Hallo,
ich will jetzt auch mal was dazu schreiben:
Da ja nun die Hallensaison anfängt, hab ich mir nen Belt geholt, dal 8 km von mir die Ostwestfalenhalle ist, wo man mind. alle 2 Wochen fliegen gehen kann.
Ausserdem bietet ein Verein 5km weiter Hallenfliegen an

Aber darauf warten* Niemals !!!
Also raus in den Garten, den Belt eingestellt und dann ab aufs Feld. Mit meinem Grossen (Jet Ranger 1,56m Rotordurchmesser) und dem Kleinen.
Erst den grossen geflogen. Schönen Scale- Rundflug - alles super.
Dann kam der kleine ran. Rundflug versucht aber aufgrund der Größe die Lage nicht mehr erkannt. Den Heli soweit ich es sehen konnte noch runtergeholt und in ca.50cm Rotor aus.
Er "schlug" ein. Kaputt war gott sei Dank nur das Hauptzahnrad, Blattlagerwelle verbogen. Kosten incl. Versand ca. 10 €.
Dann vorgestern nach Reparatur in der Halle gewesen.
Obwohl ich mit dem Grossen fliegen kann, mit dem kleinen erst mal klein angefangen mit Schweben und Einstellen. Als wenn ich das erste Mal geflogen wäre.
Ausser dem muss man sich erst mal an das eingeschränkte Flugfeld gewöhnen.Aber egal, was die anderen gedacht haben mögen. Mir war´s wichtiger, erst mal ein richtiges Gefühl für das Ding zu bekommen als für andere Show zu machen!
Was ich damit sagen will: Auch mit Talent und/oder können muss man sich auch selber zurückschrauben können. Zugunsten des Portemonais, zugunsten des Flugstiles. Erst die Grundlagen perfekt beherrschen, bevor man weiter macht.
Ich denke, sauberes Fliegen ist schwieriger als unsauberes 3d. Ich hab viele gerade jüngere gesehen, die bolzen mit ihren Helis rum, können aber nicht mal vernünftige 8en geschweige denn schweben.
[SIZE="4"]Daher gib nicht auf, denn in unserem Hobby ist jeder Meister schon mal vom Himmel gefallen.
Ist wie beim Reiten. Wenn man runterfällt muss man gleich wieder aufsteigen.[/SIZE]
Gruß
Kai

kommen erstmal rund 150 euronen auf mich zu 

vorher
Kommentar