Anfänger brauch Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chlaus
    Member
    • 23.04.2008
    • 537
    • Niklaus
    • Trogen/AR/CH

Anfänger brauch Hilfe

Hoi

Ich fliege einen Raptor E550 mit Standard Motorisierung.
    Ich bin bis jetzt mit einer Anfänger-gaskurve von 0-100 geflogen. Nun möchte ich nach meinen ersten geglückten Turns auch mal einen Looping ausprobieren... Ich habe also das 3D-Setup von der Bedienungsanleitung programmiert. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich den Heli auf die Richtige Drehzahl bringe. Der Sanftanlauf (sanfteste Stufe) ist mMn zu unsanft. Ich habe es ohne Rotorblätter ausprobiert. Kann mir vll. einer von euch erklähren, wie ihr das macht, ohne das beim Umschalten vom Flugmodus ein Pitch- oder ein Drehzahlunterschied passiert. Ich habe etwas Angst, der Heli könnte auf einmal losfliegen oder umkippen.

Danke

Gruss Chlaus
  • Andi68
    Member
    • 25.11.2007
    • 119
    • Andreas

AW: Anfänger brauch Hilfe

Also ich drehe einfach mit dem Gaslimiter den Saft langsam auf bzw. zu und starte gleich in der richtigen Flugphase.
    Limiter ist eigentlich auch bei deiner alten Gaskurve sicherer. Mir ist es mal passiert, dass ich beim Ablegen der Steuerung versehentlich an den Pitchknüppel gestossen bin.

Die Umschaltung zwischen den beiden Flugphasen wirst du wahrscheinlich nicht ganz ohne Drehzahlunterschiede hinbekommen, aber die ändert sich auch nicht so ruckartig - ist glaub ich in der Steuerung schon berücksichtigt, dass alle ßnderungen (Servo + Gas) verzögert stattfinden (außer bei Umschaltung auf Autorot)

Andi
    450:HK2221+YGE,SH0253+Beast
    500:HK3026+YGE,SH1357+Beast
    600:T600+YGE,S3152,S9254,Beast

Kommentar

Lädt...
    X