Die erste Rolle.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SiMeng
    Maskottchen
    • 16.01.2008
    • 1910
    • Silke

Die erste Rolle.....

Hi,

eigentlich hat der Thread den falschen Namen.....es war meine zweite Rolle.......
    allerdings die erste bei der alles heil blieb

Die erste Rolle endete im Mais, ich war heftig aufgeregt, die Rolle war auch schon durch, als die Störung zwischen den Ohren kam.......na ja.......war weiter nicht schlimm und nicht viel kaputt.....Dank dem Mais!

So, ständig am Sim die Rollen geübt, bis zur Vergasung.....klappten einwandfrei.....wenn ich allerdings am Platz war, hatte ich echt Hemmungen und mich nicht mehr getraut.....

Gestern hat's gepaßt, ich war super gut drauf, bin richtig (Bambi meint) rumgeheizt....alles hat gepaßt und ohne groß drüber nachzudenken hab ich sie durchgezogen......wunderbar.....ich war so froh das ich das hinter mich gebracht hatte.......

Tja und was soll ich sagen es war einfach nur geil......heute wird sie gefestigt

Der Knoten ist geplatzt

LG
    Silke
  • HoJa
    Gesperrt
    • 04.01.2007
    • 1123
    • Holger
    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

AW: Die erste Rolle.....

Glückwunsch Silke,

meine erste Rolle hat mich auch viel ßberwindung gekostet, aber wenn man dies geschafft hat lacht man sich eigentlich hinterher kaputt wie einfach es doch war.

Weiter so :-)

Kommentar

• dnL
      dnL

Hallo und Glückwunsch

Meine ersten drei oder vier Rollen waren super, wie an der Schnur aber ab dann nur noch murks ne Zeit lang sahen alle aus wie nen absturz (zum glück nie passiert)
      In diesem Sinne Viel spaß beim festigen

Kommentar

• copterx
        copterx

cool!

hmm da hink ich ein bisschen hinterher!

aber mach weiter wer weiß vll wird aus dir ja der 2te jetschin?!

julian

Kommentar

• OlliB
          OlliB

Ich schaue auch lieber noch zu, aber gratuliere Dir - übt der Sohnemann da ein wenig Druck aus ohne es zu wollen ;-) So nach dem Motto, das kann ich doch auch - auf das der erste Looping komme!
          LG
          Olli

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hallo,

könntest du so einen Tip geben möchte ebenfalls bald im Club der Rollenflieger sein (schäm)
            Finde den Ablauf nicht besonders schwierig allerdings sollte man ihn nicht unterschätzen wenn nichts durchsacken darf.(loop geht viel besser)
            Wie siehts denn mit ordentlich Drehzahl und genug zyklischen Ausschlag aus brauch man da immer noch viel negativ ? Hab immer etwas bammel dass bei scharf Roll-Pitchzurück (alles auf dem rechten Hebel bei mir)Roll zurück -Pitchhoch
            irgendwas umgekehrt läuft und ich nen zweifachen Auerbacher mit Ackerinspektion mache

Grüße Christian

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

Alles gute zur ersten Rolle (zweite) Die Rolle an sich ist ja nicht wirklich schwer, frau muss sich halt nur trauen :-)

Was sowas angeht bin ich ja eis kalt. Bin bisher auch nur 8ten geflogen. Habe dann mit einem Akku angefangen ein angedeuteten Turn zu fliegen, also die Kurve was steiler zu fliegen. Bis dann ein Kumpel sagte ich sollte mal ein richtigen Turn versuchen, er meint das könnte ich.

Bin dann ein geflogen und war kein Problem. Mit dem selben akku hab ich dann direkt noch ein looping ersucht, der auch wunderbar funktioniert hat. Kurz bevor dann der Akku leer war hab ich einfach mal voll Roll gegeben und siehe da die Rolle hat auch funktioniert.

Kann ich aber keinem empfehlen mit einem Akku direkt ein Turn, Rolle und Looping zu fliegen.
              Sollte man wohl lagsamer mit anfangen, wobei sie bei mir auf dem Platz sagen ich hätte riesen Talent dafür. Ich bin im moment beim Rückennasenschweben, was auch recht gut klappt. Flips und Flips mit gleichzeitiger Rolle funktioniert auch wie am Schnürchen.

Aber man sollte vorher wirklich alles am Sim üben. Ich hab fest gestellt das es zu 80% nur eine Kopfsache ist. Ich bin bestimmt 1 Monat lang nur 8ten geflogen und Kreise, weil ich mich einfach nicht getraut habe. Aber wenn man den Popo zusammen kneift und es einfach mal in großer höher versucht kann nicht viel schief gehn. Seit dem Loop bin ich da abgehärtet und probier irgenwie recht viel einfach mal am Himmel aus. Absturz habe ich bisher noch nie gehabt oder auch nie ein Absturz bei einem Kollegen mit bekommen von daher bin ich da wohl nocht nicht geschädigt. Trotz alledem sollte man es aber auch nicht übertreiben.

@Silke

Ein Video von deiner Rolle will ich aber noch sehen :-) vieleicht auch einen kleine Turn :-)

Kommentar

• MiMeng
                Senior Member
                • 24.02.2008
                • 1205
                • Michael
                • Wetzlar

Zitat von OlliB Beitrag anzeigen
                auf das der erste Looping komme!
                Hallo Olli,

Loops fliegt sie bereits seit Mitte Juli, und genau einen Tag nach ihrem ersten Loop kam dann die erste Rolle, welche, nachdem diese eigentlich schon durch war, im Mais endete, weil sie vor lauter Freude darüber vergaß, am Ende wieder Positivpitch zu geben .

Seitdem hatte sie bezüglich Rollen einfach ein Blockade im Kopf, obwohl sie sie am Sim sicher beherrschte. So ist wohl das Helifliegen: Kopfarbeit und nach dem Bauchgefühl fliegen.

Gestern hat dann der Bauch gesagt: los, jetzt klappt's - und so war's dann auch . Nun, ich stand ja nebendran und hatte es irgendwie schon beim Starten im Gefühl, dass sie die Rolle heute "durchzieht".

Also auch an dieser Stelle von mir (nochmals) herzlichen Glückwunsch .

LG

Michael
                Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• SiMeng
                  Maskottchen
                  • 16.01.2008
                  • 1910
                  • Silke

Zitat von OlliB Beitrag anzeigen
                  Ich schaue auch lieber noch zu, aber gratuliere Dir - übt der Sohnemann da ein wenig Druck aus ohne es zu wollen ;-) So nach dem Motto, das kann ich doch auch - auf das der erste Looping komme!
                  LG
                  Olli
                  Na ja.....übt der Sohnemann Druck aus*? Den hol ich eh nicht mehr ein......die Standart Landungen von ihm ist nun von mit der Nase zu sich landen in nur noch Autorott Landungen gewechselt.....mpfhhhhh.....

ok.....

ich geb's zu er stachelt mich schon ein wenig an.....heute hatte ich zusätzlich zu den Rollen meinen Heli das erste mal auf dem Kopf stehen......zwar nicht sooooo lang, aber immerhin

Wenn ich überlege das mein Ziel für dieses Jahr eigentlich war saubere Achten fliegen zu können Bin ich echt mehr als zufrieden.....

LG
                  Silke

Kommentar

• Manuela
                    Manuela

Hallo Silke,

ich finds total klasse was Du schon alles fliegts und finde Deinen Flugstil einfach nur super.
                    Die Achten bei uns am Platz waren ja alle super auf einer Höhe.

Kommentar

• scheich
                      Senior Member
                      • 03.07.2007
                      • 3957
                      • Ugur
                      • Aschaffenburg

könntest du so einen Tip geben möchte ebenfalls bald im Club der Rollenflieger sein (schäm)
                      Ich habe schon oft (auch bei mir)beobachtet dass man entweder zu früh Negativ Pitch gibt oder zu spät......

am leichtesten ist es immer noch:

Sicherheitshöhe,dann Pitch Neutral und einfach Rollen.....

Die kurze Zeit wo er auf´m Kopf steht einfach dezent negativ geben......

Nur nicht zu sehr auf´s Pitch konzentrieren......

Rechtzeitig den Rollknüppel loslassen......bleibt er nämlich schräg stehen wird´s hecktisch....

@Silke

Weiter so.........

Gruss Scheich........
                      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                      MZ 24 Hott

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Danke dir und Silke,

Werde es so versuchen das Pitch möglichst auf neutral zu bekommen und dann
                        Roll durchziehen.Das Zyklische reicht voll aus,die digitalservos sind kurz vorm anlaufen
                        Dann noch ordentlich Speed wie es hier irgendwo geschrieben stand dann spart man sich ebenfalls ne menge negativ.Verbrenner wiegen ja doch nen Pfündchen
                        und fallen sehr schnell.

Grüße Christian

Kommentar

• firehead
                          Senior Member
                          • 06.02.2003
                          • 1886
                          • Michael
                          • Rheine (NRW)

Hallo Christian,

was ich noch wichtig finde: wenn du mit viel Speed fliegst, dann direkt vor der Rolle leicht und kurz Nick ziehen, damit der Heli die Nase hoch nimmt (aber nicht so stark, dass du die Fahrt verlierst). Dadurch verhinderst du ein "Durchsacken" des Helis während der Rolle.

Viel Spaß bei der ersten Rolle
                          Michael
                          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

Hi,

Danke !
                            Weiß noch nicht ob mit dem T-rex 450 SE der mit dem Postmann kommt und mit dem Quick 3D.Glaube mit dem Rex ist besser weils ne Gasgerade gibt.Der Verbrenner hat ne 100-65-50-65-100 -Kurve.

Grüße Chris

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

Hi,

Danke !
                              Weiß noch nicht ob mit dem T-rex 450 SE der mit dem Postmann kommt und mit dem Quick 3D.Glaube mit dem Rex ist besser weils ne Gasgerade gibt.Der Verbrenner hat ne 100-65-50-65-100 -Kurve.
                              Nimm den Stinker....

Da du eine V-Gaskurve fliegst wird die Drehzahl gering oder vielleicht sogar garnicht

einbrechen......vorrausgesetzt die Gaskurve ist halbwegs eingestellt und erflogen.....

Mit einem kleinen Rex 450 ist das noch ne ganze Ecke schwerer......

Der kleine ist einfach zu "hibbelig".......

Gruss Scheich............
                              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                              MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                              X