß nicht auf jede Meinung hören (soll nicht heissen dass man sich nicht informieren soll, aber ich hatte das Problem das eben diese Hilfen jeden erhältlichen Heli ausschlossen... entweder zu teuer oder keine Ersatzteile lieferbar oder schlechte Mechanik oder oder oder)
Bei mir ist es dann ein Raptor 60 geworden und habe es nicht bereut...
2. Flugplatz suchen ( siehe oben, war erfolglos und wenn ich mal einen Modellflugplatz fand, dann durften da nur Segler fliegen oder keine Verbrenner oder keine Helis etc)
3. Bisschen ßrger mit der Technik (hielt sich in Grenzen, aber bloss nicht hoffen das man so einen Heli aufbaut und der dann sofort fliegt
)FAZIT: macht suuuuppper viel Spaß, aber ist ein steiniger Weg (vor allem wenn man alleine lernt, ohne Verein und erfahrene Helipiloten im Rücken)
So, war ein langer Text... ich hoffe dass es jemanden interessiert. Und wenn nicht dann habe ich mir zumindest etwas Frust vom Leibe getippt
[!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Kommentar