Neuling mit Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • level30
    level30

Neuling mit Fragen

Hallo,

Ich heise Markus bin 31 Jahre alt und wohne in Innsbruck.

Erstmal danke für die vielen Infos die ich mir hier im Forum schon vor der Registrierung holen konnte! Trotzdem sind natürlich noch Dinge unklar für mich!

Vor kurzem habe ich von meiner Freundinn einen kleinen Hubi geschenkt bekommen. Er hört auf den Namen silverlit picooz wenn meine Freundinn gewusst hätte was daraus resultiert hät sie es vielleicht gelassen! ;-)
    Bis zu dem Zeitpunkt habe ich nicht mal gewusst dass es die Teile gibt. Mittlerweile bin ich mit dem auch ganz gut unterwegs.
    Ein Freund war auch so begeistert dass er zum Modellsportladen lief und statt mit einem picooz> mit einem Koaxheli Graupner WP 47G daher kam. Auch von den Helis hab ich bis dato noch nie was gehört. Dachte nur dass er viel zu groß ist für Indoor. Naja ich wurde eines besseren belehrt. Der Graupner schwebt jetzt wie angenagelt in der Luft. Den will ich auch> dachte ich . aber...

Jetzt meine Frage:

Ich weis jetzt das Koax fliegen nix mit der Steuerung von "richtigen" Helis zu tun hat> richtig? Deshalb bin ich jetzt nicht sicher ob ich nun auch einen Koax kaufen soll oder doch lieber gleich einen "richtigen"!? Blos welchen? Und stimmt es dass man im Vergleich zum Koax noch eine Null am Preis anhängen kann? 1300 Euro scheinen für den Anfang recht viel oder?
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Evtl ein gutes Set oder ähnliches.
    zb: http://www.rcline.de/modules.php?nam...rticle&sid=201
    was haltet ihr von dem?

danke Euch schon jetzt für´s zulesen!

lg

markus
  • Manuela
    Manuela

AW: Neuling mit Fragen

Hallo Markus,
    willkommen bei den Infizierten.

mein Tipp:
    schau ob bei Dir in der Nähe ein Verein ist wo Helipiloten unterwegs sind, red mit den Leuten, schau was die so fliegen und Dir wird bestimmt geholfen.

Viel Spaß
    Manuela

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Esrtmal willkommen bei den Verrückten, aber scheinbar hast du das Virus eh auch schon...

Ich weis jetzt das Koax fliegen nix mit der Steuerung von "richtigen" Helis zu tun hat> richtig?
      Falsch. Das Steuern ist wie bei grösseren RC Helis, bloss die Koaxe fliegen anders.

Das Thema Einsteiger-Helis wurde hier unzählige Male diskutiert und du wirst - je nach persönlicher Einstellung des jeweiligen Posters - doch recht unterschiedliche Aussagen finden.

Ich kenne den Twister nicht, die meisten, die mit kleinen E-Helis beginnen, greifen zu T-Rex 450 von Align oder Mini Titan von Thunder Tiger. Für Einsteiger genial dürfte der neue Innovator von Thunder Tiger sein, weil da beinhaltet das Paket um kolportierte 500 € das Modell, die 2G4 Fernsteuerung und einen Flugsimulator für den PC.

LG Peter

Kommentar

• Firefly
        Senior Member
        • 10.01.2005
        • 1579
        • Dominik
        • Unterensingen

Hallo Markus,

und Willkommen hier im Forum

Zu den Koax Helis kann ich nichts sagen.Ich wusste damals schon,dass ich bei dem Hobby fest dabeibleibe und hab mir gleich einen Eco8 gekauft.

Persönlich würde ich,wenn ich nochmal neu anfangen würde einen T-Rex 450 oder einen Minititan holen.Die gibt es in der normalen Plastikausführung oder in der SE Ausführung mit Alu/Carbonteilen.Beides fliegt aber ganz ordentlich.

Es ist zwar so,dass je kleiner der Rotordurchmesser ist,die Helis insgesamt nicht so stabil fliegen wie ein Heli der zum Beispiel 1 Meter Rotordurchmesser hat.Aber zum Anfangen denke ich reicht es.Und auch später wirst du noch deinen Spaß mit ihnen haben.

Was du halt bedenken solltest,dass du noch ein Ladegerät brauchst,evtl.einen Balancer für die Lipo Akkus,gutes Werkzeug,Einstellwerkzeug für den Heli selber,und eine Fernsteuerung

Das sind alles auch nochmal Anschaffungskosten,die du berücksichtigen solltest.
        Wenn du weisst,dass das das Hobby für dich ist lieber ein bisschen mehr ausgeben.Das spart später viel Geld.

Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.

Viel Spaß bei dem besten Hobby der Welt

PS:Oder wie schon gesagt,erst mal auf einen Modellflugplatz vorbeischauen.
        Schon mal über einen Simulator nachgedacht?

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• timok
          timok

Ich habe mir damals als Einstieg einen Koax zugelegt, der mir aber nach 2-3 Wochen zu langweilig wurde. Ich wollte auch unbedingt einen vernünftigen Heli haben, mit dem man draussen fliegen kann. Also habe mich für einen T-Rex 500 entschieden und bin absolut happy. Investition komplett incl. Sender, Akku und Ladetechnik waren knapp 1200€. Was ich in den Koax investiert habe, bereue ich aber trotzdem nicht, sonst hätte ich mich wohl nie durchgerungen so viel Geld auf den Tisch zu legen. Es hat mir noch mehr Lust aufs Heli fliegen gemacht :-)

Letztendlich kommt immer drauf an was du damit anstellen willst. Suchst du etwas um weiter auszutesten, ob diese Hobby dich wirklich begeistert oder bist du dir dessen schon relativ sicher? Willst du mehr Indoor oder Outdoor fliegen? Je nach den Anforderungen musst du dann auch nicht gleich >1000€ investieren.

Kommentar

• BerndFfm
            heli-technik.de
            Onlineshop
            • 05.11.2007
            • 1015
            • Bernd

Hallo Markus,

ja, die kleinen Dinger sollten einen Aufkleber haben : "Vorsicht, dieses Gerät kann süchtig machen ! Wenn Sie sich nicht der Suchtgefahr aussetzen wollen dann öffnen Sie die Verpackung nicht sondern geben es Ihrem Händler zurück. Sie erhalten den Kaufpreis zurückerstattet."

Ob man einen Koax als Einsteigerheli nimmt oder nicht da streiten sich die Gelehrten. Ich hatte mir einen gekauft, aber kaum geflogen.

Wichtiger ist ein guter Flugsimulator, z.B. Reflex, Realflight, AFP oder Heli-X.

Ich habe mit einem Mini Titan angefangen und bin sehr begeistert von dem Kleinen. Er hat die Vorteile dass er mitwachsen kann (Alu-Tuing) und dass er für die Größe erstaunlich stabil in der Luft liegt.

Ich hatte genau 628 Euro investiert bis er das erste Mal abgehoben hat, aber das ist ja nur der Anfang. Dann kamen noch 4 Akkus, 3 Ladegeräte, 1 2,4 GHz Sender und einiges an Werkzeug hinzu.

Schau mal in meinem Mini Titan Tagebuch.

Ich kann Dir auch empfehlen Dich mal mit Leuten in Deiner Gegend zu treffen die Heli fliegen.

Grüße Bernd
            Heli : Logo 500 V-Stabi
            Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• level30
              level30

Danke für eure schnellen Info´s !

Ich glaube ich werde nun doch erstmal den koax versuchen.
              Zum einen will ich mir 100% sicher sein mit der Versuchung zu diesem neuen Hobby. Und zum anderen sollte man ja doch einiges an Geld investieren um auch Freude daran zu haben.

lg

markus

Kommentar

Lädt...
              X