Als Einsteiger brächte ich mal eure Hilfe bei der Ausstattung eines neuen Helis. Vorab vielleicht mal ein paar Worte zum meinem fliegerischen Kentnissen.
Ich habe jetzt mittlerweile eineige male meinen Piccolo V2 gehüpfschwebt und habe diesen auch einige male schon bitterst in den Boden gekloppt. Am Sim übe ich jeden Tag ca. 1 Stunde das schweben.
Da ich mit meinen eigenen Fähigkeiten leider nicht wirklich vorankomme, möchte ich nun in einen Verein eintreten und das Helifliegen im Lehrer-Schülerbetrieb lernen. Hierfür möchte ich mir einen vernünftigen Heli zulegen. Als Anlage sollte es eine Futaba oder Multiplex sein (weil hierfür im Verein die Lehrersender vorhandem sind)
Dabei habe ich mich für den Octan Dominator ZG 26 (Version in G10) entschieden.
Nun sollte ich aber mal noch etwas Hilfe bei der Zusammenstellung der Komponenten haben.
Folgende Teile habe ich mir schon einmal herausgesucht:
#Octane Dominator ZG 26 Sport --> mit passendem Motor und Zimmermann Schalldämpfer
#Futaba GY-401+9254
#4 x HITEC HS6975HB Digi
# Fernsteuerung Futaba FF-10 2,4 Ghz
Mit dem Rest bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll. Wichtig wären mir Tipps zu:
Welche Hauptrotorblätter ?
Welche Heckrotorblätter ?
Stromversorgung der Anlage ? (Lipos ?)
Bitte schaut mir auch mal auf die oben genannten Komponenten. Ich bin offen für jeden Verbesserungsvorschlag.
Liebe Grüße, Erik

Kommentar