Bis jeztt habe ich meine Hauben immer lakieren lassen oder beklebt. Da ich jetzt endlich das Lakieren selber in die Hand nehmen wollte, habe ich mir gerade meine zweite Haube verhunzt, da ich wieder einen dummen Fehler aus reiner Unwissenheit nicht gemacht habe.
Beim ersten mal habe ich einfach viel zu viel Farbe viel zu schnell aufgetragen..dadruch gabs diese hässlichen Tropfen die verlaufen sind...
Gut, diesen fehler habe ich diesesmal (leider bis auf einen "Tropfen") fast nicht gemacht, allerdings habe ich anscheinend zu sehr auf die Farbe "vertraut":
Ich hatte auf die weiss grundierte Haube mit Bleistift das zu lakierende Fenster vorgezeichnet (dabei wurde auch mal radiert, oder eher gesagt verschmiert
), alles ordentlich abgeklebt...danach gings ans lakieren, doch auch nach der 4ten Schicht (wobei dann auch der eine "Tropfen" entstanden ist), sind die hässlichen Bleistift schmierer noch sehr sehr deutlich zu sehen...gut, diese haube habe ich jetzt "aufgegeben" (hält ja meistens leider eh nicht allzu lang
), allerdings wollte ich mal fragen, was es denn noch so für GRUNDLEGENDES gibt was ich beim nächsten versuch beachten sollte... mfg
Christian (Den jetzt im Verein wieder alle weger seiner Hubi - Haube auslache werden ;( )

8)
Kommentar