Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage!!
Und zwar überlege ich mir einen 90er Heli anzuschaffen!
Ich bin mir aber nicht sicher welcher es werden soll!!
Könntet Ihr mir evtl. mal ein paar Tips geben und mir evtl. eure Erfahrungen
schildern?
Danke schon mal
Gruß Tommy
Ein Paar mehr Infos wären wichtig, um Dir helfen zu kommen:
Elektro oder Verbrenner oder Turbine
F3C oder 3D oder nix Spezielles
Rumpf, Scale, Trainer
geplante Kosten
etc. etc.
Schau´auch einmal mit der Suche, da ist das Thema schon einige Male behandelt worden.
ich denke jetzt gibt es wieder einen Glaubenskrieg, ich habe zwei Revos von HeliPro, damit bin ich bestens zufrieden, beide in der E-Version, Verschleiß habe ich nur wenn ich den Heli eingrabe. Gruß Andreas
Ich habe auf einen Vibe 90 von JR Gewechselt ist sicher nich das güstigste aber meine 2 Kollegen haben die Maschine schon 2 jahre ohne Probleme
JR ist nich ganz güstig aber hat sich langfristig bezahlt gemacht
dann gibt es Hirobo der viel bei mir durch da er noch Teurer war als JR und aus Plastik
meine 50 Hirobo sind aber auch gut habe ich immer noch
Der neu super heli wo keiner weiss was er kosten soll keine ahnung
dann gibts neu den Hirobo Frya OP2 mal kucken
so dann der neu T-Rex700 absoluter Kampfpreis obs was ist wird sich zeigen ich meinerseits bin nicht so überzeugt von T-Rex mein 450 war die reinste katastrophe
aber vieleicht ein Montags Exemplar
dann den Raptor sicher auch ganz gut wie auch Preislich
denn rest kenne ich nicht muss ich zugeben
Ich würde mir folgende Gedanken machen
- was darfs kosten
- was kosten die Ersatzteile
- was will ich fliegen spass/F3c/3DX usw
- was hat mein Fachhändler um die Ekke Lager
- usw
Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das
ja ja das ewige Thema.
Also ohne weitere Eingrenzungen bzw. genauere Vorstellungen sehr schwierig zu sagen.
Ich bin nach einigen 90 ger Helis derzeit wieder beim 90 ger Raptor 3D und jetzt T- Rex 700 ( wobei sich der erst einmal bewähren muß)
Ansonsten natürlich empfehlenswert z.B.
- Three Dee
- Hirobo Freya
- Vision SX
- Vibe 90
aber wie gesagt: schwere Entscheidung so ganz ohne weitere Vorstellungen über Herkunft, Preis, Verfügbarkeit, Ersatzteilversorgung........
Hallo und danke für eure Antworten !
Ich denke das ich mir wenn es finanziell funktioniert einen Raptor 90 3D holen werde.
Da denke ich ist das Preis/Leistungsverhältnis am ausgewogensten.
Nichts gegen die Anderen Helis aber wenns mal kracht soll es ja auch nicht den Wirtschaftlichen Ruin mitsich bringen.
Gruß Tommy
Ich denke das ich mir wenn es finanziell funktioniert einen Raptor 90 3D holen werde.
Da denke ich ist das Preis/Leistungsverhältnis am ausgewogensten.
Hallo,
also wenn ich mir die Preise so anschaue ist das Preisleistungsverhältnis im Vergleich von Rappi zun T-Rex beim T-Rex am besten.
Es kommt halt darauf an was du haben willst. wenn du dir Rappi holst und den dann mit dem ganzen alu zuegs nachrüstet wird sogar der MP XL-V91 die günstigere Variante sein.
ßber eines musst du dir aber von Anfang an im klaren sein, beim 90ziger Heli sind beim Crash schnell 150 Ero und mehr weg, da sind die 150 Euro eher die Untergrenze, egal von welchem Hersteller.
Wenn es wirklich was günstiges sein soll und vor allen bei den ersatzteilen dann den T-Rex 700, denn da sind selbst die Ersatzteiel deutlich günstiger als beim Rappi.
Also noch mal in Ruhe hinsetzen, überlegen was man will, genau vergleichen wie welcher Heli aus dem Kasten her ausgestattet ist, Preise vergleichen ( auch ersatzteile) und entscheiden was finanzell möglich ist.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Es kommt halt darauf an was du haben willst. wenn du dir Rappi holst und den dann mit dem ganzen alu zuegs nachrüstet wird sogar der MP XL-V91 die günstigere Variante sein.
Genau aus dem Grund ist es bei mir der MP geworden. Ich hatte einfach keine Lust im Nachhinein für zig Hunderter noch Tuning nachzurüsten. Lieber einmal richtig und gut.
Gruß Thomas
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar