Servoinfakt. Flugspa� getrübt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JaWu
    JaWu

Servoinfakt. Flugspa� getrübt!

Hallo Freunde!

Es ist schon ein Kreuz mit der Fliegerei. Lange passiert nichts und dann...!
    Nach meinem Problem mit den Madenschrauben (Ich bin noch daran und muß mir einen "Linksdreher" und einen Torx-Schlüssel besorgen) hat sich bei einem Servo-Test das Heckservo verabschiedet (HS525). Neben einer mieserablen Auflösung von ca 1,5° (wenn nicht noch mehr) und einer Kraft und Dynamik eines Altersschwachen MPR33 mit lehrem Empfängerakku muß nun was Neues her ( ;( schluck $$$$$ ;( )
    Nur leider ist nicht das drin, was das Herz wünscht (Highspeed-Digitalservo) ;( .
    Noch einmal ein HS525 kommt nicht in Frage, da für den Preis zu schlechte Qualität.
    Ich habe in der neuen Rotor die Futaba-Werbung für FS250S (billiges Digitalservo für 49 Euro ) gesehen. Auf der Robbehomepage steht geschrieben: "Für Einsteiger und Fortgeschrittene aber nicht für 3D!"
    OK, ich fliege zwar nicht rückwärts, versuche mich aber in letzter Zeit verstärkt an allerlei Figuren (Rolle, Luping, 540°-Turn, und alles ander was passiert, wenn man sich mal verknüppelt )
    Meiner Frage: Taugt das FS 250S etwas oder kann ich als ßbergangslösung (Bis die Kasse wieder mer hergiebt) auch z.B. ein S3001 benutzen?
    Ich fliege mit einem ACT Classic Kreisel
    Beinahe hätte ich es vergessen! Der Hubie ist ein 30iger Concept.
    Gibt es sonst noch irgentwelche Empfehlungen?

Schönen Dank! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Servoinfakt. Flugspaß getrübt!

Da gibt`s ne Alternative

Graupner DS8025, ist digital und schneller als das Robbe

Straßenpreis um 55 Teuros

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Ach ja....und lieferbar

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5082
        • Martin

Hi Jawu,

Meiner Frage: Taugt das FS 250S etwas oder kann ich als ßbergangslösung (Bis die Kasse wieder mer hergiebt) auch z.B. ein S3001 benutzen?
        ...ja, kannst Du (S 3001). Auf meiner "DauerVR" ist das mit dem 3DGyro zusammen am Heck, funzt seit 3 Jahren und man kann damit auch 3D üben, lediglich beim schnellen Rückwärts hält das Servo nicht richtig und es können bei Heftigen Aktionen auch mal leichte! Versetzer am Heck auftreten.
        Da Du aber das meiste eh vorwärts machst geht das gut.
        Ist halt langsamer und daher nicht so genau wie 9203 und co.

Kommentar

• digitalonkel
          Member
          • 11.12.2001
          • 334
          • Rainer
          • MFC Freckenhorst

Hallo,

ich kann auch das DS8025 empfehlen. Funktioniert an einem 3D-Kreisel tadellos. Sollte daher auch an Deinem ACT-Kreisel gut funktionieren. Damit hast Du sofort etwas Ordentliches.

Gruß Rainer
          http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• JaWu
            JaWu

Ich habe mal bei Höllein reingeschaut.
            Das sind die Daten zu dem DS8025:

DS8025 39x40x19 37g 30Ncm 0,075s/40° Extrem schnelles Digital-Carservo 58.00/Stück 57.00/5Stück 56.00/10Stück

Weis einer einen Billigeren Anbieter ?

?( ?( Kann ich überhaupt bedenkenlos ein Car-Servo auch als Gyro-Servo benutzen oder ist die Elektronik und Mechanik da nicht überlastet? Immerhin treten im Hubie doch deutlich mehr und höherfrequente Schwingungen auf als in einem Auto und der Umfang an Steuerimpulsen ist auch deutlich höher.

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

54,90 € bei [a href=\"www.w-w-modellbau.de\"]www.w-w-modellbau.de[/a]

Kommentar

• JaWu
                JaWu

Hab mich auch mal umgeschaut.

DS8025 für 53,70Euro bei [a href=\"www.modellbau-friedel.de\"]www.modellbau-friedel.de[/a]
                FS250S für 37,90Euro bei [a href=\"www.schwab-modellbau.de\"]www.schwab-modellbau.de[/a]

Gibt es sonst noch was?
                Ich kann mich nicht entscheiden!! :O ?(
                Was ist mit der Eignung der Servos? Kann ich wirklich jedes höherwertige Servo auf´s Heck setzen, ohne das es unter dem Stress in Rauch aufgeht? ?(

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

hallo jawu,

warum sollte das 8025 nicht funktionieren glaubst du in einem car mit 3,5er motor sind weniger vibrationen als im heli ? außerdem bauen die jungs im baukastensystem, daher ist anzunehmen das hier das gleiche poti wie in den heliservos drinsteckt, der hauptunterschied sind motor und getriebe.

wär aber schön wenn du das fs250s mal für uns testen würdest.

gruss werner

Kommentar

Lädt...
                  X