Welche Neon-Sprühfarbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guido
    guido

Welche Neon-Sprühfarbe

Hallo !

Ich möchte meine T-Rex 600 Haube gerne mit Neonfarbe besprühen. Dazu habe ich mir im Modellbauladen die Poycarbonat Farbe von Robbe incl. Grundierung in Neon-Gelb und Neon-Grün gekauft. Jetzt bin ich von der Leuchtkraft der Farben enttäuscht. Ich habe zig Schichten sprühen müssen, bis man die Grundierung nicht mehr gesehen hat und jetzt sind die Farben irgendwie ziemlich "grau".

Habe ich was falsch gemacht, oder sind die Farben so schlecht ? Könnt ihr mir was besseres empfehlen ?

CU Guido
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Welche Neon-Sprühfarbe

tamiya komtm gut muß aber weiß grundiert sein

Kommentar

• Stefan Baum
      Member
      • 24.02.2005
      • 837
      • Stefan
      • Schweinfurt

hi...

genau... Fantus hat recht... arbeite in einem Autohaus zufällig mit Unfallinstandsetzung und Autolackiererei dabei...:-)

um Neon u. Signalfarben (BRK usw.) richtig in Szenne setzen zu können... sollte (muss) der Untergrund weiß grundiert sein... dann sollte es auch mit der leuchtkraft klappen... ... habe mir selbst auch mal eine haube zur brust genommen... (synegy n9) war echt nicht ganz einfach... habe auch aus Fehlern gelernt... anschliessend habe ich sie dann bei uns in der Lackiererei mit 2k Klarlack überziehen lassen... das ergebnis war erste sahne....

hoffe etwas geholfen zu haben...

gruss stefan
      Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• guido
        guido

Hallo !

Danke euch zwein. Also muss ich mir noch eine weisse Sprühdose kaufen um das Grau der Grundierung zu überdecken. Mein Händler hatte noch Lexanfarben von Tamya, hat mir aber abgeraten die auf der Gfk Haube zu nehmen. Soll ich die trotzdem mal probieren, oder gibt es noch andere von der Firma ?

CU Guido

Kommentar

• Magic-Herb
          Member
          • 13.02.2006
          • 508
          • Markus
          • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo!
          Ich habe immer Sprühdosen von Duplicolor genommen, die gibts in verschiedenen Farbtönen ( gelb, orange, rot oder grün). Wichtig ist, die Haube vorher weiß vorzulackieren, da die Neonfarben nicht decken und die Leuchtkraft nur dann gegeben ist. Die Farben sind nach dem Trocknen übrigens matt, wenn Du eine glänzende Haube willst, mußt Du Klarlack drübersprühen. Mein Tipp, mische am besten 20 % Weichmacher dazu, dann bleibt der Lack elastisch.
          Falls Du eine Airbrushpistole hast, kanns Du übrigens auch Airbrushfarben der Firma Createx, "Autoair" verwenden.

Grüße

Magic-Herb

Kommentar

Lädt...
          X