FunKey von Fun-Tech

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janh
    janh

FunKey von Fun-Tech

Hi!
    Ich möchte mir für meinen 6s T-Rex600E neue Blätter bestelen.

Nun hab ich bei World of Heli die "FunTech 3D Blätter 600mm" gefunden, und bei Rc-city die "Funkey 600mm von FunTech". Haben beide Unterschiedliche Daten (Gewicht, Blatttiefe).

Welches Blatt ist denn nun das Non-Plus-Ultra im 3D?
    Kann man mit den 8mm Vorlauf auch noch einigermaßen gradeaus fliegen`?

Weis jemand, wie es da mit der Stromaufnahme im Vergleich zu den Radix aussieht?

Danke und gruß
    Jan
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

AW: FunKey von Fun-Tech

nabend.
    hab die fun tech 3d auf meinem rex 600 nitro.
    fliegen sich gut und neutral meiner meinung nach und fressen wenig leistung.
    aber schau mal hier...da sind ein paar meinungen...

gruß uwe

Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9

Kommentar

• janh
      janh

Den Thread hatte ich auch schon entdeckt und durchgelesen.
      Das verwirrende ist nur, dass Die Rede von den "FunTech 3D" ist, der Link von Pressluftsiggi dann aber doch wieder von den "Funkey" handelt. Und das ist eben nicht das gleiche Blatt.

Kommentar

• T-rex 600
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 22.01.2007
        • 637
        • Heinrich

Also ich fliege die FunKey con Rc-City auf meinem Nitro un dda gehen sie mal richtig Geil. Allerdings sind wir letzte Woche mal auf einem 6s Rex verschieden Blätter geflogen. Zuerst Align A Blätter dann die FunKey und dann Radix. Also wir waren uns dann einig, dass die Radix für den E am besten gehen .. Auf dem Nitro sieht das wieder anders aus da gehen die FunKey besser.

Ich kann dir nur die Radix für den 600er E ans Herz legen. Achso... die Align A liegen jetzt bei ihm in der Ecke und er hat sich direkt ein paar Radix bestellt :-)

Kommentar

• smertullos
          smertullos

Hallo

Hatte die FunKey 600er bis vor einem Monat bei mir Draufgeschnallt.

Habe jetzt auf V-Blades gewechselt weil die aggressiver um den 0 Pitch herum reagieren.
          Allerdings sind die V´s bei Viel Pitch auch extreme Motorleistungsverzehrer *g

Aber kann nichts negatives über die Funkey´s sagen Fliegen sich wie Butter und Vorallem sind sie Bei Hohen geschwindigkeiten noch äusserst arbeitsfeudig und fressen aber weit weniger Motorleistung als zb. die V-Blades

Ich hätte meine zum Veräussern. Sind wie neu ohne auch nur den geringsten Kratzer oder Macker.
          Bei interesse einfach eine PN am mich

mfg Georg

Kommentar

• janh
            janh

Hi!
            waren das Die normalen Radix oder das leichtere "SB-Blatt"?
            Kannst du "besser gehen" näher definieren? Wendigkeit, steigleistung, Stromverbrauch
            Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2008, 22:54.

Kommentar

• T-rex 600
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 22.01.2007
              • 637
              • Heinrich

Sind die normalen.... Die SB habe ich leider noch nicht ... Aber die normalen sind schon topp. Fliege auf fast all meinen Helis Radix Blätter. Am 450er, 600er, 700er Rex und aufm Logo 600 V-Stabi

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3295
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Hallo Leute....

ich bin auch noch auf der Suche nach dem Blatt was am besten zu mir passt
                hatte bis dato aufm 600er E Radix (normal), maniac, Hybrid 606 und Funkey drauf - werde hoffentlich nächste Woche testen können Radix SB (liegen schon hier) und die neuen Torsion Blades...dann kann ich mal berichten...bin halt momentan im Umzugsstress...denke aber das ich nächste Woche dazu kommen werde.

Bin vor allem auf den Vergleich Hybrid, Radix SB und Torsion Blades gespannt...

Gruß
                Andreas
                Gruß Andi
                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Peter Grod
                  Senior Member
                  • 21.10.2007
                  • 3088
                  • Peter
                  • Heigenbrücken/Habichsthal

Wo hast du die Radix SB her*

Gruß Peter
                  www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Helijupp
                    Senior Member
                    • 05.02.2008
                    • 3295
                    • Andreas
                    • Trier/ Saarland

hier her:

...hatte sich angeboten, weil ich noch anderen Kram benötigt habe ;-)

Gruß
                    Gruß Andi

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3295
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

Auch wenn es nicht unbedingt der richtige Thread ist, da ich alle möglichen Blätter getestet habe außer (leider) noch nicht die Funtech...aber was noch ist kann ja noch werden

Also hier wie versprochen kurz meine rein subjektiven Erfahrungen zu folgenden Blades (die Maniacs lass ich jetzt mal bewusst weg, über die wurde ja schon zu genüge geschrieben): Radix 600, Radix 600SB, Hybrid 606, Torsion Blades, Funkey Blades (das silberne)

Alle Blatter wurden mindestens 5 Flüge lang getestet...meistens länger auf nem Rex 600 CF mit 8S...Drehzahl zwischen 2000-2100rpm.

Die Radix 600 wiegt 136g und kostet normalerweise 80€ aufwärts, habe sie aber gerade bei Freakware für 69€ gesehen was die Blätter natürlich noch um einiges attraktiver macht, top Verarbeitung und defenitiv beste AutoRot-Verhalten von allen getesteten Blättern, leider etwas träge um die 0° Pitch rum...geht für meine Verhältnisse erst ab 2100 rpm aufwärts richtig gut ab.

Radix 600 SB kann man leider momentan nirgends in Deutschland beziehen habe sie aus Amiland vor 2 Wochen bekommen wiegen 130g (meine zumindest) und nicht wie angegeben 126g. Verarbeitung wie gewohnt absolut top...kosten ca. 90$. Gehen defenitiv früher los als die normalen Radix, sprich man kann geringere Drehzahlen fliegen und verbraucht weniger Energie - sind aggressiver als die normalen Radix, aber leider auch hier etwas wabbellig um 0° Pitch. Ach ja Autorot auch noch gut.

Funkey kosten 59 €, Gewicht 136g sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus aber auch hier gute Verarbeitung - von allen Blättern das Sparsamste, gute Autorot Eigenschaften fast so gut wie bei den Radix. Würde diese Blatt keinem 3D Bolzer empfeheln (die anderen alle schon) aber für Leute die schnellen Kunstflug mögen und lange Flugzeiten absolut geeignet.

Hybrid 606 das in meinen Augen aggresivste Blatt von allen (auf Pitch)...sehr direkt auch um die 0° Pitch...in meinen Augen für 3 D Flieger das Blatt mit dem besten Preis/ Leistungs Verhältnis wiegen nur 127g und haben ebenfalls eine Top Verarbeitung, kosten 66€...sind sparsamer vom Verbaruch als die normalen Radix!! Allerdings ist bei diesem Blatt das Autorot-Verhalten am schlechtesten gewesen...was aber nicht heißen soll das es nicht geht - man muss sich schon umgewöhnen wenn man z.B. vorher die Radix geflogen ist

Torsion Blade 600 wiegen meine 138g (zumindest die ich jetzt daruf habe- habe auch schon andere Angaben gelesen) das Negative gleich vorneweg...von der Verarbeitung nicht so gut wie die anderen Blades...habe leichte Lufteinschlüsse in der Oberfläche, aber sonst top und super Optik. Von allen Blättern das steifste Blatt...fliegt sich sehr ähnlich dem Radix SB-Blatt nur das es eben nicht um die 0° Pitch einen hängen läßt sondern absolut gleichmäßig in allen Pitchbereichen ist...würde es auch nicht unbedingt als super aggressiv bezeichnen, wenn man es z.B. mit 2050 rpm und den anderen Blades vergleicht- was nichtheißen soll, dass es mit zunehmender Drehzahl nicht aggressiv ist. Autorot verhalten kann auch als gut bezeichnet werden ebenfalls ähnlich den Radix SB...
                      Für mich bis dato das Blatt mit dem ich am besten klar komme, da es absolut schön gelichmäßig fliegt - schwer zu beschreiben - und der Sound von dem Blatt ist absolut geil, leider Gottes mit 80€ nicht ganz billig - aber es lohnt.
                      Der Verbrauch war jetzt bei mir etwas schlechter im Gegensatz zu den Radix SB, aber noch absolut okay.

bissigste Blatt in absteigender Reihenfolge: Hybrid 606, Torsion, Radix SB, Radix, Funkey

sparsamste Blatt in absteigender Reihen folge: Funkey, Radix SB, Hybrid 606, Torsion, Radix

wendigste Blatt - wobei das schwer zu sagen ist - also hier mal ohne Gewähr: Hybrid 606, Torsion, Radix SB, Radix, Funkey

Denke das ich für mich auf dem 600E mein Blatt mit dem Torsion Blade gefunden habe...werde aber aus reiner Neugier bei Gelegenheit auch mal das Funtech Blatt probieren

Wie eingangs erwähnt ist das meine Meinung zu den 5 oben genannten Blättern, die ich im direkten Vergleich fliegen konnte, nicht mehr und nicht weniger
                      Hoffe ich konnte dem einen oder anderen evt. bei seiner Entscheidung etwas helfen...
                      Falls einer andere Meinung ist kann er das natürlich gerne posten, aber bitte nicht direkt persönlich angegriffen fühlen, nur weil ich anderer Meinung bin

Ach ja falls einer Interesse an dem ein oder anderem Blatt hat, kann er mir ja eine PM schreiben...die Radix 600 sind allerdings schon weg und die Hybrid halte ich mir als Ersatz-Blatt für den Notfall.

Gruß
                      Andreas
                      Gruß Andi

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3443
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

Hallo
                        Danke für die schöne Auflistung ,sieht man leider doch ein wenig selten soetwas.
                        Jetzt muss nur noch, deine mit meiner, Meinung übereinstimmen und dann gehts ab. Nochmals 1000 Dank
                        Mfg.Toni
                        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Helijupp
                          Senior Member
                          • 05.02.2008
                          • 3295
                          • Andreas
                          • Trier/ Saarland

Keine Ursache...klar die Geschmäcker sind halt verschieden, von daher habe ich ja versucht es einigermaßen greifbar zu machen mit Fakten wie Verbrauch, Wenigkeit, Auto-Rot verhalten und Ansprechverhalten...
                          ...wäre mit Sicherheit noch besser geworden, wenn ich einen Logger zur Hand gehabt hätte...

Gruß
                          Gruß Andi

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3443
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

hallo
                            kannst du noch mal kurz die manic´s im vergleich setzen bis die doch mit sicherheit auch schon geflogen
                            Mfg.Toni der noch die torsion gegen TT testet
                            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                            X