Crash aus 25 meter und nix passiert
Einklappen
X
-
AustinStichworte: -
-
Maxpower100
AW: Crash aus 25 meter und nix passiert
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch von mir zu dieser sauberen Landung!
Du hast wirklich sehr schön die passenden Gedanken gänge beschrieben!
MfG Max
-
Mir ist letzten Donnerstag ähnliches passiert :
Ich wollte was neues üben und habe mit Rollen und Rückenflug angefangen. Rollen haben funktioniert, der Rückenflug leider nur 5 Sekunden. Dann ist er mir schräg weggegangen und hat dabei soviel Höhe verloren, dass ich ihn nicht mehr drehen konnte .... Ein Einschlag war die Folge.
Als ich dann zum Heli gekaufen bin habe ich meinen Augen kaum getraut : Landegestell hatte 2 Knicke von 90 Grad, aber sonst war alles OK. ich konnte den Motor sogar wieder hochlaufen lassen.
Allerdings musst ich dann doch Hauptrotorwelle und Rotorblätter tauschen, die hatten nen Schlag abbekommen. Und das Beste : Nach der Reparatur sind alle Vibrationen weg mit denen ich vorher zu kämpfen hatte.
Doof so neue Sachen 2 Tage vor dem RC-Heli-Treffen in Dietzenbach zu üben, aber am Sonntag bin ich dann schon wieder geflogen (abends ohne Publikum).
Grüße Bernd
Kommentar
-
sixxer
Klasse geschrieben! Meine Lieblingsstelle:
Zitat von Austin Beitrag anzeigenHoffentlich schlaegt er kopfueber ein (PS: meine bevorzugte einschlagstellung ist kopfueber leicht mit der nase zuerst)
Urs
Kommentar
-
dl7uae
Gratuliere! Schwein muss der Mensch haben! Hoffentlich rächt sich das nicht...
Mir ist am Sa ein TR450 aus dem Himmel gefallen, Akkustecker ging einfach ab. Fiel auf ein Feld mit irgendwelchem Kraut. Selbiges aus der Heckrotorwelle geklaubt, hingestellt, weiter geflogen.
Sachen gibt's ..., leider viel zu selten.
Tom
Kommentar
-
Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen...schon wieder geflogen (abends ohne Publikum).
Grüße BerndT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Ja, fast ohne Publikum.
Die 2 aus Ffm waren ja seeehr interessiert.
Grüße Bernd
Kommentar
-
thorsten0211
Ganz super gut geschrieben - ich musste echt länger schmunzeln.
Toll, daß Deinem Hubschrauber so wenig passiert ist.
Zum zitierten Text: Da hast Du Recht. Mir ist letztlich bei einem Heckausfall bei niedriger HR-Drehzahl die Kiste mit einer vergissmichschnellwieder-Autorot auch Kappes rechts voraus eingetonnt. Wellen neu, Haube neu und ein paar Kleinteile, sonst nix (und mal wieder ein neues 9254).
Weiter viel Glück und Spaß!
Thorsten
Kommentar
-
Hi,
super viel Glück gehabt......., kenne ich.....bei mir war es der Mais, der zärtlich meinen Heli aufgefangen hatte.....anders kann man es manchmal echt nicht nennen
Super klasse erzählt....., hat viel Spaß gemacht diesen Beitrag zu lesen.
LG
Silke
Kommentar
-
moby711
angenehme undn kurzweilige Lektüre...
Könnte man daraus nicht ableiten, fortan nun noch über "reparaturfreundlichem" Grund zu fliegen...?
Ich denke eine Wiese ist fast so hart wie Asphalt. Und auch ein abgemähtes Feld mit den Stoppeln puffert nicht viel...
Gruß
Andreas
Kommentar
-
DrDOS
Hallo Austin.
Also ich finde es wirklich beeindruckend, wie Du im Moment des Absturzes dein Ersatzteillager im Kopf durchgehen kannst!
Ich schmeiß mich weg!!
Danke für den schönen Bericht ... und das Glück gönne ich Dir!
Kommentar
Kommentar