Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulf
    Ulf

AW: Vorstellung

Hallo,

am Sontag war ich auch einem Flugfest des MFC-Rheinbach und durfte dort auch einige Helis bestaunen. War einfach nur Klasse diesen zuzuschauen und es verstärkte sich das Gefühl das ich auch einen unbedingt brauche. Aber erstmal habe ich einem Vereinsmitglied ein paar Löcher in den Bauch gefragt (nochmals Danke für die freundlichen Antworten).

Dabei hat sich bei mir die Frage aufgeschmissen, ob es nicht eher ein Verbrenner werden soll.
    Der auslösende Aspekt an der ganzen Geschichte war die deutlich höhere Flugzeit die mit einem V-Modell möglich ist, die ja in der Anfangszeit auch sehr hilfreich ist.

Aber erstmal werde ich morgen mal eine Flugschule in der nähreren Umgebung anschreiben und eventuell erste Flugversuche dort unternehmen.
    Was haltet Ihr eigentlich von Hr. Pötting? Ist seine Flugschule empfehlenswert, da die in diesem Thread genannte Flugschule doch ein gutes Stück weg ist, und auch nur 10min von einer Ex von mir entfernt ist. Und das muss ich jetzt nicht unbedingt haben

Kommentar

• VTSler
      VTSler

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
      Hallo,
      am Sontag war ich auch einem Flugfest des MFC-Rheinbach und durfte dort auch einige Helis bestaunen. War einfach nur Klasse diesen zuzuschauen und es verstärkte sich das Gefühl das ich auch einen unbedingt brauche. Aber erstmal habe ich einem Vereinsmitglied ein paar Löcher in den Bauch gefragt (nochmals Danke für die freundlichen Antworten).
      Dabei hat sich bei mir die Frage aufgeschmissen, ob es nicht eher ein Verbrenner werden soll.
      Der auslösende Aspekt an der ganzen Geschichte war die deutlich höhere Flugzeit die mit einem V-Modell möglich ist, die ja in der Anfangszeit auch sehr hilfreich ist.
      Aber erstmal werde ich morgen mal eine Flugschule in der nähreren Umgebung anschreiben und eventuell erste Flugversuche dort unternehmen.
      Was haltet Ihr eigentlich von Hr. Pötting? Ist seine Flugschule empfehlenswert, da die in diesem Thread genannte Flugschule doch ein gutes Stück weg ist, und auch nur 10min von einer Ex von mir entfernt ist. Und das muss ich jetzt nicht unbedingt haben
      hi. geflogen wird woanders... ... in elkhausen (bei katzwinkel)
      ich kenne pöting nicht. aber zumindest die preise sind um einiges höher als bei genannter flugschule. ich kann nur sagen, dass das richtig spass gemacht hat und ich ne menge in kurzer zeit gelernt habe. vom einstellen meines helis abgesehen. man kann immer wieder hinkommen und einem wird geholfen.

gruss michael

ps. : wenn du aus bonn kommst, ist pöting doch mind. genauso weit

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Ich persönlich halte eine sehr große Menge von Bernd Pöting.

Bernd hat endlich "den Knoten" in meinem Kopf in Sachen Rückenflug und Kunstflug lösen können. Bisher war ich zweimal bei Bernd. Und werde ganz bestimmt wieder hinfahren.

Er greift meist sehr spät - dann aber unglaublich effektiv - ein, wenn man Fehler macht. Das gibt einem Schüler die Chance, das Knüppeln auch in unüblichen Situationen zu üben und zu lernen, den Heli auch später selber zu retten, wenn man sich verknüppelt.

Gruß
        Thorsten

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Hallo,

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
          Der Fehler mit der Flugschule liegt bei mir.
          Hatte Fischbach statt Niederfischbach gelesen.
          So bin ich i Süddeutschland gelandet, als in der Nähe von Siegen.
          Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
          Werde vielleicht mal beide antesten und mir dann selber eine Meinung bilden.
          Aber ehrlich gesagt überzeugt mich der Auftritt von Hermann Irle mich mehr.
          Aber schauen wir einfach mal.

Auch bin ich derzeit von dem Logo 400 weg, auch wenn er jetzt in ca. 2 Wochen an den Handel ausgeliefert werden soll.
          Eher wird es ein Raptor 50 V2.5 Titan

Kommentar

• VTSler
            VTSler

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
            ....
            Eher wird es ein Raptor 50 V2.5 Titan
            hermann irle schult auch auf diesem modell....

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Hallo,

hab heute Abend mit Ihm telefoniert und auch die Aussage bekommen.
              Auch das er ein paar Baukästen da hat . Jetzt muss ich nur noch einen Termin mit Ihm vereinbaren.

Kommentar

• Ulf
                Ulf

Hallo,

am 25.09. ist es soweit, und ich werde die erste Flugstunde unter Anleitung von Hr. Irle nehmen.
                Freue mich schon super auf den Tag und Hoffe auf gutes Wetter und das alles gut klappt

Kommentar

• VTSler
                  VTSler

ja hört sich doch super an!
                  das wird bestimmt spass machen? du fliegst doch bestimmt mehr als eine stunde!?

wenn das nicht ganz so weit wäre würde ich glatt mal vorbeischauen...

gruss mICHa

Kommentar

• Ulf
                    Ulf

Hallo,

das werden wir wohl an dem Tag selber noch entscheiden.
                    Muss mal gucken wo mir der Kopf steht, nach der ersten Stunde und ob ich nicht einen Wasserschaden in der Anlage verursache

Kommentar

• Ulf
                      Ulf

Hallo,

heute morgen um ca. 09:45 Uhr war es soweit und ich habe meine erste Unterrichtsstunde absolviert.
                      Und ich kann euch nur sagen das es absolut süchtig macht, und sehr viel Spaß macht.
                      Aber ich muss Hermann Irle wirklich sehr loben. Er ist ein sehr guter Lehrer, der einem alles in völliger Ruhe erklärt. Es war einfach super und das Wetter war super.
                      Am Flugplatz waren im Schatten zwar nur 5°C, aber in der Sonne hätte man sich auch mit der Badehose hinlegen können.

Anbei mal ein paar Bilder vom frühen Morgen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20987
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Am Flugplatz waren im Schatten zwar nur 5°C
                        So ist das im Siegerland- im Sommer hat es vllt. 2°C mehr

Hauptsache, es hat Spaß gemacht! Nächste Stunde schon klar gemacht?

Gruß
                        Juky

Kommentar

• Ulf
                          Ulf

Hallo,

das hat es. Werde morgen mal in einen Laden vor Ort wackeln und gucken ob die nen Raptor zu einem guten Kurs da haben.
                          Hermann hatte leider keinen mehr .
                          Eine weitere Flugstunde hab ich noch nicht vereinbart.
                          Werde wohl gegen Ende des Jahres mal 3 Tage vor Ort sein und Fliegen Fliegen Fliegen...
                          Muss nur noch gucken das die Finanziellen Mittel durch den Vorstand noch genehmigt werden

Kommentar

Lädt...
                          X