Vereine ???!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geronimo
    Geronimo

Vereine ???!!!

Hallo Carsten,

tut mir leid für dich dass dir sowas passiert ist. Glaub es mir, ich kann das nachvollziehen. Aber davon abgesehen würde ich mich auch nicht trauen mit einer 40 Mhz-Anlage einen Heli zu fliegen. Ich weiß zwar nicht wie das da oben in Berlin aussieht, aber bei uns hier in der Umgebung (Bayern) kenne ich zu viele "Privatiers" die unorganisiert mit irgendwelchen Modellen (Boote, Cars, Panzer, Luftkissenboote, Sonderfahrzeuge etc.) und eben auch mit einer 40 Mhz (AM und FM) wild in der Gegend rumfegen. Das wäre mir dann doch zu heikel, dass mit der Heli urplötzlich unkontrolliert um die Ohren pfeift. Vieleicht war das der Beweggrund für diese Regelung (abgesehen vom aroganten Verhalten).

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, dass du doch noch irgendwo ein Fleckchen Erde findest, wo du vernünftig zum Fliegen kommst.

Geronimo

Kommentar

• bell hiller
      bell hiller

Vereine ???!!!

hallo zusammen
      wenn ich mein resume aus den beiträgen ziehe stelle ich fest das die meisten vereine überholt sind und es sich nicht lohnt sie aufzusuchen (schade eigentlich denn wir wollen doch alle nur fliegen) auffällig ist das meist die älteren mitglieder diese haltung habe aber der trost ist ja der das sich das problem von alleine erledigt diese leute sind irrgendwann nicht mehr da wollen wir hoffen das es bis dahin noch vereine gibt oder das sich die festgefahrenen vieleicht doch endlich verändern
      gruss der alleinfliegende roland

Kommentar

• bell hiller
        bell hiller

Vereine ???!!!

noch was
        wenn ich die frequentierung von meinen beitrag sehe bin ich mir sicher das es nicht an mir liegt (das denkt man ja erst)weil man es nicht verstehen kann das man so unerwünscht ist
        gruss roland

Kommentar

• timo
          Senior Member
          • 05.06.2002
          • 1148
          • timo
          • Allendorf - Haiger

Vereine ???!!!

Moin

nur mal so am Rande es ist erlaubt mit 40MHz zu fliegen. Wenn Ihr keinen Verein findet dann kommt einfach zu uns
          Was meint Ihr wohl wieviele ich kenne die Ihr Boot oder ähnliches auf 35MHz fahren lassen...

gruß timo
          http://mfsv-haiger.de
          "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
            Dieter F. Heinlin

Vereine ???!!!

Timo,
            wenn 35MHz in "Booten" o. a. "nicht" Fliegern betrieben wird, ist das nicht erlaubt-] im "Ernstfall" haften diese Leute dann auch wenn "Flieger" abstürzt!!

Kommentar

• timo
              Senior Member
              • 05.06.2002
              • 1148
              • timo
              • Allendorf - Haiger

Vereine ???!!!

Moin Dieter

ich weiss das wohl, jedoch ist es ja so praktisch wenn beim z.B Bootfahren kein anderer den Kanal hat...

gruß timo
              http://mfsv-haiger.de
              "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• René S.
                Member
                • 08.06.2002
                • 770
                • René
                • Eberswalde

Vereine ???!!!

Hallo Carsten,

komm zu uns , ich fliege hier schon jahrelang auf 40 MHz , alles problemlos und störungsfrei .Leider war ich bis vor Kurzem der einzige mit Heli,aber in unserem Verein ist jeder willkommen.

Hi Timo,
                als ich vor ein paar Wochen bei euch war, habe ich mich sehr über eure Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft gefreut , schade, dass du nicht da warst, aber ich komme gerne wieder

Grüsse René

Kommentar

• Xerxes
                  Xerxes

Vereine ???!!!

Hallo René,
                  wenn Du den [a href=\"http://mitglied.lycos.de/Eberflug_e_V/\" target=\"_blank\"]Eberflug [/a] meinst komme ich gern mal vorbei, aber es sind schon 60 Km die ich da fahren muss. Darum war ich ja auch so erfreut was in der Nähe zu finden (naja, nach Saarmund sind´s 25 Km und nach Groß Kreutz auch 46 Km).
                  Ich hab da noch eine Wiese auf der ich bislang ungestört trainieren konnte, die liegt nur 7 km weit weg und ist damit auch exakt 1,5 Km von der nächsten Siedlung entfernt.
                  Werde mal versuchen dort eine Aufstiegsgenehmigung für Modelle zu bekommen, aber das ist Zukunftsmusik.

Gruss
                  Carsten

P.S. Mail [a href=\"mailto:cm@cmedv.de\" target=\"_blank\"]mir[/a] doch mal wann Du auf dem Vereinsgelände bist.

Kommentar

• Xerxes
                    Xerxes

Vereine ???!!!

Hallo timo,
                    da ich gerade dabei bin, muss ich unbedingt die Tipps und Tricks auf Eurer Homepage loben.
                    Die Hinweise zur Vergasereinstellung haben auf Anhieb gefruchtet und mein Motor läuft jetzt erste Sahne!!

Danke
                    Carsten

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Vereine ???!!!

Hi,
                      nun ich möchte dazu aber auch mal was gutes vermelden!!!
                      Ich fliege nun schon sein 1977 Modelle und seit 1982 Heli, und wir haben das bei uns in Uetze!! eigentlich immer sehr gut unter einen Hut bekommen!! Motor Heli und Segler! alles gleichzeitig! Nun dazu sollten nätürlich alle aufeinander rücksicht nehmen!
                      und in spitzenzeiten waren wir 7-8 Helipiloten von 25 Aktiven

Achim K.

Kommentar

Lädt...
                      X