bin neu hier im Forum.
Hab bis vor 10 Jahren Fläche geflogen und will jetzt mal den Heli für mich neu entdecken.
Hatte letzte Woche mal aktuelle Helistunden in einer Flugschule und muß sagen es hat mich gepackt.
Jetzt steht ein Problem ins Haus, denn ich weiß einfach nicht was ich mir kaufen soll.
Hab mich bei mehreren Modellbaugeschäften schlau gemacht, aber nachdem mir heute nachmittag das dritte gesagt hat "Verkaufen tun wir gerne aber bitte kommen Sie nicht wenn Sie Probleme haben oder Reparatur wünschen" zweifele ich an meinem Verstand.
Ich bin am überlegen ob ich mir einen T-Rex 600 Nitro Sport kaufen soll oder einen Elektroheli ?
Argument gegen Elektro ist die hohen Akkukosten und die darausresultierende Flugzeit.
Persönlich glaube ich das ein größeres Modell einfacher zu fliegen sein dürfte als ein T-Rex 450 z. B. der aufgrund seines geringen Gewichtes doch sehr anfällig sein dürfte.
Habe aktuell auch die Möglichkeit eine Hughes 300 von DDS Modellbau gebraucht zu bekommen. Die wäre dann sogar komplett mit allem was ich bräuchte.
Ist halt ein 180cm Hubschrauber und ich weiß nicht wie der sich verhält.
Vielleicht sollte ich noch anmerken das ich bis jetzt kein 3D oder ähnliches fliegen will.
Rundflug zur Entspannung reicht mir aktuell erstmal völlig aus, ausserdem will ich es ja von Grund auf mit einem Fluglehrer lernen.
Tja wer jetzt mir Tipps auf den Weg geben könnte wäre klasse.
Danke für eure Hilfe.
Gruß aus Hessen
Thorsten

)
.
Hallo,
Kommentar