Mfg Nico
Notwendiges Zubehör
Einklappen
X
-
eisbaernico
Notwendiges Zubehör
Ich bin ein Anfänger in sachen einstellen von Helis hab mir den Spirit Fun gekauft.Daher stellt sich mir die Frage welches Werkzeug ich unbedingt benötige um meinen Heli ein zu stellen.
Mfg NicoStichworte: -
-
sacha
AW: Notwendiges Zubehör
Hallo Nico,
Einen guten Satz Imbusschluessel. Ev. Loetkolben.
Gruss
Sacha
Kommentar
-
helihubi
Das würde ich auch sagen.
Einen zweiten Akku und ein Ladegerät ist natürlich auch ein muss.
Kommentar
-
Hi!
ich hab das von mir verwendete Werkzeug mal auf einer Seite zsammengefasst:
Ich denke, da ist so ziemlich alles gezeigt, was man so braucht.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
sacha -
Helifan49
Hi!
Für den einen oder anderen sogenannten Heli würde ich zum Einstellen nen Vorschlaghammer empfehlen!
Ansonsten ist die Seite von Kurt schon ganz ok für eine erste ßbersicht. Unterm Strich muss man dann halt, je nach Modell, selbst entscheiden was man braucht, und was nicht!
Ein kleiner Tip bzgl. Inbusschlüssel oder Schraubendreher: besser die gute (leider auch teure!) Auswahl beim Fachhändler/Modellbauladen kaufen!!!!
Gruss,
Helifan49
Kommentar
-
thorsten0211
Sehr gut gemacht!! Prima! Den Link gebe ich mal dem einen oder anderen.....dann muss ich mir nicht mehr so oft den Mund fusselig reden.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenHi!
ich hab das von mir verwendete Werkzeug mal auf einer Seite zsammengefasst:
Ich denke, da ist so ziemlich alles gezeigt, was man so braucht.
Kurt
Kommentar
-
eisbaernico
Schon mal danke für die Antworten.Ich werde mich sehr wahrscheinlich mal direkt an robbe wenden und sehen was mir die dort so aufdrehen wollen oder auch nicht.Inbusschlüssel hab ich ja zu genüge mir fehlen halt die einstelllehren egal in welcher hinsicht.Bin mal gespannt was das alles zusammen kosten wird.
gruß Nico
Kommentar
-
sacha
Robbe wird dir vieleicht gleich noch ein Helicommand empfehlen ;-). Nimms locker, kauf dir gute Imbisschluessel, eine Pitchlehre und Kugelkopfzange. Wenn dann mal was fehlt, kaufst du dies nach.
Gruss
Sacha
Kommentar
-
eisbaernico
Kugelkopfzange hab ich schon eine zum Glück.Werd mir noch ne Pitchlehre besorgen und vorallem neue rotorplätter die haben vorhin gelitten ohne ende :-(
naja so ist der anfang eben mal schwer und nicht einfach danke für die tipps bisher.Wenn jemand aus dem raum fulda bzw hosenfeld ist kann er sich ja mal melden zwecks hilfe usw
gruß Nico
Kommentar
-
andykloss
Hallo Nico,
Biete dir gerne Unterstützung an. Komme aus Künzell-Pilgerzell bei Fulda.
Frag was du willst, oder bringe deinen Heli gerne mal mit.
Gruß
Andreas
Kommentar
-
HeliMike0704
Ja sind auch wichtig, du solltest nicht nur Fliegen sondern dich auch mit Nervennahrung versorgenZitat von sacha Beitrag anzeigenNimms locker, kauf dir gute Imbisschluessel,
Sacha
Gruß Mike
Kommentar

Kommentar