Hilfe bei Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • downhiller
    downhiller

Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo erst mal,

ich würde mir gerne einen neuen Hubschrauber zulegen. Geflogen binn ich schon öfters, kenne mich jedoch nicht mit den ganzen Fachausdrücken usw. aus. Was ist ein Kauxial Helikopter? Ich habe mal ein wenig gegoogelt und binn auf diese Zwei Hubschrauber gestoßen die ich mit evtl zulegen würde: E-Sky BELT CP 3D und den E-Flite BLADE CP 3D. Könnt ihr mir die Unterschiede erklären und mir ein wenig Helfen?? Auf was muss ich beim Kauf achten??

Vielen dank im voraus Filip
  • matthaeus
    matthaeus

AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

Hi,

wenn du wirklich ernsthaft Heli-fliegen willst dann würd ich dir von einem Koaxheli abraten.

Macht zwar irre spass damit im Wohzimmer ein wenig herumzuwirbeln, aber das wars dann

auch schon.

Die Helis die du da angibst kenn ich leider nicht.

Am besten du schaust mal bei einem Club in der nähe von dir vorbei und sprichst

mal mit den Leuten, die können dir da definitv am besten helfen!

Kommentar

• chinchan
      chinchan

Laß bloß die Finger von den beiden!!! Als Anfänger bringen die Teile nur ßrger und ziehen einem das Geld aus der Tasche. Als erstes solltest Du Dir erst einmal ein Budget setzen und natürlich wissen ob es ein Verbrenner oder Elektroheli sein soll?!

Kommentar

• downhiller
        downhiller

Auf jeden Fall sollte es Ein Elektro Hubschrauber sein und nicht mehr als 200€ kosten! Welche Alternativen gibt es denn zu den beiden Modellen oben??

Kommentar

• AlexS6500fd
          AlexS6500fd

Hallo,
          ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. Viele empfehlen für den Anfang einen Koax, wobei ich der Meinung bin, daß einige Stunden am Flugsimulator den problemlos ersetzen.
          Zu den beiden von dir genannten Helis kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe mit einem Walkera Heli für 120€ angefangen. Nach 3 Wochen habe ich mir dann was besseres gekauft. Der einzige Vorteil bei so einem billigen Heli ist der Preis. Du kannst halt relativ günstig reinschnuppern, ob das mit dem Heli-fliegen wirklich etwas für dich ist. Dafür fliegen die Dinger oft so schlecht bzw. anfängerunfreundlich, dass man gleich keine Lust mehr hat. Ich habe mittlerweile einen CopterX CX450. Der fliegt wirklich gut und lässt sich auch anfängerfreundlich einstellen. Mit einfachen Komponenten, die zumindest für den Anfang reichen, kostet er so 500€. Da drunter geht meiner Meinung nach fast nichts.
          Gruß, Alex

Kommentar

• Jackass!!!!
            Jackass!!!!

Also der Blade ist teurer als der Belt CP.

Den Belt CP bekommst du für unter 200 Euro als RTF.

Der ist aber gar nicht schlecht und wird auch trotz der Aussage hier gern als einsteiger Heli empfohlen.
            Mein Kollege hat den Belt CP in der Carbon Ausführung, und der ist gar nicht schlecht.

Der Blade kostet über 400 als RTF und ist auch hochwertiger

Ein PayPal Konto vorausgesetzt.
            Vergleiche einfach mal die Preise und entscheide für dich ob sich so etwas für dich lohnt.

Schreib mir mal ne PM dann sage ich dir mal wo du was gutes relativ günstig bekommst.

Angebot des Monats ist sicherlich ein T Rex 450 als RTF für ca 300 Euro mit Versand.
            Allerdings aus Honk Kong.
            Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2008, 21:25.

Kommentar

• Jackass!!!!
              Jackass!!!!

Ich meinte natürlich ca 300 mit Versand und Zoll!
              Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2008, 21:33.

Kommentar

• helihubi
                helihubi

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Belt CP.
                Es gibt sicherlich immer mal "Montagspakete" die ein paar Probleme bringen, aber meiner flog wirklich aus der Box.

Ich bin auch absoluter Anfänger, und mir wird nicht das Geld aus der Tasche gezogen. Einzig und allein habe ich mir ein richtiges Ladegerät, einen zweiten Akku und den Alukoffer gekauft. Das hätte ich auch bei jedem anderen Hubschrauber gemacht.

Das Ding reicht völlig aus, um einmal reinzuschnuppern und die ersten Schritte zu machen. Mehr als Schweben und ein wenig Links und Rechts ist am Anfang eh nicht drin. Sicherlich ist der nichts für Jahre, aber bevor ich einen 500 EUR Heli in den Boden ramme, mache ich das lieber mit etwas günstigerem.

Schau mal unter Belt CP Test
                Als Autofahranfänger kaufe ich mir auch keinen 911er!

Lass dir nichts andrehen, jeder hat sowieso eine andere Meinung, letztendlich muss du und dein Bauch dies entscheiden.

Grüße

Kommentar

• Jackass!!!!
                  Jackass!!!!

Hab ja gesagt das der gar nicht schlecht ist.

Mein Kumpel hat ihn hier gekauft:

auf Wunsch wird der kostenlos eingeflogen und eingestellt dort.

Allerdings würde ich lieber für ca 70 Euro mehr einen T REX als RTF nehmen.

Allerdings aus Honk Kong.
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2008, 21:43.

Kommentar

• AlexS6500fd
                    AlexS6500fd

Hallo,
                    mit Geld aus der Tasche ziehen hat das wirklich nichts zu tun. Bei meinem CopterX geht bei einem Absturz einfach weniger kaputt, als bei meinem Walkera. Abgesehen davon sind auch noch die Ersatzteile zum Teil günstiger.
                    Trotzdem macht der Belt CP zumindest nach dem Lesen des Testberichtes einen ordentlichen Eindruck. Veruch macht klug.
                    Gruß, Alex

Kommentar

• downhiller
                      downhiller

Also ich glaube ich werde mir den BELT CP zulegen..... Vielen Dank für die ausführlichwen Infos

Filip

Kommentar

• helihubi
                        helihubi

Zitat von downhiller Beitrag anzeigen
                        Also ich glaube ich werde mir den BELT CP zulegen..... Vielen Dank für die ausführlichwen Infos

Filip
                        Bitte Bitte!

@ Jackass!!!
                        Wo gibts den den T-Rex als RTF? Mal rein interesse halber.
                        Als nächstest wollte ich mir einen Rumpf aufbauen mit einem 450er Rex inside.

Kommentar

• Evil Dead
                          Gast
                          • 21.11.2005
                          • 654
                          • Ralf

Zitat von downhiller Beitrag anzeigen

Filip
                          Hi,

nehm lieber den JP Twister Storm 3D - kostet 239,- Euro ohne Empfänger und Sender.

Die Ersatzteile sind sowas von günstig, das man auch mal gut craschen kann ohne Loch im Geldbeutel...

Sieht gut aus und geht gut zum Anfang.

Gruß, Ralf

Kommentar

Lädt...
                          X